• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Holzrauch gegrillter Rinderbraten

diokletian

Putenfleischesser
Das hier gab es letzte Woche, das Rezept war so ähnlich in Webers Grillbibel.

Im Holzrauch gegrillter Rinderbraten. Dazu grüne Bohnen mit Zitronenöl und Grillkartoffeln​

  • Grill auf mittlere Hitze vorbereiten. Zwei-Zonen-Glut, neben der Kohle eine Schale mit Wasser platzieren.
  • Rinderbraten aus der Hochrippe, ca. 1,3 kg. Mit Salz/Pfeffer würzen und mit einer Paste aus Knoblauch, Zwiebeln und Dijonsenf bestreichen. Garzeit ca. 80 Minuten, danach 20 Minuten ruhen lassen.
  • Grüne Bohnen (evtl. vorher blanchieren) mit einer Marinade aus Zitrone, Olivenöl und Knoblauch durchmischen und in einer Schale auf den Grill. Am Besten während der Braten ruht, aber darauf achten, dass das Holz aus dem Grill entfernt wurde, sonst wird das Raucharoma zu stark.
  • Kartoffelstückchen mit Olivenöl, Gewürzen und Knoblauch marinieren und auf einer Grillschale 30min über direkter Hitze garen.

Hier die Bilder:

DSC_0210.jpg


DSC_0218.jpg


DSC_0226.jpg


DSC_0223.jpg


DSC_0210.jpg


DSC_0218.jpg


DSC_0223.jpg


DSC_0226.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0210.jpg
    DSC_0210.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 3.368
  • DSC_0218.jpg
    DSC_0218.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 3.261
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 3.278
  • DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 3.271
Hammermässig -das Fleisch...genau so mag ichs!! :happa::happa:
 
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Dein Rinderbraten schaut außerordentlich lecker aus, und auch den Beilagen würde ich in der Form sofort zustimmten.

Well done, indeed. :thumb2:

Cheers
Gerhard
 
Wenn das nicht einladend aussieht.....
Perfekt!!!
 
Zurück
Oben Unten