1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Im Holzrauch gegrillter Rinderbraten

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von diokletian, 24. Juli 2011.

1. diokletian

diokletian Putenfleischesser

Das hier gab es letzte Woche, das Rezept war so ähnlich in Webers Grillbibel.

Im Holzrauch gegrillter Rinderbraten. Dazu grüne Bohnen mit Zitronenöl und Grillkartoffeln​

• Grill auf mittlere Hitze vorbereiten. Zwei-Zonen-Glut, neben der Kohle eine Schale mit Wasser platzieren.
    • Rinderbraten aus der Hochrippe, ca. 1,3 kg. Mit Salz/Pfeffer würzen und mit einer Paste aus Knoblauch, Zwiebeln und Dijonsenf bestreichen. Garzeit ca. 80 Minuten, danach 20 Minuten ruhen lassen.
    • Grüne Bohnen (evtl. vorher blanchieren) mit einer Marinade aus Zitrone, Olivenöl und Knoblauch durchmischen und in einer Schale auf den Grill. Am Besten während der Braten ruht, aber darauf achten, dass das Holz aus dem Grill entfernt wurde, sonst wird das Raucharoma zu stark.
    • Kartoffelstückchen mit Olivenöl, Gewürzen und Knoblauch marinieren und auf einer Grillschale 30min über direkter Hitze garen.

Hier die Bilder:

DSC_0210.jpg

DSC_0218.jpg

DSC_0226.jpg

DSC_0223.jpg

DSC_0210.jpg

DSC_0218.jpg

DSC_0223.jpg

DSC_0226.jpg

Fleischflamme und Huschdegutsel gefällt das.
  2. holledauerin

holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

Hammermässig -das Fleisch...genau so mag ichs!! :happa::happa:

3. Friedi

Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

Schaut super aus :sabber: :friedi-good:

4. Bullbasket

Bullbasket Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Woow! Das schaut mal sehr genial aus!

5. goge81

goge81 Militanter Veganer

Sieht Hammermäßig aus. Muss ich gleich mal probieren.

6. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Dein Rinderbraten schaut außerordentlich lecker aus, und auch den Beilagen würde ich in der Form sofort zustimmten.

Well done, indeed. :thumb2:

Cheers
    Gerhard

7. D.D.

D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

SAUBÄÄÄÄRST

8. Chrisli1980

Chrisli1980 Veganer 5+ Jahre im GSV

Wenn das nicht einladend aussieht.....
    Perfekt!!!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden