Im November noch ein BBQ veranstalten? Warum nicht.
Also flugs die Familie und ein Paar Freunde eingeladen (Sonntag zwischen 17:00 und 18
o Uhr wird gegessen) und schon hat man(n) Sontags keine Langeweile mehr.
Und natürlich wird etwas Neues probiert: gefüllter Rippenbraten vom Schwein. Als "Rückfaller", Vorsicht ist besser als Nachsicht, werden auch noch drei "Jungs" den Thron besteigen.
Also morgens um 09:00 Uhr erst mal den Smoker in "Fahrt" bringen.
Sorry, das Bild ist nicht so gut (war wohl noch nicht richtig wach) - aber es wird besser.
Nachdem die Sache in Gang ist erst mal Holz auf die "Startergrillis".
Und ordentlich Hitze in den "Kessel" - nicht das da noch was "krabbelt"
Die Hauptakteure stellen sich vor.
Hier der Testkandidat. Gefüllter (Hack und Backobst) Rippenbraten. Hört sich für mich gut an, es gibt Rippen an denen noch ein Braten dran ist.
Also erst mal die Braten in den Smoker. Ich rechne mit zwei Stunden "Vorlauf" zu den jungs. Wird sich zeigen.
Die Thermofühler sind übrigens jene, die es kürzlich bei einem der großen Discounter für günstiges Geld gab. Mal schaun, ob sie den Rauch vertragen.
So und die Jungs - die haben noch ein wenig Zeit bevor es heiß wird. Das ist doch die Chance einen Frühschoppen einzunehmen
Einige Zeit später. Zeit mal wieder "aufzudatieren" :fleißig:
Es wird es Zeit, die Beilage zu präparieren. Was wird es geben ?
Kartoffelgratin a la (leicht abgewandelt) im tiefen 12 DO.
Übrigens hab ich zwischendurch mal auf dem Weg in den Garten auf das Außenthermometer geschaut -- fast 20° C.
Leute - wir haben den 6. November
wann wird das eigentlich Herbst und Winter. Allerdings macht es so auch mehr Freude.
Dann wurde es Zeit auch die Hähnchen auch in die Kammer zu schicken. Herje, was für ein Gedränge. Brauch ich eine größere "Lok"
Was soll ich sagen - das war das letzte Bild.
4 Std später war alles fertig. Zwischendurch hatte sich das Haus mit 8 Personen gefüllt. Auch das Kartoffelgratin war pünktlich unter Feuer geraten und stand bereit.
Es kam die Hektik des Auftragens, Portionieren und Getränkestellung auf.
Alle Beteiligten waren begeistert (auch die Gäste die es nicht kannten) und es wurde ein fröhlicher und genußvoller Abend.
Wie üblich war von allem noch reichlich übrig und so ist auch morgen die Mittagsverpflegung gesichert.
Beim nächsten Mal auch Bilder von den fertigen Speisen.
Grüße von der Küste
OG
Also flugs die Familie und ein Paar Freunde eingeladen (Sonntag zwischen 17:00 und 18

Und natürlich wird etwas Neues probiert: gefüllter Rippenbraten vom Schwein. Als "Rückfaller", Vorsicht ist besser als Nachsicht, werden auch noch drei "Jungs" den Thron besteigen.
Also morgens um 09:00 Uhr erst mal den Smoker in "Fahrt" bringen.

Sorry, das Bild ist nicht so gut (war wohl noch nicht richtig wach) - aber es wird besser.

Nachdem die Sache in Gang ist erst mal Holz auf die "Startergrillis".

Und ordentlich Hitze in den "Kessel" - nicht das da noch was "krabbelt"

Die Hauptakteure stellen sich vor.

Hier der Testkandidat. Gefüllter (Hack und Backobst) Rippenbraten. Hört sich für mich gut an, es gibt Rippen an denen noch ein Braten dran ist.

Also erst mal die Braten in den Smoker. Ich rechne mit zwei Stunden "Vorlauf" zu den jungs. Wird sich zeigen.

Die Thermofühler sind übrigens jene, die es kürzlich bei einem der großen Discounter für günstiges Geld gab. Mal schaun, ob sie den Rauch vertragen.
So und die Jungs - die haben noch ein wenig Zeit bevor es heiß wird. Das ist doch die Chance einen Frühschoppen einzunehmen

Einige Zeit später. Zeit mal wieder "aufzudatieren" :fleißig:
Es wird es Zeit, die Beilage zu präparieren. Was wird es geben ?
Kartoffelgratin a la (leicht abgewandelt) im tiefen 12 DO.

Übrigens hab ich zwischendurch mal auf dem Weg in den Garten auf das Außenthermometer geschaut -- fast 20° C.
Leute - wir haben den 6. November

Dann wurde es Zeit auch die Hähnchen auch in die Kammer zu schicken. Herje, was für ein Gedränge. Brauch ich eine größere "Lok"

Was soll ich sagen - das war das letzte Bild.
4 Std später war alles fertig. Zwischendurch hatte sich das Haus mit 8 Personen gefüllt. Auch das Kartoffelgratin war pünktlich unter Feuer geraten und stand bereit.
Es kam die Hektik des Auftragens, Portionieren und Getränkestellung auf.
Alle Beteiligten waren begeistert (auch die Gäste die es nicht kannten) und es wurde ein fröhlicher und genußvoller Abend.
Wie üblich war von allem noch reichlich übrig und so ist auch morgen die Mittagsverpflegung gesichert.
Beim nächsten Mal auch Bilder von den fertigen Speisen.
Grüße von der Küste
OG