1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Im Test - Der neue Eden 518 von Santos

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Holle86, 14. September 2018.

  1. grillmac

    grillmac Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke für den ausführlichen Bericht! Schicker Grill!
     
  2. Swiss_BBQ

    Swiss_BBQ Militanter Veganer

    Hallo Allerseits
    als Neuling hier im Forum lese ich mal mit - zumal mich derzeit der Eden 518 extrem anmacht.
    Ich suche halt einen Grill mit Backburner, ob ich die SizzleZine brauche ... weiss ich noch nicht. Nutzt die jemand auch malm für einen Wock oder eine Pfanne? Oder dann lieber einen normalen Seitenkochen?
     
  3. fjm

    fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Zumindest die Sizzle von Napoleon ist durchaus als Seitenkocher zu verwenden. Die lässt sich gut runterregeln und ich habe da auch schon passendes Geschirr (Wok,usw.) draufgehabt, also Eisen, Guss oder so - kein Alu...

    Wie das bei anderen Herstellern ist? Keine Ahnung - denke aber, das wird ähnlich sein. Sonst mal bei Santos nachfragen. Die sind da sehr hilfsbereit...
     
  4. Swiss_BBQ

    Swiss_BBQ Militanter Veganer

    Danke! Welchen Napi nutzt Du?
     
  5. OP
    Holle86

    Holle86 Militanter Veganer

    Also bei Santos kannst du das Gitter etwas höher stellen und die Leistung auch runterdrehen, so dass man es auch als Seitenkocher für eine Pfanne verwenden kann.
    Wok habe ich nicht ausprobiert, stelle ich mir aber vom Halt her etwas schwierig vor.
     
  6. Swiss_BBQ

    Swiss_BBQ Militanter Veganer

    Hi Holle86

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Pfanne oder ein Edelstahltopf (zum Frittieren) würde mir langen. Wenn ich ab und an mal was frittieren will, mache ich das lieber draussen als in der Bude,
    Wobei, für Reibekuchen hat Santos ja diese netten Pfanneneinsätze
    Hast Du einen Eden mit Sizzler? Wie zufrieden bist Du denn? Ist das gute Ding stabil oder nicht doch ein wenig "wackelig", z.B. an der Haube?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden