• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Imker unter uns?

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm würde mich allgemein interessieren wie man da startet

hast du links zum nachlesen?
 

jowanni53

Hüttenwart
5+ Jahre im GSV
Servus beinand,

haben wir hier auch Imker?
als "Jungimker" würde ich mich über Kontakt freuen

gruss stefan

meine Oma sagte immer

halte Dir Bienen und Schafe leg Dich hin und schlafe :zzz:

viel Erfolg Stefan
DA Hans
 

Sturmhart

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Auch wenn der Thread etwas älter ist ...

... und ich nicht in das Schema eines Imkers passe (ü70 und grauen Bart), ich bin auch Einer. Habe jetzt seit etwa 10 Jahren Bienen und es macht immer noch spaß :-)
 
OP
OP
steffmartl

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
ja macht Spaß (besonders auch der Ertrag in 2011)
aber auch Arbeit,
Bienenhaltung ist ein ganz eigenes Thema,
schon sehr interessant mit Insekten zu arbeiten, die haben so ihren ganz eigenen Kopf, eine ganz andere Welt, was hab ich da inzwischen alles an
"Überraschungen" erlebt

gruas da stefan
 

Sturmhart

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Bei uns war der Ertrag nur im Frühjahr sehr gut. Im Sommer war er eher unterdurchschnittlich. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt ... Denn: Keins gleicht dem Anderen ;)
 
Oben Unten