1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Immer diese Esserei nach GSV Art

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von RedWing4Life, 25. April 2015.

1. RedWing4Life

RedWing4Life Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Dieses Wochenende habe ich "sportfrei". Erstens ist das Wetter schlecht, zweitens ist mal eine Pause von der Radlerei notwendig.

(dürften einige Bilder zusammenkommen......hoffe es wird kein overkill)

Gegessen werden muss ja aber trotzdem....also gibt von langer Hand geplant:

• Samstag: Pizza vom Stein aus dem EBO, mit Teig nach @baser
    • Sonntag: "Dicke Rippe" low n'slow aus der Kugel mit Country Potatoes aus dem EBO
    Heute morgen zunächst die Tomatensosse vor sich hin blubbern lassen. Soll ja wieder kalt sein bis heute abend...
    Image000123.jpg

Den Poolish habe ich am Donnerstagabend angerürht und in den Keller gebracht. Heute morgen sah er dann so aus. Wirft ordentlich blasen....
    Image000122.jpg

Poolish und Haupteig vermengt und zum Teil mit der KA und von Hand geknetet. Die KA neigt dazu den Teig hochzuziehen....

Image000125.jpg

Als Snack zwischendurch gabs ein paar Rädle spanische Wurst, die während des letzten Urlaubs ihren Weg nach Südbaden gefunden hat;)
    Image000124.jpg

Nach ca. 1 Stunde Gehzeit habe ich die Teiglinge gemacht und luftdicht verschlossen in den Keller gestellt. Gegen 17:30 soll die erste Pizza in den Ofen. Ich hoffe ich habe dann Gelegenheit noch ein paar gescheite Bilder zu machen.

Hotrod74 gefällt das.
  2. OP
    RedWing4Life

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke vom Pizzabacken....

Der Teig ist echt super!! 1. Geschmacklich und 2. in der Verarbeitung. Selbst als nicht so geübter Pizzabäcker konnte ich eingermassen schöne Teigline "zimmern". Der Teig lies sich schön formen und auch in der Form halten.
    Image000127.jpg

Belegt habe ich mit Schinken, Salami, Paprika, Peperoni und Pilzen. Dann für ca. 8 Minuten auf den Stein bei 280 Grad.
    Image000126.jpg

3 Pizzen wurden gegessen und der rest wandert in den Gefriertruhe - für schlechte Zeiten:D
    Image000128.jpg

Kugelgrill_57, jolokia, PuMod und 6 anderen gefällt das.
  3. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Köstlich
    Mit nem Glas Rotwein in der Abendsonne auf der Terasse
    schmeckt es noch besser.:sonne:
    Aber die Saison fängt ja erst an.

Grüsse aus dem Harz

Sascha

4. OP
    RedWing4Life

Moin zusammen:)

@schlitzer71 : Da hast Du völlig recht. Aber der Wettergott hatte gestern mächtig was dagegen.....:(

Aber nichts hät ja bekanntlich ewig und der Hunger kommt auch schon wieder....

Heute morgen gegen 9Uhr einen Ring gelegt und die Kugel angeheizt.

Hier das Ausgangsmaterial beim Probeliegen. Die Rippen durften seit gestern in Magic Dust auf ihr Ende warten;)
    Image000130.jpg

Kurz drauf dann Deckel drauf und ein bissle räuchern. Geplant ist die "Fire and Forget" Methode: 5-0-0. temperatur so ca. 120 Grad. Das sollte hoffentlich hinhauen.

Ca. 1 Stunde vor Ende möchte ich dann mit BBQ Sosse einpinseln.

Gegen 12 stelle ich dann noch einen Bauernbrotteig hin. Der darf dann gegen 17:30 in den EBO.

Image000129.jpg

Magosoph gefällt das.
  5. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Sehr schön.
    Da kann man neidisch werden.
    Und was gibts morgen?:essen:

RedWing4Life gefällt das.
  6. Peter

Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

Schöne Bilder, gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

7. OP
    RedWing4Life

Morgen wird wieder "zurück geschraubt": Salat, Hüttenkäse, Quark, Brot, wenig bis kein Fleisch bzw. Wurst, Fisch......

Auch die Amsel hat Hunger....der Regenwurm leider keinen so schönen Sonntag

Image000131.jpg

ottob, baser und schlitzer71 gefällt das.
  8. OP
    RedWing4Life

Verdammt....ich muss mich zusammenreissen....dauert aber noch knapp 2 Stunden...habe mal einen Blick riskiert und die Gelegenheit genutzt die Rippen mit BBQ Sosse zu bepinseln
    Aus der Ferne...
    Image000132.jpg

und aus der Nähe
    Image000133.jpg

9. Banana Jo

Banana Jo Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Sehen doch schon gut aus.

L.G. Jo

10. OP
    RedWing4Life

Nabend:)
    letztes Kapitel des GSV Schnabulierens
    Um 14:30 wurde aufgetischt

Die Ribs hatten noch Biss, gingen aber auch recht gut vom Knochen ab. Stellenweise aber etwas trocken. Geschmeckt hat es trotzdem. Eine leckere süsse Schärfe.
    Zum Tellerbild hat es leider nicht gereicht:D
    Image000135.jpg

Da keine Hartweizengries im Haus, gab es die Kartoffeln halt ohne. Auch lecker:)
    Image000134.jpg

Danach musste ich erst mal die Fresstarre mit einer Siesta auf dem Sofa bekämpfen. Hunger habe ich seitdem auch nicht mehr gehabt. Aber ein Butterbrot sollte ich heute glaub schon noch essen;)
    Image000136.jpg

11. waldwuser

waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

So lässts sich leben. Schöne Bildergeschichte.

Gruss Steffe

12. Kirby

Kirby Fleischzerleger

Tolle Pizzen.

Magst du mir mal die genauen Mengen für das Rezept zukommen lassen? Ich bin total verwirrt mit dem Wasser weglassen etc :hmmmm:

13. OP
    RedWing4Life

Moin
    klar:) Ich musste mich da auch durchfuxxen. Aber das Ergebnis lässt wohl schliessen das alles ok war:D

Vorteig (Poolish)
    • 500 Gramm Mehl
    • 500 ml Wasser
    • 2 Gramm Hefe
    vermischt und in den Keller gestellt.

Wie von @baser empfohlen ca. 4-5 Stunden vor dem Backstart den endgültigen Teig hergestellt

• 500 Gramm Mehl
    • 100 ml Wasser
    • 2 Gramm Hefe
    • 40 ml Olivenöl
    • 30 Gramm Salz
    Dies alles entsprechend der Anleitung gemischt und 1 Stunde gehen gelassen. Dann die Teiglinge gemacht. Aus den ca. 1600 Gramm Teig habe ich 6 Teiglinge rausbekommen. Viel Spass beim ausprobieren

14. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Schönes Wochenende.
    Das sieht alles gut aus.

15. Loki2

Loki2 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Die Pizzen sehen klasse aus, ich habe aber mal eine Frage zu dem einfrieren. Frierst Du die fertig gebacken ein und dann vakuumiert oder wie? Ich finde die Idee nämlich ziemlich cool :-D

16. OP
    RedWing4Life

Gestern habe ich die Pizzen nicht ganz fertig gebacken. Vlt. so 5 Minuten. Nachdem die Pizzen kalt waren habe ich sie in Alufolie gewickelt und eingefroren. Einvakuumieren ist mir aber auch durch den Kopf geschossen. So ein Gerät habe ich nicht.

17. Loki2

Loki2 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Fürs einvakuumieren müsste man die wohl schon etwas anfrosten damit die nicht verformt werden beim einfrieren. Ich werde das beim nächsten Mal Pizzabacken ausprobieren.

18. Kirby

Kirby Fleischzerleger

Super, Danke. Aber ist der Poolish nicht total klebrig bei so viel Wasser?

19. OP
    RedWing4Life

Mmmmh...ich habe mit Hilfe von Teigschabern den Poolish direkt aus der Kiste in die Rührschüssel umgefüllt. Das hat ziemlich gut geklappt.

20. Kirby

Kirby Fleischzerleger

Alles klar, ich werd´s probieren

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden