• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Immer mehr DOs auf Ebay

Zumindest die Deckelheber sind wohl zu hinterfragen, da die Querstange nicht abgewinkelt ist.

Siehe auch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-bei-ebay.89390/

Dutch%20oven%20dekselgreepkopie.jpg

:prost:

Auf jeden Fall ist es begrüßenswert, wenn etwas Bewegung in die Anbieterszene bei Gussprodukten kommt.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald auch runde Gussgrillroste zum Nachrüsten von Kugeln und Schwenkern :o :D

Habe mich selber mit Göga (Dipl.Ing. Metallurgie) um die Roste bei Schmieden in Rumänien bemüht, aber leider ohne großen Erfolg bisher, da die Korruption blüht :patsch:

quote: "Du willst hier was produzieren lassen? Dann leg erst mal Euros auf den Tisch, dann denken wir vielleicht darüber nach..."
:-? :x :lol:

Na, kein Wunder, wenn man dann lieber in China produzieren läßt.

Hehe, die Querstangen der Deckelheber kann man sicherlich in Form biegen. Ob die das aushalten, ist eine andere Frage :o
Ich bleibe dabei ... ich will nicht an neuen Sachen rumbiegen müssen, damit sie vielleicht funktionieren.
Wer billig will, bekommt auch billig.

Also noch ein Anbieter :)

Wie auch immer, auf deren Web-Side sind unter den Links zumindestens ein Kochbuch (PDF) und eine Rezeptdatenbank (alles in Englisch) zu finden. :cool:

:prost:
OG

:o :o

English naja schaut bei rein da iss alles auf Deutsch . :prost:
Und was der Kre aufm Herrenabend gezaubert hat kann man ehhhhhh nicht in Änglisch zaubern :evil: :prost: :prost: .

"Es gibt nichts, was nicht irgendjemand in etwas schlechterer Qualität ein bißchen billiger herstellen könnte." - John Ruskin (einer der Begründer der Wirtschaftswissenschaften, als BWL noch nicht synonym mit "überbezahlte, dummschwätzende Firmenruinierer" war... hoffe, hier sind keine BWLer am Start, hehe :pfeif: :pray: :angel: )

Klar sind die Lodge-Teile in D affig teuer wegen des ganzen Einfuhrgedöns. Ich wundere mich nur, daß Lodge gegen ein so offensichtlich dreistes Plagiat nicht vorgeht. Anscheinend haben sie wirklich kein Interesse am europäischen Markt - so gesehen müßte man so einen Pott vielleicht doch mal antesten. Den Deckelheber muß man ja nicht auch dort bestellen. ;)

Hallo Leute,
ich habe mir den 10" Pott bei camp-Oven gekauft. Ich habe jetzt 2mal drin gekocht und kann keine Nachteile feststellen. Allerdings hab ich auch keinen Lodge zum vergleichen, mein UDO ist ein camp-chef. Was den Deckelheber angeht kann ich nichts sagen, den hab ich auch von camp-chef.
Fazit: der Topf ist günstig und ich kann darin genauso gut kochen wie im UDO.

Tach auch,

ich kann das nur bestätigen. Ich hatte zwar beim ersten einbrennen scheinbar etwas falsch gemacht, aber nach dem zweiten mal war alles O.K.

Meiner ist auch ein 10" Pott von camp-Oven.

Habe allerdings auch keinen Vergleich.

Grüße

Andy

Mahlzeit Duppsteiner, selbst die Reflektionen auf den Bildern am Bügel, am Griff und zwischen Deckel und Topf scheinen identisch zu sein. Da wird doch wohl keiner die wunderbaren Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung bemüht haben ? ...

Eine Sache geht bei der Diskussion um die neuen Anbieter unter. Wir vergleichen hier nicht die Preise identischer Produkte, sondern lediglich ähnlicher Produkte. Gusseisen ist Gusseisen???
Genauso wenig wie Auto gleich Auto ist.

Egal, ob ihr im Lodge DO, CO oder sonstwas kocht, viel Spass, guten :happa: und :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten