• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

immer wieder Burgerpresse. Warum?

wird wohl eher der Fleischstrang als die Fleischfaser gmeint sein :_denken1:
:D

:weizen:
 
Auch für mich gilt, die Burger werden gleich gross und dick und sind somit gleichmässig gegrillt und zeitgleich fertig. Das spricht für die Presse.
 
Die Idee mit dem Fleischfaserodersonstwiestrang hat jemand auf einem OT verscuht und es war ein Graus dabei zuzuschauen.
Wenn Patties beim Grillen zu einer Eiform mutieren, kann ich das nicht nachvollziehen, denn das ist mir so noch nie passiert, wenn ich reines Hack verwendet habe. Eine Dulle in den Pattie zu drücken, habe ich auch noch nie gemacht.
Da ich Hackfleisch schnell verarbeiten will um es nicht lange der Raumwärme auszusetzten (habe keinen Kühlraum sonden nur Küche) nehme ich eine Presse um gleich auf Vorrat zu formen und portionsweise zu vakuumieren und zu frosten. Da ich mein Burgerhack gerne mit MD vorwürze, kommt der K-Haken meiner Kenwood-Küchenmaschiene zum Einsatz und es wird ein paar Minuten gemischt. Dadurch verteilt sich das Gewürz und die Bindung verbessert sich.
Das Hängenbleiben des Hack in der Presse vermeide ich durch die Verwendung der "Wurstwiegefolie" vom MdV. Sie hat den Vorteil, dass ich die am Pattie mit eingefrieren kann, denn sie lässt sich später vom fast noch gefroren Pattie abziehen, ohne zu reisen.
 
Zurück
Oben Unten