• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Immer wieder freitags - BBQ to go mit Holy Trinity +1 :D

Hallo @Puro,

ich war ja Freitag das erste Mal seit etwa 5 Jahren wieder bei Philipp und Theo zu Gast, und ich musst echt sagen das euer Umbau der ehemaligen Scheune zur Grillküche und das neue Sportgerät wirklich beeindruckend sind.

Aber nicht nur die Ausstattung und Küche ist faszinierend, viel herausragender finde ich welche Qualität ihr mit eurem BBQ abliefert, das ist schon ganz große Klasse. Man braucht auch nur ein paar Worte mit euch wechseln und man merkt schon welche Leidenschaft und Herzblut da drin steckt, sei es die Herstellung der Soßen, die Suche nach den besten Fleischlieferanten und auch die Herstellung eurer Buns, Beilagen etc.

Mich wundert auch nicht dass eure Kunden Woche für Woche wiederkommen und selbst bei widrigsten Temperaturen anstehen, denn mir ist in unserer Region bisher nichts Vergleichbares bekannt, und wer ein mal bei euch war wird auch bestimmt wieder kommen. 15 Minuten bevor es offiziell los ging sind die Leute schon quer über den Hof bis hinaus auf die Straße angestanden und das, ich benutze jetzt mal deine Worte am ADW, das Zeigt schon das ihr hier viel richtig macht.

Bis zu meinem nächsten Besuch wird es sicher keine weiteren 5 Jahre dauern, denn ich möchte auch noch alle anderen Gerichte des Holy Trinity +1 probieren. Das war schon echt fies 2,5 Std mit dem Duft des Essens an den Klamotten und damit auch in der Nase nach Hause zu fahren, am liebsten wäre ich sofort wieder umgedreht.

Gruß Tobi
 
Geile Show. Ihr habt es drauf 👍
Die Bilder sind Mal obergeil.
 
Ganz starke Sache @Puro fast schon am genialsten finde ich die Fotos der Burger Buns im Rational. Wie die aufgehen!! :o
Sobald es mal nur etwas wärmer ist packe ich GöFreu und @cynar59 ins Auto und wir kommen vorbei. Wenn an dem Tag dann viel los ist und ihr beschäftigt seit, macht das garnichts. Wir kommen in der Küche schon klar. Da gab es doch eine Hintertür durch die man ungesehen raus kommt oder? War die so breit wie ein Rational?? :D
 
Ganz starke Sache @Puro fast schon am genialsten finde ich die Fotos der Burger Buns im Rational. Wie die aufgehen!! :o
Sobald es mal nur etwas wärmer ist packe ich GöFreu und @cynar59 ins Auto und wir kommen vorbei. Wenn an dem Tag dann viel los ist und ihr beschäftigt seit, macht das garnichts. Wir kommen in der Küche schon klar. Da gab es doch eine Hintertür durch die man ungesehen raus kommt oder? War die so breit wie ein Rational?? :D

Erinner mich dran, dass ich am Hinterausgang noch Bärenfallen und Stacheldraht aufstellen wollte, bevor du kommst. :rotfll:

Muss ich jetzt wirklich die Bucklige Verwandtschaft besuchen nur damit ich nen Vorwand für das Brisket und das Chicken habe....???

Keine Angst, du kannst auch inkognito kommen, wir verraten dich nicht bei deiner buckligen Verwandtschaft. :D
 
Mir persönlich fehlt jetzt nur noch ein brauchbarer Vorwand, um die Dame des Hauses zu einer kleinen Ausfahrt von München in Richtung Norden zu bewegen. Dass man dann ausgerechnet bei einem weltklasse BBQ vorbeikommt, wäre natürlich ein wahnsinniger Zufall ... :muhahaha:
 
Erstmal danke für den ausführlichen Bericht.

Äußerst beeindruckend was ihr da auf die Beine gestellt habt, meine Augen (und das Loch im Bauch) wurden beim Lesen immer größer.

Von hier ist mir das aber leider zu weit vom Schuß, aber wenn wir mal wieder in Nürnberg sind wäre das sicher machbar.

Weiterhin viel Erfolg :thumb2:

Edit hat gerade die Speisekarte gelesen und die Preise für sehr anständig zivil befunden ;-)
 
Erstmal danke für den ausführlichen Bericht.

Äußerst beeindruckend was ihr da auf die Beine gestellt habt, meine Augen (und das Loch im Bauch) wurden beim Lesen immer größer.

Von hier ist mir das aber leider zu weit vom Schuß, aber wenn wir mal wieder in Nürnberg sind wäre das sicher machbar.

Weiterhin viel Erfolg :thumb2:

Edit hat gerade die Speisekarte gelesen und die Preise für sehr anständig zivil befunden ;-)
Das klingt nach einer Fahrgemeinschaft :D
 
Ach was wir finden genügend Leute hier aus dem Umland und dann dürfen die Jungs nach dem Freitag direkt einpacken und Samstag im gelobten Frankenland räuchern. 😉

Gute Ideen müssen supported werden

Wenn Philipp sowieso durch halb Deutschland zu Kimble fährt um den Tuna zu räuchern lassen sich da sicher Zwischenstopps einplanen.
Der Roadtrip dauert halt dann ne ganze Woche und das Frankenland liegt sowieso auf dem Weg, 2 Fliegen mit einer Klappe 😀
 
Schöne Füllmachine von Handtmann, noch schönerer Monstersmoker:respekt::respekt:
 
Fände ich auf jeden Fall sehr cool, wenn da mal ein Bus mit verrückten GSVlern anreist. :wiegeil:

Prinzipiell kommen wir bei genügend Nachfrage und wenn Veranstaltungen wieder erlaubt sind auch woanders hin, dafür steht der Grill ja auf Rädern. :D
Ein Event, bei dem zumindest noch etwas Hoffnung besteht ist das U.S. Car & Bike Treffen in Schrobenhausen, wo man uns finden kann, falls es statt findet. Das war schon im letzten Jahr in Planung, musste aber wie so vieles abgesagt werden und ist jetzt für den 25. und 26.9. diesen Jahres geplant.
Wenn Philipp sowieso durch halb Deutschland zu Kimble fährt um den Tuna zu räuchern lassen sich da sicher Zwischenstopps einplanen.
Der Roadtrip dauert halt dann ne ganze Woche und das Frankenland liegt sowieso auf dem Weg, 2 Fliegen mit einer Klappe 😀

Ach, nachdem man ja urlaubsmäßig eh nicht viel machen kann, kann ich mir schlimmeres vorstellen, als meine Urlaubstage damit zu verbringen, mit nem Grill durch die Lande zu tingeln. :D
 
Spätestens wenn Veranstaltungen wieder erlaubt sind solltet ihr Nürnberg und Umgebung ernsthaft mal mit einplanen. Immerhin ist hier auch die Deutschlandhochburg der Foodtrucks mit entsprechend vielen Events...

Naja hoffentlich bald wieder
 
Erstmal....klasse Bilder und Eindrücke von euch im Einsatz. Der Smoker alleine ist ja schon ne Show die sehenswert ist.
Das die Qualität spitze ist überrascht wohl keinen der deine Beiträge kennt. Fängt bei der Fleischauswahl an, geht übers Bun backen und wird vollendet in dem man eigene Saucen und Rubs mischt und produziert. Herausragend.

Am aller besten finde ich aber das Ihr den Hintern hoch bekommt und nicht im Depricoronamodus rumheult. Die Zeiten sind nicht einfach aber wenn man will kann man schon noch was gescheites machen. Respekt an euch und ich drücke die Daumen das es komplett eskaliert wenn wieder alles/viel möglich sein wird.
 
Vielen Dank @Perry ! :thumb2:

Das langwierigste bei der ganzen Sache war von Anfang an, also bereits beim Bau der Küche die Bürokratie, da musste man schon sehr oft an Asterix´ Passierschein A38 denken. :D
Es hat zwar sicher auch Vorteile, dass sich in Deutschland nicht jeder einfach mit dem Kochtopf ans Straßeneck stellen und Essen verkaufen kann, aber teilweise war es schon absurd, von der Schanklizenz über die Reisegewerbekarte bis zur vorgeschriebenen Schriftgröße der Inhaltsstoffe auf den Flaschen und der Berechnung der Nährwerte über ausschließlich ein zugelassenes und sauteures Berechnungsprogramm. :eeek:
Nur die Zahlbescheide kommen schnell. :D
Hierzu ein weiteres Beispiel:
Lizenz beantragt, Info: kostet zwischen 60 und 6000 €.
Frage: Wie viel macht das dann bei unserem Betrieb aus?
Antwort: Das sehen Sie dann, wenn der Zahlbescheid kommt. :P
 
Zurück
Oben Unten