• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import aus den JU ES Äi

Red Adair

Landesgrillminister
..erst mal einen schönen sonntag euch allen..
mein otg wird gerade eingeheizt...wer bei diesem göttlichen wetter nicht grillt ist selbst schuld..
guten hunger zusammen...
so, nun zum thema...
alllsooo:
wo liegen genau die schwierigkeiten bei der einfuhr von waren aus dem bbq-bereich aus den USA?
wie war das noch mit dem zoll.
hat man bessere karten, wenn man als firma importiert...für mich kein problem...
hat man bessere karten, wenn man einen deutschen bekannten im amiland hat, der das managen könnte...auch kein problem...

soll natürlich alles auch legal sein...
tja, vielleicht gab`s ja im forum schon `mal ähnliche fragen und antworten..ich weiß es aber nicht..
wünsche euch noch´n schönes we und ´n ordentliches stück fleisch zwischen den zähnen!
gruß red *cook*
 
Ja, das hatten wir hier schon öfters. Ich habe deshalb mal gleich ein neues Forum erstellt und den Post hierher verschoben :)

Ich denke, das interessiert einige.
 
Ich hab mittlerweile schon die unterschiedlichsten Dinge mit dem Zoll erlebt! Ich kann nur sagen, daß Alles nicht so einfach ist.
Aktuell habe ich eine Bestellung laufen, die ganz offiziell von einer Firma in den USA an mich privat geliefert werden sollte.
Nach knapp 8 Wochen Laufzeit hat sich die Lieferung in zwei Pakete gesplittet (obwohl als 1 Lieferung aufgegeben). Eines kam direkt zu mir nach Hause, ohne daß der Zoll sich in irgendeiner Weise darum gescheert hätte.
Das zweite liegt auf einem weit entfernten Zollamt, welches gar nicht für unsere Gegend hier zuständig ist und zudem noch wenig kooperative Zöllner hat: "Schicken Sie die Benachrichtigungskarte mit einem entsprechenden Anschreiben an uns zurück und dann schicken wir das Paket an das richtige Zollamt!" :patsch:
Gute Infos gibt´s hier:
www.zoll.de
 
So...jetzt noch ma mit bildchen
Angrillen_%204713.jpg

und noch eins...
Angrillen%20_4714.jpg


geht doch...
schönen abend noch...
gruß red
 
:o

Red Adair, an der Kugel fehlt was ganz Wichtiges 8)


Der "ORIGINAL WERLER SCHNITZELBENNO AUFKLEBER" :roll: , schauste mal




er%20ist%20da%20024%20(Medium).jpg





:pfeif:


Gruß, Porky :prost:
 
Zurück
Oben Unten