• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Um welchen Grill handelt es sich denn? Es kommt auf den Gesamtpreis und viele andere Faktoren an, ob es sich lohnt.

Im Moment schwindet der Preisunterschied USA-Europa dramatisch und praktisch täglich, v.a.. bei Grillherstellern, die die Euro-Preise noch nicht an den Euroverfall angepasst haben. Andere haben die Anpassung auf Grund der schlechten Prognosen aber schon im letzten Herbst vorgezogen. Eine pauschale Aussage ist daher kaum möglich.

Hallo BurgerLover,
es ging um einen Keramikgrill aber mittlerweile habe ich schon mitbekommen das es in dieser Gewichtsklasse nicht gerade günstig mit den Frachtkosten wird.
 
Ja kann man so sagen. Gerade wegen dem Material Keramik, wurde mir empfohlen sowas in Deutschland zu kaufen, falls beim Transport oder so doch was defekt geht.
 
Hallo,

muss ich an dem Grill noch umbauten durchführen außer den Adapter für die Gasflasche kaufen?
Versand und Importkosten bitte außen vor lassen...

Weber:

Spirit E310 DE: 539€
Spirit E310 US: 456,81€

Spirit E320 DE: 639,90€
Spirit E320 US: 584,98€

Genesis E310 DE: 911,05€
Genesis E310 US: 639,90€

Genesis E330 DE: 1025,02€ (grau)
Genesis E330 US: 731,45€ (schwarz)

Wehmutstropfen wäre in USA gibts den Genesis nicht in grau :(

Wie ist Weber mit der Garantie? Oder stellt sich Weber DE quer bei einem US Gerät?

---------------------------------

Sollte ich mir auch noch andere Geräte anschauen?

Limit waren ursprünglich mal 500€... aber bei dem Genesispreis in den Staaten könnte man schwach werden...

Danke für eure Hilfe
 
Sind die Preise schon inklusive Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer?

Soweit ich das gelesen habe gewährt Weber keine Garantie auf alles was mit Gas zu tun hat, wenn irgendwas an der Gaszufuhr geändert werden muss. Sprich: in Deutschland und Österreich gibts nur Garantie auf Geräte die ab Werk für hiesige Gegebenheiten ausgelegt sind (Gasdruck, Anschlüsse, etc.).
 
Sind die Preise schon inklusive Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer?

Die Preise wären Endpreise ja...

Soweit ich das gelesen habe gewährt Weber keine Garantie auf alles was mit Gas zu tun hat, wenn irgendwas an der Gaszufuhr geändert werden muss. Sprich: in Deutschland und Österreich gibts nur Garantie auf Geräte die ab Werk für hiesige Gegebenheiten ausgelegt sind (Gasdruck, Anschlüsse, etc.).

Ach so da muss noch mehr geändert werden? Dachte es reicht dieser Adapter was ja keine Bauliche Änderung am Gerät an sich wäre...
https://www.gasprofi24.de/grillen/g...uPwjY_zHFNQyNWt2IoUcW2hbqPcTFPhp2ARoC5YXw_wcB
 
Soweit ich das sehe reicht der Adapter. Für Weber ist der Adapter aber schon das Ausschlußkriterium in Sachen Garantie. Zumindest gilt das für die Weber aus Dänemark, die ja, genau wie die USA-Grills, mit 30mb betrieben werden.
 
Ach so... ist natürlich die Frage ob einem die Garantie das Wert ist... :/
 
731€ für einen Genesis E330. Da könnte ich glatt schwach werden und mein Spirit verkaufen...
 
Hallo zusammen,

Gestern kam mein Weber Genesis S-330 GBS aus den USA bei mir an.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich ihn gestern Abend nicht mehr aufbauen konnte, geschwiege den in den Karton geschaut habe.
Was ich aber schon von einem bekannten weis, ist das kein Gasanschlussadapter dabei ist.

Wo bekomme ich den diesen her und welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß Graule
 
www.gasfachfrau.de

Was hast Du inkl. allem bezahlt?
 
Danke dir, für den Link.
Mit der Abdeckhaube 1150€, wir haben aber eine Sammelbestellung gemacht.
Ich kann dir nicht genau sagen was das einzeln (also Transport, Grill und Haube) gekostet hat.

lohnt sich gerade nicht mehr so arg wie es schon war, der Dollarkurs ist zu stark.

Gruß Graule
 
Hallo,

muss ich an dem Grill noch umbauten durchführen außer den Adapter für die Gasflasche kaufen?
Versand und Importkosten bitte außen vor lassen...

Weber:

Spirit E310 DE: 539€
Spirit E310 US: 456,81€

Spirit E320 DE: 639,90€
Spirit E320 US: 584,98€

Genesis E310 DE: 911,05€
Genesis E310 US: 639,90€

Genesis E330 DE: 1025,02€ (grau)
Genesis E330 US: 731,45€ (schwarz)

Wehmutstropfen wäre in USA gibts den Genesis nicht in grau :(

Wie ist Weber mit der Garantie? Oder stellt sich Weber DE quer bei einem US Gerät?

---------------------------------

Sollte ich mir auch noch andere Geräte anschauen?

Limit waren ursprünglich mal 500€... aber bei dem Genesispreis in den Staaten könnte man schwach werden...

Danke für eure Hilfe
Bei welchem Laden haste denn jetzt die Preise her, bzw. wo haste Deinen hergeholt?
 
Im Endeffekt jetzt aus Österreich da mit einer Sammelbestellung ein Preis von 920€ möglich war @Lucifers_Grillmeister
 
Hallo,

kennt jemand die Seite gocpg.com?

Dort kosten die Summit´s

E- / S-470 = 1329 Dollar
E- / S-670 = 1650 Dollar

Die liefern in sehr viele Länder auch Deutschland.

Man kann sich den Versand berechnen lassen.

Da kam folgendes raus.
- Es gibt free shipping nach DE (dauert aber laut Kundendienst 10-12 Tage9
- Und drei verschieden UPS Versandoptionen bis 230 Dollar.

Der Vorteil bei UPS wäre ja die Zollabwicklung. Dann müsste der Grill doch direkt nach Hause kommen oder?
Habe darauf noch keine Antwort von der Hotline bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop?
 
Zurück
Oben Unten