• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Griller aus USA importieren

Hallo Leute,

ich wohne seit einigen Jahren in USA und siedle im Sommer zurueck nach Oesterreich. Um mir die Spesen fuer den Geldtransfer zu sparen (die Banken erhalten ja ohnehin schon genug) koennte ich anbieten, einen Container mit Weber-Grillern nach Deutschland/Oesterreich zu organisieren. Ich wuerde von hier alles abwickeln, vom Kauf ueber den Transport/Versicherung bis zum Verschiffen und Zollabwicklung. Die Preise hier sind ja unglaublich guenstig.

Hier ein paar Preisbeispiele zur Orientierung:

Weber Genesis S-310 EUR 870.-
Weber Grills and Accessories

Weber Summit S-470 EUR 1650.-

Weber Summit S-670 EUR 1850.-

One-Touch Gold EUR 170.-

Die Preise sind jeweils inkl. Transport, Zoll und Versicherung, einzig die Mehrwertsteuer (abhaengig vom Letztbestimmungsort) ist noch faellig[/B].

Grundsaetzlich kann ich alles beschaffen, was unter Weber Grills and Accessories zu finden ist. Auch Zubehoer ist kein Problem. Wenn ich den gesamten Bestellumfang weiss kann ich die Verhandlungen mit den Haendlern aufnehmen (von Weber direkt geht leider nicht) und die einzelnen Preise bekanntgeben.

Ich weiss noch nicht, wie das finanziell abgewickelt wird (die Lieferung wird zustandekommen wenn sich ein ganzer Container zusammenfindet), ich moechte natuerlich eine Sicherheit haben dass die Griller auch tatsaechlich abgenommen werden, genau wie Ihr natuerlich auch den Griller fuer eine eventuelle Anzahlung erhalten moechtet. Leider habe ich dazu keine Erfahrung, wenn wer eine Idee dazu hat bitte melden.

Bitte um Beachtung, dass ich das alles als Privatperson abwickeln wuerde. Bzgl. Beschaffung und Abwicklung ist mir alles klar aber wie gesagt die Bezahlung ist noch offen.

Zeitrahmen werde ich noch bekanntgeben, die Griller werden aber erst im Sommer in Deutschland sein (sorry).

Bitte Eure Antworten/Wuensche senden an usa.griller@gmx.at. Hoffe hier einigen eine Freude machen zu koennen und auch von meiner Seite Geld zu sparen.

Was mich immer wundert, dass Firmen wie Weber oder z.B. Apple eine extreme Preisstabilität im Markt haben. Und ich bin mir sicher, dass dies aktiv geregelt wird, in dem das der Hersteller dann einfach mal einen Händler nicht beliefert, sollte er mit den Preisen runtergehen.
Ich nenne das mal indirekte Preiskontroll. Also höchst bedenklich nach europäischer Rechtssprechung in der Preise des Handels frei gestaltet werden dürfen.....Nun ja, wird mal Zeit das einer gegen Apple, Weber und Co. klagt.

Bei Apple ist das einfach zu erklären. Der Unterschied zwischen Händlereinkaufspreis und dem Endkundenpreis im Apple Store liegt in einem einstelligen Prozentbereich.

Kennt jemand die Handelsspannen bei Weber in Deutschland?

Summit S-470

Hallo!

Bin neu hier und möchte mich für die Import Infos bedanken. Ich habe heute den Summit S-470 mit Luftfracht, Schutzhülle, Transport- und Versicherungskosten für 2223 Dollar bestellt. Kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Bin schon gespannt, das Teil zu bekommen. Werde berichten, wie es war. Ach ja habe ihn bei Sharperauctions bestellt. Wollte mir hier eigentlich einen Genesis S330 zulegen. Aber dann hat es mich doch gepackt und den Summit genommen. Bei den Preisen auch kein Wunder ;-)

Grüße

Geht mir gerade ähnlich. Wollte mir einen Genisis S 330 zulegen, werde aber wohl zum Summit 470er greifen. Allerdings find ich im derzeitigen Angebot von sharperauctions keinen mit LP. Hast du einen LP bestellt?

Allerdings find ich im derzeitigen Angebot von sharperauctions keinen mit LP

Hallo
schick ihm doch direkt eine mail ob er den S-470 LP besorgen kann.
Ohne die Bucht gibt es mindestens eine Schutzhülle gratis.

Hat jemand von euch die Mailadresse von Sharperauctions? Über die Bucht zu schreiben ist etwas nervig...

Warte seit Freitag auf Antwort von diesem Laden.
Ist das normal das die so lange brauchen. Ich werde immer so schnell nervös.
Habe meinen Grill am 17.Mai bestellt u. sofort über PayPal bezahlt.
Seitdem schweigt Sharperauctions.

Warte seit Freitag auf Antwort von diesem Laden.
Ist das normal das die so lange brauchen. Ich werde immer so schnell nervös.
Habe meinen Grill am 17.Mai bestellt u. sofort über PayPal bezahlt.
Seitdem schweigt Sharperauctions.

Warscheinlich hat er viel zu tun. Ich denke das Sharperauctions mehr Summits
in Deutschland verkauft als Weber Deutschland, und das finde ich ausgesprochen gut .
Vielleicht überdenken die Chefs von Weber D-land dann mal ihre Preisgestaltung.
Schreibe ihm eine Email und frage doch einfach nach was Sache ist.
Das habe ich als wir unsere Bestellt haben auch gemacht.

Schreibe ihm eine Email und frage doch einfach nach was Sache ist.

Habe Ihm seit Freitag schon drei Email geschickt. Keine Antwort !!!

Er stellt ja auch dauernd neue Grills bei Ebay ein.
Dann wird man doch Zeit für einen Einzeiler haben.
Bin selber Gewerbetreibender, so etwas macht man nicht.
Besonders wenn das Objekt schon bezahlt ist.

Habe Ihm seit Freitag schon drei Email geschickt. Keine Antwort !!!

Er stellt ja auch dauernd neue Grills bei Ebay ein.
Dann wird man doch Zeit für einen Einzeiler haben.
Bin selber Gewerbetreibender, so etwas macht man nicht.
Besonders wenn das Objekt schon bezahlt ist.

Vlt. will er ja am WE auch mal seine Ruhe...kennt man doch als Gewerbetreibender:flash:

Vlt. will er ja am WE auch mal seine Ruhe...kennt man doch als Gewerbetreibender

Ich will jetzt nicht mehr auf diesem Thema rumkauen.
Wenn bis morgen keine Antwort da ist, wird bei PayPal der Panik-Knopf gedrückt und gut ist. Ich versende an Niemanden über $2.500 ohne Sicherheit und erhalte auf einfache Fragen keine Antwort.
Als Selbstständiger arbeitet man selbst u. ständig.
Freitag und Montag gehören auch nicht mehr zum Wochenende.

Ich kann mir vorstellen, dass du nervös wirst.
War bei mir auch nicht anders.
Ich habe am 4. Mai bezahlt und morgen hole ich ihn in Stuttgart ab.
Die ersten 10 Tage habe ich auch nichts gehört.
Dann kam die Versandmitteilung.
Denke Sion hat gut zu tun.

Ich will jetzt nicht mehr auf diesem Thema rumkauen.
Wenn bis morgen keine Antwort da ist, wird bei PayPal der Panik-Knopf gedrückt und gut ist. Ich versende an Niemanden über $2.500 ohne Sicherheit und erhalte auf einfache Fragen keine Antwort.
Als Selbstständiger arbeitet man selbst u. ständig.
Freitag und Montag gehören auch nicht mehr zum Wochenende.

Hi,

meine Bestellung lief ähnlich. Bestellt, dann 10 Tage Sendepause und bevor ich panisch wurde hatte ich auch schon die Mitteilung vom Zoll im Briefkasten.
Sharper....ist tatsächlich nicht mehr so kommunikativ wenn er das Ding verschickt hat (dann ist es anscheinend für ihn abgehakt).
Hast ggfs. eine Trackingnummer? - Dann siehst Du ja ob es schon auf den Weh gebracht wurde.

VG

meine Bestellung lief ähnlich. Bestellt, dann 10 Tage Sendepause

Hallo,

ich habe nichts, keine Antwort von Sion, keine Nachricht von der Spedition, eben nichts.
E-Mails werden auch nicht beantwortet. (Und meine Mails waren alle freundlich).
Vielleicht muss man Ihm klarmachen, dass er gerade dabei ist sich in Deutschland sein Geschäft kaputt zumachen.

Hier noch die Überschrift aus seinem Ebay-shop
Customer satisfaction is our number one goal. We keep you up to date on your order from beginning to end

War vielleicht ein Fehler nicht über die Bucht zu bestellen.:blinky:

Hallo,

ich habe nichts, keine Antwort von Sion, keine Nachricht von der Spedition, eben nichts.
E-Mails werden auch nicht beantwortet. (Und meine Mails waren alle freundlich).
Vielleicht muss man Ihm klarmachen, dass er gerade dabei ist sich in Deutschland sein Geschäft kaputt zumachen.

.:blinky:

Wenn Du einen Grill ohne Bedenken und ohne Risiko, mit Garantie und ohne Wartezeit möchtest, einen Support den man jederzeit kontaktieren kann und wo man keine unterschiedlichen Transportkosten zahlen muss, solltest du vlt. einfach in Deutschland kaufen.

Ich versteh manche Leute einfach nicht, auf der einen Seite den Import selbst durchziehen wollen, sich das Forum nicht genau durchlesen dafür lieber 1000 Doppel Postings reinkloppen und dann rumjammern das alles so kompliziert ist. Dann kauf Dir einen Genisis 330 und gut is...

Habe inzwischen meinen E670.
Bin total happy!
Wurde jederzeit wieder meinen Summit bei sharperauction kaufen.
Man muss einfach etwas Geduld mitbringen.

Wir haben uns bei Sion auch einen Grill bestellt, den Summit S670.
Sion hat bis jetzt immer auf meine E-Mails gantwortet. Wenn auch nicht ganz so ausführlich aber Antwort kam immer.
Bestellt habe ich den Grill letzte Woche am Donnerstag. Morgen oder am Donnerstag geht der Grill auf Reisen.
Bis dieses WE wird es wahrscheinlich nichts mehr werden, aber das WE drauf könnte der Grill da sein.

Sobald er da ist, poste ich alles wie es gelaufen ist.

VG

Zurück
Oben Unten