• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Wir haben den Napoleon PRO665 gekauft bei http://www.blazingembers.com/pro665.html,
Importiert wurde er mit www.usa-importservice.de.
Wir hatten NullKommaNull Aufwand, es lief alles perfekt bis vor die Haustüre.
Übers Schiff etwas länger, aber das hat uns nicht gestört.

Wie schon in vielen anderen Threads geschrieben, ist Herr Marquardt keine Plaudertasche und es dauert auch mal 1-3 Tage bis eine Antwort kommt, aber nachdem er den Grill erhalten hatte, mussten wir uns nur noch ums Auspacken vor der Haustüre kümmern.
Zuerst kommt eine Abschlagsrechnung vor Verladung aufs Schiff.
Sobald der Grill in Deutschland ist, kommt die Schlussrechnung.
Nach Zahlung wird versendet und ist innerhalb von 2 Tagen da.

Frachtkosten, Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer, Handling und Spedition bei uns 897€.
Bei unserem Umrechnungskurs Ersparnis gegenüber dem Kauf in Deutschland rund 1.000€.

Wir werden im Bedarfsfall auch künftig mit Herrn Marquardt schiffen.
 
Das dürfte sich bei den momentanen US Dollar Kursen nicht wirklich lohnen...
Wenn du das günstigste Angebot in DE raussuchst oder Dänemark ansteuerst wirst du momentan damit günstiger fahren.
Der Dollar ist zu stark, bzw. unser Euro einfach zu schwach momentan.

Der Versand wird höher liegen als 230 $ ist mein Gefühl, als Basis nehme ich mal
die 350, aber es wird eher noch mehr sein *g*

1650 $ + 19% MwSt. + 3% Zoll + 40 € Umrüstung + Versand (350 $)...
ca. 2500 €

Da ist der DK Import schon interessanter:
ca. 2300 € + 40 € Umrüstung + 150 € Versand ==> ca. 2500 €

Deutsche Preise fangen bei knapp unter 3.000 € an und da geht bestimmt noch ein wenig.
Zudem hast du dann die freiwillige Zusatzgarantien, die bei einem US und DK Import offiziell nicht gelten.
Ich weiß nicht ob ich mir dafür den Aufwand machen würde, auch wenn etwas an der gelieferten
Ware nicht okay ist, kann das mit dem Händler echt ein großer Aufwand werden.
 
Aber der Versand wird mit 230 $ berechnet für Deutschland mit UPS express. Selbst wenn ich zwei Summit´s nehme. Der Betrag bleibt bei 230 $.

Dann wäre das schon günstig!

Wo bekomme gibt es den Grill in DK für 150 € Versand?

Beim 470 lohnt sich kein Import. Kostet bei Idealo 2179€ inkl. Lieferung und mit voller Garantie.

Da hätte man keinen Aufwand.
 
Und genau an diese Versandkosten glaube ich nicht. Schon gar nicht EXPRESS.
Wenn Sie stimmen wäre es ein guter Kurs und das könnte man machen für den 670'er.
 
Also mit "das glaube ich nicht", glaube ich dir schon, dass es momentan in diesem Shop so ist.
Aber die werden mehr berechnen vermute ich *g*
 
Davidsen... Schau mal weiter unten der User FrankST fährt im September hoch...
 
Kenne ich da war ich schon zwei mal. Ich kriege den Summit aber nicht mit in meinem Wagen. Ich haben nochmal im tgshop geschaut und dort kostet der Summit 2500€ und Versand liegt bei 180€. Deswegen meine Frage wo es den für 2300€ und 150€ Fracht gibt.
Was nimmt der für den Transport? Wusstet ihr eigentlich das es beim Bauhaus in DK auch die Tiefpreisgarantie gibt von 12%?
Das könnte man bei Summit 470 anwenden. Preis bei Davidsen 13990 - 12%. Das wäre doch ein super Preis.
 
Hallo allerseits,

ich musste gestern herzlich lachen über die Formulierung "Herr Marquardt ist keine Plaudertasche" :) Aber stimmt ja auch, bin Norddeutscher und mache die Firma praktisch alleine, nur mit Aushilfskräften. Da bleibt oft nicht viel Zeit. Aber letztlich zählt ja auch das Ergebnis...

Also alles gut, derzeit habe ich übrigens eine S-670 im Zulauf, bei Interesse einfach melden. Und ich suche mal den verkaufsbereich hier im Forum.

Grüße
O. Marquardt
 
Hat jemand zufällig eine Roti aus den Staaten im Betrieb? Falls ja wäre n Foto von den Motordaten nett...
Bzw betreibt ihr das Teil nur mit Adapter oder braucht man nen extra Travo?

Danke
 
Bitte sehr, ich habe ein extra 240v auf 120v konverter.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,1 KB · Aufrufe: 3.380
Hallo an alle, habe einen Weber Genesis E330 aus den USA. Den Adapter habe ich bei Karin Nöfer (gasfachfrau.de) bestellt. Gestern angerufen heute lag es im Briefkasten. Wirklich super Service und der Preis mit 32€ ist auch gut.
 
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einem Import aus Kanada bzw. hat jmd einen Import-Service an der Hand der auch aus Kanada verschifft? Habe bisher nichts gefunden...

Danke im Voraus!
 
Ok, danke, das is ja dann einfach
dann brauch ich nur noch nen Händler der auch nach Übersee liefert, die Online-Shops die ich bisher besucht hatte, da konnte ich nur nationale Adressen eingeben...
kennt da evtl. jmd. einen Shop?☺️
Danke
 
In diesem Thread sind unter anderem mehrere Lieferanten genannt.
Diese wurden nur gewählt weil ich dort meine Ware gekauft habe.
Natürlich kann ich hier nicht alle Lieferanten von Grills und Zubehör listen,
aber falls jemand Lieferanten in den USA hat oder von Gasadaptern oder… dann kann ich das ja hier aufnehmen (PM an mich).

Es macht nur Sinn die High-End-Grills zu importieren da der Versand extrem teuer ist (ca. 600$, ca. 389 Euro).
Der Versand erfolgt über Flugfracht. Nach Bestellung dauert es ca. 14 Tage bis Ihr den Grill habt.

Beim Bestellen in den USA das Zubehör (aufs zusätzliche Gewicht achten!) nicht vergessen.
Insbesondere die obligatorische Hülle für den Grill ist erheblich günstiger (ca. 51¤ mit Steuern/Zoll statt 100¤ in D für den S-470)

Ich habe bei Southbaycamera.com bestellt.

Update 4.2.2012: Southbaycamera gibts nicht mehr. Viele User hier haben aber gute Erfahrungen mit Sharperauctions gemacht, ich übrigens auch. Nachdem ich meinen hier beschriebenen S470 verkauft habe (war zu klein - logisch! :lach:), habe ich mir einen S670 bei Sharperauctions gezogen. Das hier gesagte gilt so auch für Sharperauctions.
sharperauctions

Brauche ich LP Gas oder Natural Gas?
LP steht für Liquid Propane, das ist das bei uns übliche Propangas.
Natural Gas ist ähnlich wie Erdgas - bislang ist mir nicht bekannt ob das funktioniert.
Der für den normalen Griller korrekte Grill ist also der LP - Liquid Propane Grill.
WICHTIG: Gasadapter beachten! (siehe unter Punkt "Was benötigt man sonst noch?")


So setzt sich der Endpreis zusammen:

  • Weber Summit S-470 1479,95$
    Abdeckhaube 64,95$
    Versand: 600$
    Summe: 2144,90$
    In Euro: 1414,63¤
Auf diese Summe kommt 2,7% Zoll. TARIC Code 7321119000.
Bitte nehmt den Taric Code mit zum Zoll, mitunter suchen die sonst 10 Minuten nach dem richtigen Code.
Eventuell werden nicht die ganzen Versandkosten für die Zollberechnung mit einbezogen sondern nur 70% (siehe unten Infos von kribdrdus1),
ich korrigiere diese Info hier sobald ich meine Zollabrechnung in der Hand halte.

  • 1414,63¤ + 2,7% Zoll = 1452,18¤
    Auf diese 1452,18¤ kommt die UmSt. 19% = 1728,09¤

    Der Gesamtpreis des Grills beträgt also ca. 1728,09¤.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Zoll hat kribdrdus1 folgendes angemerkt:
Grundlage sind der Kaufpreis + die Versandkosten vom Absendeort (in meinem Fall N.Y.) bis zur Grenze der EU.
Dafür werden die Versandkosten anteilig gem. einer entsprechenden Tabelle benutzt (irgendwas um die 70% der Versandkosten werden berechnet;
die genauen Zahlen habe ich nicht, da ich die Rechnung im Moment nicht vor mir habe).
Die Zollgebühren betragen 2,7% und dazu kommen 19% MwSt, bzw. ESt.
Wichtig. Aufpassen, dass der Zollbeamte auch den tatsächlich Verkaufsort berücksichtig.
Bei mir stand auf dem Lieferpapieren etwas von Los Angeles (wohl der Hauptsitz der Spedition) und da hat er zuerst die höheren Werte für L.A. genommen.
Erst auf meinen Hinweis, dass der Grill aus New York (genauer New Jersey) kommt, hat er die richtigen Werte genommen. Macht ein

Kannst du mir jemand noch 2-3 Lieferanten nennen?
Bin auf der Suche nach dem Weber Pulse Grill.

Danke Euch im Voraus.
 
Ich wäre auch sehr interessiert. Suche den Napoleon und Prestige Pro 825.

Teile auch gerne mit ein bis zwei Interessierten die Frachtkosten.
 
Zurück
Oben Unten