• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IMPORT aus den USA: So geht's, komplette Anleitung mit allen Infos.

Ich importiere z.B. meine US Car Ersatzteile immer über BONVU.com
Man darf aber nicht vergessen, dass da immer noch Zoll, Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.
 
Ich importiere z.B. meine US Car Ersatzteile immer über BONVU.com
Man darf aber nicht vergessen, dass da immer noch Zoll, Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.
Absolut. Zoll wird nicht derart reinschlagen (um die 3%), aber Einfuhrumsatz (19%) und Versand (sicher über 600 USD) machen das Vorhaben nicht günstig.

PS: Danke für den weiteren Anbieter, meine Liste war nicht abschließend gemeint 👍
 
Mal als Beispiel (habe es bei einem Anbieter grob durchgerechnet):

  • Blaze Professional als Bbq-Cart Version, ca. 3.900 EUR
  • Abdeckhaube, Searing-Zusatz, Smokerbox, ca. 270 USD
  • Versand, ca. 630 EUR
  • Einfuhrumsatzsteuer, ca. 1000 EUR
  • Zoll, ca. 150 EUR
Sehr überschlägig wären wir dann bei ca. 6000 EUR, plus ggf Gebühren für den Abwickler.

Nicht schlagen, wenn ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe..
 
Mal als Beispiel (habe es bei einem Anbieter grob durchgerechnet):

  • Blaze Professional als Bbq-Cart Version, ca. 3.900 EUR
  • Abdeckhaube, Searing-Zusatz, Smokerbox, ca. 270 USD
  • Versand, ca. 630 EUR
  • Einfuhrumsatzsteuer, ca. 1000 EUR
  • Zoll, ca. 150 EUR
Sehr überschlägig wären wir dann bei ca. 6000 EUR, plus ggf Gebühren für den Abwickler.

Nicht schlagen, wenn ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe..
Ganz genauso würde ich ihn mir bestellen wollen.
 
Was gibts denn noch in Europa erhältliches als Alternative zu Fire Magic?
Wo auch wirklich 500 grad macht und anständige Brenner hat.
Bull ist ja schon eine Klasse drunter mit China Teilen.
Lynx usw klar jedoch sind die noch teurere als Fire Magic.

Ich hätte gern Guss H Brenner wie FireMagic, Lynx (Messing/Keramik), Blaze Proffessional. Da ist die Auswahl echt klein.
 
Was gibts denn noch in Europa erhältliches als Alternative zu Fire Magic?
Wo auch wirklich 500 grad macht und anständige Brenner hat.
Bull ist ja schon eine Klasse drunter mit China Teilen.
Lynx usw klar jedoch sind die noch teurere als Fire Magic.

Nix

Wobei Bull in Sachen Material und Vearbeitung auf jeden Fall an Fire Magic rankommt

Wenn du nur Hitze und gutes Material willst, wäre da noch Schickling.
Die funktionale Optik muss man halt mögen bzw darf man gespannt auf ihr Premiummodell für 2023 warten.
 
Nix

Wobei Bull in Sachen Material und Vearbeitung auf jeden Fall an Fire Magic rankommt

Wenn du nur Hitze und gutes Material willst, wäre da noch Schickling.
Die funktionale Optik muss man halt mögen bzw darf man gespannt auf ihr Premiummodell für 2023 warten.
Hast du reale Erfahrungen mit Bull und Fire Magic?
Was ich bisher gesehen habe sind das Riesen Unterschiede. Bull ist aus China Teilen zusammengewürfelt. Preis Leistung ohne frage super. Würde ich jedem Napoleon, Weber, BroilKing vorziehen. Aber FireMagic ist eine andere Liga meiner Meinung nach.

Ich suche was alles Edelstahl und anständige Gussbrenner. Was aber auch um die 500 Grad macht. Und scheinbar gibts da in Europa wohl nur FireMagic oder Lynx. Blaze Proffessional wäre die Budget Variante davon aber als Import dann auch zu teuer dann gleich FM
 
Hast du reale Erfahrungen mit Bull und Fire Magic?
Was ich bisher gesehen habe sind das Riesen Unterschiede. Bull ist aus China Teilen zusammengewürfelt. Preis Leistung ohne frage super. Würde ich jedem Napoleon, Weber, BroilKing vorziehen. Aber FireMagic ist eine andere Liga meiner Meinung nach.

Ich suche was alles Edelstahl und anständige Gussbrenner. Was aber auch um die 500 Grad macht. Und scheinbar gibts da in Europa wohl nur FireMagic oder Lynx. Blaze Proffessional wäre die Budget Variante davon aber als Import dann auch zu teuer dann gleich FM

Der Aurora 660s wird bei mir seit ziemlich genau 7 Jahren auf der Terrasse „misshandelt“.
Einziger Mangel: Durchgeglühte Brennerabdeckungen
Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch für das analoge Deckelthermometer entscheiden

B0F5BE33-71B8-4B9A-BEA3-DA7D1AD68465.jpeg


Beim Bull wurde ich mal mit dem Verkauf beauftragt. Da hat mir die Verarbeitung und der Materialzustand sehr gut gefallen.
Materialqualität vom Gehäuse würde ich mit FM gleichsetzen

93FC1776-6738-4109-BA5B-C81A2985DD5A.jpeg
 
Der Aurora 660s wird bei mir seit ziemlich genau 7 Jahren auf der Terrasse „misshandelt“.
Einziger Mangel: Durchgeglühte Brennerabdeckungen
Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch für das analoge Deckelthermometer entscheiden

Anhang anzeigen 2802079

Beim Bull wurde ich mal mit dem Verkauf beauftragt. Da hat mir die Verarbeitung und der Materialzustand sehr gut gefallen.
Materialqualität vom Gehäuse würde ich mit FM gleichsetzen

Anhang anzeigen 2802080

Die Einschätzung ist wirklich Gold wert danke. Habe FM schon deutlich höherwertig angefacht.

Temperatur und auch Verteilung hast du aber keine Erfahrung oder?
Von dem was ich bisher von Bull weiß bleiben die ja schon weit zurück im Vergleich zu FM. Haben ja auch wohl manche Temperaturprobleme mit speziell mit der Verteilung.
 
Die Einschätzung ist wirklich Gold wert danke. Habe FM schon deutlich höherwertig angefacht.

Temperatur und auch Verteilung hast du aber keine Erfahrung oder?
Von dem was ich bisher von Bull weiß bleiben die ja schon weit zurück im Vergleich zu FM. Haben ja auch wohl manche Temperaturprobleme mit speziell mit der Verteilung.

Die FM machen natürlich richtig Dampf. Da hält eigentlich nichts mit, ausser noch teurere Geräte. Ideal ist die Temperaturverteilung aber auch da nicht.
Hat auch seine Hotspots (mit denen man aber gut arbeiten kann)
Von der Temperaturschwäche der Bulls hab ich auch schon gelesen.
Wobei hohe Zahlen ablesen und Grilltauglichkeit nicht zwingend was miteinander zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten