• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import aus USA, kein CE Zeichen--> Probleme?

rehjer80

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo!

Ich würde gerne einen Pelletbrenner aus den USA kaufen, mache mir aber Sorgen, dass der Brenner vom Zoll beschlagnahmt wird, weil er keine CE Certifizierung hat. Das ist mir mal mit einem DVD Player passiert, und mein Geld war futsch. Diesmal ginge es um mehr Geld...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke
 
Vielleicht kannst du dich von hier aus weiter durchhangeln ...

:prost:
 
Mir sind einige Personen bekannt, die Pellet Hopper in den USA
gekauft und problemlos importiert haben. Die Verordnung spricht
von "Betriebsmitteln" und nicht von jeglichen elektrischen Geräten
für den privaten Gebrauch.

Beispiel: Einem Urlauber geht sein Herzschrittmacher in den USA
kaputt. Er wird vor Ort ersetzt oder die Batterie getauscht. In Frankfurt
wird er am Flughafen entfernt, weil er kein CE-Zeichen hat. :D

Das CE-Zeichen kann jeder Hersteller/Exporteur anbringen, ohne
das eine Prüfung/Abnahme durch eine Behörde in der EU erfolgt.
Er bestätigt damit nur, dass das Gerät nicht gegen die in der EU
geltenden Regeln verstößt.

.
 
Sorry wollte in verschiedenen Unterforen posten.
 
Zurück
Oben Unten