• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import nach Österreich - offene Fragen

Private

Militanter Veganer
Hallo!

Bin neu hier und habe mich schon durch etliche Beiträge hier gelesen. Großes Lob, ein wirklich tolles Forum!

Nun überlege auch ich, einen Genesis oder Summit zu importieren. Allerdings betreffen die meisten Beiträge hier den Import nach Deutschland.

Ich habe z.B. bezüglich Zoll Österreich noch keine Infos gefunden und weiß auch nicht recht, wo ich mich dazu erkundigen kann.

ZOLL:
Mit wie viel Prozent wird in Österreich verzollt? Ist der Taric-Code derselbe?

FLUGHAFEN:
Für mich würde Salzburg aber auch München in Frage kommen. Wenn ich als Österreicher das Paket nach München einfliegen lasse (= 19% Steuer + 2,7% Zoll) – kann ich den Griller dann ohne Weiteres nach Ö einführen? Oder fallen dann weitere Gebühren an?

WEBER GRILLTHERMOMETER
Wird dieser mit Standardbatterien betrieben oder über Akku (zwecks Netzteil bzw. Spannungswandler)?

GRIFFLICHT
Wird vermutlich mit Batterien betrieben oder!?


Wäre für Tipps und weitere Anregungen sehr dankbar!

LG Private
 
Hallo!

:
Für mich würde Salzburg aber auch München in Frage kommen. Wenn ich als Österreicher das Paket nach München einfliegen lasse (= 19% Steuer + 2,7% Zoll) – kann ich den Griller dann ohne Weiteres nach Ö einführen? Oder fallen dann weitere Gebühren an?

WEBER GRILLTHERMOMETER
Wird dieser mit Standardbatterien betrieben oder über Akku (zwecks Netzteil bzw. Spannungswandler)?

GRIFFLICHT
Wird vermutlich mit Batterien betrieben oder!?


Wäre für Tipps und weitere Anregungen sehr dankbar!

LG Private

Servus Private,

hast Du keinen Bekannten hier in Bayern (ist wohl das nächste) den Du als Lieferadresse angeben kannst und Deinen Grill dort selbst abholst.

Gruß
Karl
 
Nein, einen Bekannten haben wir nicht.

Habe soeben am Zollamt Flughafen München angerufen. Also es sollte kein Problem sein. Ich würde die 2,7% Zoll und die 19% Steuer zahlen und kann mit dem Gerät ganz normal nach Hause (Österreich) fahren. Hoffe, die Auskunft stimmt auch soweit...
 
Hallo,

ich habe 2010 einen s670 von S.A. gekauft. Wurde leider vom Verkäufer per Schiff versendet! Hat trotzdem perfekt geklappt. Gegen ein Trinkgeld von 58 Euro hat die Spedition sogar die Verzollung und Zustellung bis zur Haustür übernommen.

Bei der Verzollung sind die 20% Mwst und 2,7 % Zoll fällig!


Im Digital Funkthermometer sind 2 Stk AA Batterien.
Im Grifflicht 2 Stk AAA.

Viel Glück beim Import!
 
Zurück
Oben Unten