• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Importe

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, liebe Freunde des Grillsports,

ich muss seit einiger Zeit dieses Unterforum mit etwas gemischten Gefühlen beobachten.

Leider wird hier eine Grauzone beschritten, die rechtlich sehr fraglich ist.

Ich fordere Euch deshalb auf, keine Maßnahmen zu ergreifen, um Waren ohne Zoll aus anderen Ländern einzuführen und hier zu veräußern.

Solltest Du rechtlich den Sachverhalt nachlesen wollen, kannst Du das hier tun:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=23723

Außerdem liegen diejenigen, die am Zoll vorbei importieren, auf dem Präsentierteller:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839

Zoll verlangt Datenherausgabe von DVD-Forenbetreiber



Bitte habe dafür Verständnis, dass ich nun zu Deinem Schutz solche Threads nun nicht mehr stehen lassen kann.
 

lxk

Militanter Veganer
import

Hallo,

falls ich der Lieferant aus der Ukraine bin, was soll ich tun, um die Entzollung in D-nd selbständig organizieren zu können?

freundliche Grüße
Alla Pustovit
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
Re: import

lxk schrieb:
Hallo,

falls ich der Lieferant aus der Ukraine bin, was soll ich tun, um die Entzollung in D-nd selbständig organizieren zu können?

freundliche Grüße
Alla Pustovit

..bitte PM abwarten!
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
ich fühl mich ja jetzt son biscshen angesprochen, weil ich mir n grill aus holland holen will, was ich hier auch vor kurzem kundgetan habe.
ich hab mich da aber auchschon schlau gemacht und werd dabei keinerlei gesetz, verordnung oder sonstiges verstoßen. das nur mal so am rande.

ich glaub, das trifft hier aber auch auf die wenigsten zu, das sie den zoll umgehen wollen oder ähnlich ungesetzliches tun wollen. ich kann mich z.b. noch dran erinnern, dass jemand mal vorgerechnet hat, was er fürn import aus den usa bezahlt hat und da war auch zoll mit drin.

ich muss unserem admin aber natürlich darin zustimmen, dass sowas auch garnicht sein soll. weder hier noch sonst irgendwo.
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo! Admins Hinweis ist 2,5 Jahre alt. Zwar noch immer aktuell, aber es geht lediglich darum, unverzollte Ware hier im Forum zu verticken. Damals gab es hier den ein oder anderen Spezialisten. :roll:
 
Oben Unten