• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Impressionen aus Griechenland -> -> -> Flora, Fauna, Food & more

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

ich war gerade 2 Wochen in Griechenland und habe reichlich Fotos für Euch gemacht. Ihr wisst ja, wie peinlich es ist, wenn mn beim Essen die Knipse rausholt, also sind es leider ein bisschen wenig Fotos vom Food geworden, aber das Wichtigste ist drauf :prost::prost::prost:

Ich war mit meiner Freundin in Kalá Nerá in der Nähe von Volos, Pelion. Das liegt jeweils ca. 3 Autostunden von Athen und Thessaloniki entfernt.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich den Thread in das Smoker-Forum packe. Wollte ihn nicht im Urlaubs-Forum erstellen, da ich glaube, dass es dort die Leute, mit denen man hier täglich verkehrt, eh nicht lesen, also habe ich es mal hier erstellt.

Aber nun die versprochenen Bilder!

Kategorie 1: Landschaft
Bild 1: Unser Berg, unser Ferienhaus (vorher eine Garage) steht 6 Autominuten auf einem Berg
Bild 2 + 3: Unsere Oliven, wir kriegen jedes Jahr ne Menge Olivenöl von den Bauern ;-)
Bild 4: Die Aussicht
Bild 5: Kalá Nerá
Bild 6: Kaltes klares Wasser ;-)
Bild 7: Eine kleine Kirche, ca. 5 Minuten von unserem Haus entfernt, mitten auf dem Berg. Da geht bestimmt nie jemand hin :D
Bild 8 + 9: Unser Lieblingsstrand, Milopotamos
Bild 10: Abenddämmerung in Kalá Nerá, Essen standesgemäß direkt am Wasser :)

Weitere Bilder folgen, ich komm hier mit der neuen Technik nicht klar :)


CIMG4960.JPG


CIMG4963.JPG


CIMG4976.JPG


CIMG4978.JPG


CIMG4982.JPG


CIMG4983.JPG


CIMG5062.JPG


CIMG5065.JPG


CIMG5068.JPG


CIMG5158.JPG
 
Weiterhin Landschaft:

Bild 1: Kann einer Griechisch? :P Spraying in Volos
Bild 2: Kirche in Volos
Bild 3 + 4: Kalá Nerá
Bild 5: Riviera in Kato Gatzea
Bild 6 + 7: Burg auf dem Weg von Volos nach Thessaloniki

CIMG5120.JPG


CIMG5119.JPG


CIMG5162.JPG


CIMG5171.JPG


CIMG5274.jpg


CIMG5329.jpg


CIMG5330.jpg
 
Kategorie 2: Fauna

Bild 1: Gottesanbeterin
Bild 2: Grillen. 1000ende machen einen Mordslärm!
Bild 3: Was wächst denn da bei uns im Garten??? =-O
Bild 4: Mein Straußenfilet :P
Bild 5: Unser Hausgecko
Bild 6 + 7: Unsere Hausschlange =-O Ist bei uns im Pool gelandet und musste ich mit einem Kescher entfernen, das hat keinen Spaß gemacht.
Bild 8 + 9: Hundis
Bild 10: Ein doofes weißes Pferd, welches uns den Weg versperrt

CIMG4961.JPG


CIMG4996.JPG


CIMG5010.JPG


CIMG5078.JPG


CIMG5113.JPG


CIMG5176.jpg


CIMG5178.jpg


CIMG5250.jpg


CIMG5256.jpg


CIMG5288.jpg
 
Kategorie 3: Food (darauf wartet ihr doch ;) )

Bild 1: Ja , deinen Spinat gab es mit echten Griechischen Zutaten!
Bild 2: Und er war nochmal doppelt so lecker ;)
Bild 3: Fried Zucchini
Bild 4: Der Pizzaofen, sieht er nicht schön aus?
Bild 5: Und die Pizza kann sich auch sehen lassen, das absolute Highlight!
Bild 6: Lamm in Teigmantel, war ein bisschen trocken muss ich zugeben...
Bild 7: Gyros, das beste, was ich je gegessen habe! Super gewürzt!
Bild 8: Und die Souvlakis sind auch der Burner!
Bild 9: Saganaki, typisch griechisch!
Bild 10: Und am Ende nochmal Kebap, auch sehr lecker!

CIMG5014.JPG


CIMG5020.JPG


CIMG5042.JPG


CIMG5045.JPG


CIMG5105.JPG


CIMG5072.JPG


CIMG5086.JPG


CIMG5163.JPG


CIMG5317.jpg


CIMG5318.jpg
 
Tolle Gegend da und schöne Bilder. Ein Freund von mir wohnt in Thessaloniki und da haben wir auch schon einige Ausflüge gemacht.


Wart ihr nicht auf den Metora Klöstern? Eigentlich ein Pflichtprogramm.


Gruß

Frank
 
Kategorie 4: Verschiedenes

Bild 1: Unser Entspannungsbecken :-) Nebenan noch ein kleiner Pool
Bild 2: Verzierungen
Bild 3: Boot, leider konnte ich es nicht nutzen, da kein Führerschein/keine Erfahrung
Bild 4: Unsere Außendusche, etwas geileres gibt es nicht!
Bild 5: kleiner "Brunnen" am Haus
Bild 6: OK, jetzt ist es raus. Das bin ich ;-) Es gibt noch bessere Fotos, aber die sind nicht Reif für die VEröffentlichung :D
Bild 7: Was ein schöner SLK200 ;-)
Bild 8: Ich glaube, da sind wir in eine Beerdigung geplatzt... Festzug durch Kalá Nerá
Bild 9: Hehe :P
Bild 10: Hab dich ;-)

So, ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen und ich werde nicht fertig gemacht, dass das Thema in der falschen Kategorie ist ;-)
Sorry für die schlechte Quali der Essensbilder, aber war echt nicht so angenehm da die Knipse rauszuholen :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:

CIMG4995.JPG


CIMG4967.JPG


CIMG4980.JPG


CIMG4972.JPG


CIMG4973.JPG


CIMG5278.jpg


CIMG5081.JPG


CIMG5035.JPG


CIMG4986.JPG


CIMG5313.jpg
 
@Bandittreiber:

Wie heißt Dein Freund?

Die Klöster sehen echt überwältigend aus, allerdings ist das eine ganze Ecke weg von uns, und wir kommen nur annähernd auf Hin- und Rückweg von/nach Saloniki daran vorbei. Und das will man sich echt nicht antun. Die 3 Stunden Fahrt sind schon sehr hart und der Flug steckt einem auch schon in den Knochen, sowie die 3 Stunden Autofahrt in Deutschland von Hamburg nach Berlin.

Aber ich werde das mal auf meine ToDo-Liste setzen, ich werde noch öfters da sein!

Schöne Grüße
Stefan

PS: Kann mir mal einer sagen, wie ich die Bilder "auf die alte Art" einfüge, damit man sie besser kommentieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe,

mein Freund hat einen für Griechen ganz aussergewöhnlichen Namen - Stergios :-)) Er wohnt direkt an der grossen Hauptstrasse, die durch die Innenstadt führt. Mittendrin hat er eine kleine Galerie mit Bildern und Ikonen. Wenn du des öfteren da hinfliegst gebe ich dir gerne die genauen Konaktdaten.

Die Fahrt zu den Klöstern ist durchaus etwas anstrengend aber wenn man die Möglichkeit hat sich das anzuschauen ein absolutes Muss.

Falls du öfters in Saloniki bist, sind auch Abstecher auf Chalkidiki sehr schön. Eine Rundfahrt um die Atos Klöster sind sehr interessant. Auf dem linken Finger (Kassandra) ist super Urlaub zu machen. Da gibt's super Restaurants, teils 50m direkt über der Steilküste direkt im Süden mit original griechischen Preisen, da keinerlei Touristen :-)


Euch noch viel Spass


Frank
 
@ bierwurst:

Danke für den Link!

Ist ja echt ganz einfach :)

@ bandittreiber:

Klingt echt interessant! Ich werde nur wahrscheinlich die nächsten Male die Möglichkeit nutzen, direkt nach Volos zu fliegen, da dort der Flughafen eröffnet hat.
Damit spart man sich viel Zeit und Mühe.

Eine Tagestour zu den Klöstern ist aber dennoch drin denke ich. Kann man ja auch gut damit kombinieren, sich mal Larissa anzugucken. Bin da bis jetzt immer nur vorbeigebrettert!

Danke für die Infos!

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten