• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

In Apfelsaft gepökelte Schweinerücken aus dem El

m_schlonz

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute soll es ein Schweinerücken mit Apfelsaft und reichlich Ingwer 5 Stunden gepökelt. Und jetzt ab in den El mit Mesquite und Apfelholz.
IMG_1458.jpg
IMG_1459.jpg
IMG_1460.jpg


Update 18:10
Das "Schwein" war saulecker, saftig und Butter zart. Dazu Süßkartoffeln und Cranberries Sauce. Diese wurde gegenüber dem Kochbuch mit Habanero Pulver sanft geschärft.
IMG_1472.jpg
IMG_1473.jpg
 

Anhänge

G

Gast-Cn0Kns

Guest
Da setz ich mich mal auf die Bank.
Hast du noch in paar Infos mehr zur Pökellake?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gepökelt oder gebrint?

:prost:
 
OP
OP
m_schlonz

m_schlonz

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist aus dem Weber Buch Räucher. 2 Liter Apfelsaft, 90 g Ingwer, 150ml Sojasauce, Kruzkümmel, 75 g Salz, Pfeffer, Rosmarin und Lorbeerblätter. Dort steht gepöckelt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Naja ... bei der Einlegedauer würde ich bei gebrint bleiben.

:prost:
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Oh hat jemand verstanden was der El ist ? Oder wird hier gleich geschlossen ??

Wenn nicht bleib ich mal auf der Bank
 
OP
OP
m_schlonz

m_schlonz

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
El ist die liebevolle Bezeichnung für meinen El Fuego Portland. So wie hier im Forum ein Napoleon meist liebevoll Napi genannt wird ;-)
Mein Napoleon heißt im übrigen Rosti.
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ja mus du mir nicht erklären :-) Ich hatte mal ein Fred gemacht der geschlossen wurde .... Ist auf Seite 2 oder 3 ......

Bin selber glücklicher Besitzer eines EL ' s
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!

Ich hätte dem Schweinderl aber zum Abschluss noch ein paar Röstaromen verpasst.

Gruß,
Michael
 
Oben Unten