• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In Apfelsaft gepökelte Schweinerücken aus dem El

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute soll es ein Schweinerücken mit Apfelsaft und reichlich Ingwer 5 Stunden gepökelt. Und jetzt ab in den El mit Mesquite und Apfelholz.
IMG_1458.jpg
IMG_1459.jpg
IMG_1460.jpg


Update 18:10
Das "Schwein" war saulecker, saftig und Butter zart. Dazu Süßkartoffeln und Cranberries Sauce. Diese wurde gegenüber dem Kochbuch mit Habanero Pulver sanft geschärft.
IMG_1472.jpg
IMG_1473.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_1472.jpg
    IMG_1472.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 368
Gepökelt oder gebrint?

:prost:
 
Ist aus dem Weber Buch Räucher. 2 Liter Apfelsaft, 90 g Ingwer, 150ml Sojasauce, Kruzkümmel, 75 g Salz, Pfeffer, Rosmarin und Lorbeerblätter. Dort steht gepöckelt.
 
Naja ... bei der Einlegedauer würde ich bei gebrint bleiben.

:prost:
 
Oh hat jemand verstanden was der El ist ? Oder wird hier gleich geschlossen ??

Wenn nicht bleib ich mal auf der Bank
 
El ist die liebevolle Bezeichnung für meinen El Fuego Portland. So wie hier im Forum ein Napoleon meist liebevoll Napi genannt wird ;-)
Mein Napoleon heißt im übrigen Rosti.
 
Ja mus du mir nicht erklären :-) Ich hatte mal ein Fred gemacht der geschlossen wurde .... Ist auf Seite 2 oder 3 ......

Bin selber glücklicher Besitzer eines EL ' s
 
Sieht sehr gut aus!

Ich hätte dem Schweinderl aber zum Abschluss noch ein paar Röstaromen verpasst.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten