• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[In BBQ Sauce und Whisky Cola gekochte fette Schweineknochen] Dicke Rippe Country Style aus dem Kamado Joe Junior

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

habe jetzt glaube ich eine Woche lang die Eier kalt gelassen, weil ich gesundheitlich angeschlagen war. Seit gestern geht es mir wieder besser. :)
Also wieder der schönsten Tätigkeit nachgegangen die es gibt. Den Eiern.

Schnell ein bisschen Dicke Rippe aus dem Froster geholt und gepudert mit Pure BBQ Rub und Hanf und dann über Nacht in Folie gewickelt in den Kühlschrank
IMG_8505.jpg


Heute das Ei angeheizt und ab ging es an die Vorbereitungen
IMG_8513.jpg


In der Plastikbox befindet sich Nutzhanf aus Öko Anbau den man legal erwerben kann, da der THC Gehalt äußerst niedrig ist. Er eignet sich gut für Tee,
Gebäck etc. Ich habe ihn heute erstmalig an Fleisch ausprobiert.
IMG_8501.jpg


Die Rippenbögen nehmen Platz in der kleinen Koncis
IMG_8515.jpg


Den Whisky Cola kippen wir zur BBQ Sauce (in die Glasflasche) um alles raus zu bekommen
IMG_8517.jpg


Das Gemüse
IMG_8518.jpg


Geschnippelt in die Form dazugeben
IMG_8519.jpg


Gleichberechtigung: Ein Schluck für mich, ein Schluck für die Form, ein Schluck für mich, ein Schluck für die Form, in Schluck für mich, ein Schluck für die Form, in Schluck für mich, ein Schluck für die Form, in Schluck für mich, ein Schluck für die Form
Bis nix mehr übrig ist ;)
IMG_8520.jpg


Schaut gar nicht schlecht aus
IMG_8521.jpg


Irgendwie fehlt da was ...... :hmmmm:
Na klar, noch etwas Kraut fürs Auge
IMG_8522.jpg


Passt.....
IMG_8523.jpg


Dann mit Jehova abdecken und bei 170 Grad (indirektes Setup) in den junior stellen
IMG_8524.jpg
IMG_8526.jpg


Nach cirka 2h den Jehovdeckel abnehmen und noch eine halbe Stunde bis fünfundvierzig Minuten weiter im Ei lassen
IMG_8529.jpg


Sieht am Ende dann so aus
IMG_8531.jpg


IMG_8532.jpg
IMG_8534.jpg


Teller (Abendessen drum viel Grünzeugs)
IMG_8535.jpg

IMG_8536.jpg

IMG_8537.jpg


Gabel
IMG_8538.jpg



Fazit: Einfach schnell und lecker! Wir mögen das so :)

Danke euch fürs Reinschauen!

Bis zum nächsten mal
 
Sehr schöne Rippen.
Sahen sehr saftig aus.
 
Klasse! Das sich meine Eier wie du weist 'magisch' vermehrt haben, steht Rippe in Soße bei mir auch bald auf dem Programm ;)
 
Schaut gut aus, hab ich so noch nicht gegessen.
Du trinkst also nur ein Schlückchen wen BBQsoße drin ist, ein wahrer GSVler. 😜 :thumb1:
 
...gewürzte, gedämfte Rippchen ::???::
Wäre ich nicht drauf gekommen, schaut aber echt gut aus :thumb1:
Sind gut wenn man wenig Zeit hat und wenig Arbeit haben möchte ;)
Sicherlich sind 3,2,1 er oder bis KT 94 am Stück gesmokede feiner. Aber ganz ehrlich: nen Laie (dazu zähle ich mich auch) wird den unterschied nicht erkennen wenn du die Ribs vorher angrillst und am Ende noch ganz kurz mit BBQ Sauce moppst ;)

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hast du Schreiner gelernt?
Neeee, BWL studiert :)
Das was du siehst war ein tragischer Unfall dem ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche ....
Aber ja, mache handwerklich sehr viel. Mittlerweile auch wieder mit Handkreissägen. Hatte ein paar Jahre echt Respekt davor.
Musste mit der rechten Hand alles lernen weil vorher Linkshänder gewesen .....
Wie gesagt: wünsche ich niemandem
Habe vieles dadurch gelernt und mache Dinge heutzutage anders als noch vor knapp 7 Jahren. Bewusster. Gesundheit ist unser höchstes Gut!
 
Hallo Sebastian,
die Rippen sind absolut klasse. Schnell gemacht und sicherlich saulecker. Und wie immer wunderbar berichtet. Gefällt mir richtig gut :thumb2:
 
Sehr schöne Rippen.
Sahen sehr saftig aus.
Danke Thorsten 😊

Moin Seb,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert Anhang anzeigen 2149382

:prost:
Danke Torsten!

Klasse! Das sich meine Eier wie du weist 'magisch' vermehrt haben, steht Rippe in Soße bei mir auch bald auf dem Programm ;)
freut mich, dass das neue Ei dich glücklich macht. Mit nun 4 Eiern bist du ja nun einer unserer gut bestückten hier im Forum:P

Schaut gut aus, hab ich so noch nicht gegessen.
unbedingt mal probieren Norbert!

Das schaut richtig gut aus :woot:
Danke Bernd. Gierig wie wir daheim sind ist nix übrig geblieben :D

Zweideutiger geht's nimmer :D:D
:o Schon wieder!
Ohne Schmarn jetzt: war gar nicht so gemeint :D genauso wie ich es schnell und flach mag ......

Hallo Sebastian,
die Rippen sind absolut klasse. Schnell gemacht und sicherlich saulecker. Und wie immer wunderbar berichtet. Gefällt mir richtig gut :thumb2:
Vielen lieben Dank Norbert! 😊

Eier, wir brauchen Eier...
Klasse gemacht!
Schöner Bericht :thumb2:

LG
:prost:
danke dir

Ich zum Beispiel liebe Pfunddopf aus dem Dutch Oven.
Schnippeln, reinschmeißen, Kohle drauf, fertig!
Da mußte nix anbraten, nix zaubern, gar nix.
Kann diese Methode bestens nachvollziehen.

Zum 2ten Thema, meinen Respekt.
Das war sicher nicht einfach!
:respekt:
Pfundstopf ist auch was feines! :sabber: Für 2 Personen im FT3 wäre es nen Traum,bzw mein Wunschdenken. Und ne Woche allein zu essen muss ich nicht haben:D
 
Hallo Seb,
Wie kann man sich das geschmacklich denn so vorstellen, mit dem Hanf?
Das sieht ja recht lecker aus.
Salve René,

Das Fleisch war schon recht kräftig gerubbt mit dem Pure BBQ RUB. Der Hanf schwamm ganz leicht im Hintergrund mit. Ich glaube auf nem feineren Stück Fleisch kann das echt gut sein, wenn dies nicht so überladen ist mit Gewürzen.

Früher habe ich Zigaretten geraucht und heute Trinke ich ab und zu Tee aus Hanf (wohl gemerkt aus dem nicht ballenden Zeug) mit nem Löffelchen Waldhonig. Finde ich genial. In Gebäck kommt der Geschmack auch gut zur Geltung.

GöGa meinte heute: es schmeckt anders im positiven Sinne und fragte was ich denn anders gemacht hätte
 
Moin Sebastian,

das sieht total lecker aus. Ich habe noch Beef Ribs vom Galloway im Froster, die mache ich nach Ostern dann.
(Ostern ist ja Waschtag, falls du verstehst ;-) )
 
Zurück
Oben Unten