• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In der Holzverpackung gegrillter Camembert

Hackfleisch

Fleischesser
Heute gab es, wie der Überschrift zu entnehmen ist, gegrillten Camembert.

Wichtig ist, dass Ihr einen Camembert mit Holzverpackung wählt (für die ganz Schlauen:zzz:).

Meiner kam vom Edeka.

Für die Soße habe ich etwas “süß” mit “herzhaft” gemischt:
3 EL Erdbeermarmelade
1 EL Balsamico-Essig (kann man auf alles schmieren, ich empfehle Vanilleeis mit Balsamico)
1 TL Honig

Der Camembert (ich muss mich ständig zwingen, dass zweite “m” zu schreiben, anstelle von “n”) wird kreuzweise eingeschnitten und mit Honig versüßt.

Auch hier bieten sich einige Varianten an, z. B. Calvados anstelle vom Honig, oder “klassisch” mit Pernod und dann an die Erdbeermarmelade etwas grünen Pfeffer geben.

Dann wandert der Käse bei ca. 150 – 170 Grad bei indirekter Hitze auf den Grill.
Der Käse ist gut, wenn sich der Holzdeckel leicht “bewegt”.
Bei mir hat das ca. 20 Minuten gedauert.

Ich lasse ein kleines Filmchen sprechen.

In der Holzverpackung gegrillter Camenbert - YouTube


Da der Akku der Kamera versagte, musste leider die Iphone-Cam herhalten…
Viele Grüße
Markus
 
Tja, so simpel kann eine schmackhafte Mahlzeit sein.

Ofenkäse rockt :mosh:

Gruß

Dietmar
 
Hätte oben im Kreuz noch eine Chili reingesteckt - ansonsten aber eine leckere Idee die ich wohl mal in einer alleinigen Mußestunde (meine GöGa isst keinen Käse) nachbauen werde
 
Hallo an alle,

freut mich, wenn ich euch mit dem Fred auf weiterer Ideen bringe.
Ich habe die Idee aus der letzten Beef!

den werd ich morgen mal testen, aber ohne honig und mit richtig veil fett :evil:

gruß vom doc

Tja, der "light-Käse war der einzige, der eine rundum-intakte Holzverpackung hatte. Bei unserem Edeka gab es sonst noch einen "President", da war allerdings das Unterteil im Eimer. Normalerweise würde ich auch einen fetten Käse voziehen.

@Lammrippchen: Die Idee mit der Chili finde ich seeehr gut, das werde ich demnächst ausprobieren!.

Viele Grüße
Markus
 
Super -danke für diese Anregung -gefällt mir! Ich nehm meine Paprika-Chili-Marmelade dazu und frisches Baguette - und noch ..Feldsalat..oder so...
Feine Sache !!
 
Genial einfach-einfach genial kann man dazu nur sagen. Steht ab sofort auf meiner To-Do-Liste- Danke für den Tip!!!
mysmilie_754[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 2.108
Ofenkäse vom Grill!Lecker
bier-bayer.gif


Temp?

Im BO steck ich meistens Knofi in die Ritzen.
Honig MUß ich testen!
 

Anhänge

  • bier-bayer.gif
    bier-bayer.gif
    49,3 KB · Aufrufe: 2.227
Zurück
Oben Unten