• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In der Restwärme fühlt sich die Lammschulter wohl

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute war Baguettes und Schwarzwälder Holzofenbrot auf dem Programm. Dann bei geöffneter Tür etwas gekühlt.
Schwarzwälder Holzofenbrot kl..jpg


Stunden später kam die Lammschulter dann in den Ofen.


Lammmschulter kl..jpg


Bei 180° für 2 Stunden

Lammmschulter 6 kl..jpg


Dann angeschnitten und auf den Teller - Super den Punkt getroffen!

Lammmschulter  kl..jpg


Lammmschulter 7kl..jpg
 

Anhänge

  • Schwarzwälder Holzofenbrot kl..jpg
    Schwarzwälder Holzofenbrot kl..jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.200
  • Lammmschulter kl..jpg
    Lammmschulter kl..jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1.166
  • Lammmschulter 6 kl..jpg
    Lammmschulter 6 kl..jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.140
  • Lammmschulter  kl..jpg
    Lammmschulter kl..jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • Lammmschulter 7kl..jpg
    Lammmschulter 7kl..jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.166
Ohh ja, das schaut sehr gut aus. :thumb2:

Es erinnert mich an das Restaurant "Es Verger" bei Alaro auf Mallorca.
Da hab ich die beste Lammschulter meines Lebens gegessen,
zubereitet im grossen Holzbackofen...
Ein Traum und ich hätte liebend gern bei dir am Tisch gesessen. :)

grüssle
 
ja, das sieht super aus.

Tolle Bilder eines schönen Essen! Die Bilder vermitteln eine wunderbare Stimmung
 
das kann sich aber von sowas sehen lassen......SPITZE......
grüßle
 
Ohh ja, das schaut sehr gut aus. :thumb2:

Es erinnert mich an das Restaurant "Es Verger" bei Alaro auf Mallorca.
Da hab ich die beste Lammschulter meines Lebens gegessen,
zubereitet im grossen Holzbackofen...
Ein Traum und ich hätte liebend gern bei dir am Tisch gesessen. :)

grüssle
Kann ich nur bestätigen,ich hatte aber Todesangst bei der Bergab Fahrt.
 
Heute hatte der Ofen noch um 90° - ideal um die Reste auf zu wärmen.
So eine Lammschulter sieht riesig aus und 1,6 kg sind ja schon was. Jedoch Knochen und Beschnitt weg - da relativiert sich die Menge schon. Essen für Drei.
Mich wundern oft die Garzeiten in Rezepten - 45 ... 60 Minuten pro kg. Ich habe 2 Stunden Backzeit kalkuliert bei knapp 190° eingeschoben, nach 2h dann noch gut 170° und das war nicht zu lange.

Macht einfach Spaß im HBO zu kochen - siehe auch Mischtkrätzerli
Mischtkrätzerli.jpg


Ciao Günter
 

Anhänge

  • Mischtkrätzerli.jpg
    Mischtkrätzerli.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.014
Schaut wirklich super aus! Lammschulter werde ich auch mal probieren!
 
schöne bilder. weisst du wie gross mein hunger ist ?

top !!
 
Sieht super aus, sehr ansprechende Bilder. Da ich selber einen HBO bauen will - ist dein HBO irgendwo in seiner vollen Pracht zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten