• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In Memoriam Monscho & Pfannendoc - 01.01.2020 / Roastbeef mit Butterbohnen aus der Scholl-Pfanne

Bist immer willkommen.
 
Das nenne ich mal Panoramagrillen :D
Bei so einem Grillplatz bin ich richtig neidisch

Beste Grüße
Ludwig
 
"Gutes" muss weder kompliziert noch teuer sein.

Das war weder süd noch nordamerikanisches Rind, auch nix irisches oder gar seltenes französisches, sondern ganz banaler lokaler Freilauf aus der Nachbarschaft ;-)

Ich kauf inzwischen auch mehr und mehr Rindfleisch aus der Region.

Ist weder teurer, noch schlechter als das argentinische oder das irische. Im Gegenteil, gerade bei Rinderbäckchen hatte ich vor einiger
Zeit ein einschneidenedes Erlebnis: Ich hatte beim Fleischgroßhändler (EDEKA) irische Rinderbäckchen zu einem wie mir schien ordentlichen
Preis gekauft, aufgetaut und für den DO vorbereitet. War nicht schlecht, aber es ging beim parieren doch einiges verloren.
Kurz darauf unterhielt ich mit mit der Gattin unseres örtlichen Metzgers (die wohnen in der Nachbarschaft und wir grillen auch mal gemeinsam
mit allen Nachbarn im Sommer). Auf Rinderbäckchen angesprochen sagte sie, ich müsse ihr nur rechtzeitig Bescheid geben, da sie nur ein
Rind pro Woche verarbeiten. Sie würde mir dann halt entsprechend was einfrieren und die letzten beiden dann frisch übergeben.
Gesagt getan und jetzt kommts: Das Fleisch vom Metzger hab ich direkt aus der Verpackung in die Pfanne gehauen (also nix parieren, das
hatten die schon für mich erledigt) und preislich wars umgerechnet sogar günstiger als das irische.
Geschmacklich wars sogar wesentlich besser als das Fleisch von der Insel.

Das von @pfannendoc hatte ich ja mitbekommen aber der Tod von @ Monscho war mir bisher verborgen geblieben.
Mögen die beiden viel Freude gemeinsam da oben haben.
 
Wenn du es schaffst, in deiner näheren Umgebung an (Freilauf) B-Angus zu kommen, wirst niemals wieder selbiges aus Nord oder Südamerika kaufen. Klar, es sollte gut abgehangen oder DA sein, aber das versteht sich hier ja auch von selbst. ;-)
 
Gerade gefunden!
Monscho 😱😢 Wann ist das denn passiert?
Das ist jetzt schon vor 2 Jahren passiert. In 2018 hatte Klaus auch wieder GSV Gäste und erlag einem Herzinfarkt in Spanien in seinem Traumhaus. Such mal es gab dazu einen extra Fred dazu.
Gruß Sven
 
Ha, schön das ich so den Neujahr Thread auch noch sehe.
@Kingfisherteam Hannes, da haben die zwei sich sicher gefreut da oben.
Einfach gut, genau so hätte ihnen es sicher gefallen. Danke fürs teilhaben lassen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten