• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In memoriam @pfannendoc die Geschichte der kleinen Pfanne

thekatz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich in einem Sperrmüllhaufen leise Hilferufe gehört. Bitte helfe mir ich will nicht in das Müllauto.

Im Haufen schaute mich eine kleine Pfanne mit ängstlichen kleinen Augen an. Bitte, Bitte hilf mir ich will nicht in das Müllauto. Ich helfe dir kleine Eisenpfanne. Vor lauter Freude sprang die Pfanne im Sperrmüll auf und ab.
Zu Hause gab es erstmal eine Wärmetherapie und gründliche Reinigung.

Die kleine Pfanne bedankte sich und fragte gleich ob wir für immer Freunde werden wollen. Selbstverständlich kleine Eisenpfanne werden wir Freunde. So endet die Geschichte der kleinen Eisenpfanne.

In Gedenken an Eberhard - der Pfannendoc und Klaus alias Monscho.

Michael

1C45BAEE-4B5E-4FA1-A3A9-12B85C533ECC.jpeg


5002B3EF-4F9A-4200-BEEF-5D4E654B9AB8.jpeg


5766D0A1-9700-41DE-96BF-62F34AB3D69A.jpeg


27592ABC-77D9-496E-B816-ECC786AD27D0.jpeg


02084EEF-6E99-46CF-8CDD-8EAA0FFCD50A.jpeg


E4690273-4666-4FC7-A7A9-F372958F7985.jpeg


5E5170CB-B22B-4DF0-9BAA-98028FBC113F.jpeg


DFEF936C-ED6F-4136-9BDE-05E834EB9735.jpeg


5025E218-9AF3-4C73-9876-F4B56062E206.jpeg


8B055077-8CE9-4143-8CC4-CA492AB2D457.jpeg


3D95287B-982B-46F0-A929-2C88A52FD606.jpeg


68C5D1EE-28E1-4BBB-9B21-CA705B50CA04.jpeg
 
Super regeneriert :thumb1:
Hätte nicht gedacht, dass die nochmal so blank wird.
 
Sauberes Resultat :thumb2:

Seit ich als Unwissender mal alte geschmiedete Pfannen entsorgt habe >:( verstecken sich solche Schätzchen vor mir.
 
Danke euch, war eigentlich ganz einfach. Ausbrennen und dann mit Akkuschrauber mit Schruppbürste reinigen.

Anschließend mit Becher Bratkrustenentferner gereinigt. Zum Schluss ordentlich Trennspray drauf.
 
Hallo, mit Pappenbrenner geht fast alles (drunter) . Kleine Flex und Negerkeks haut auch rein. Dann braucht es eigentlich keine Chemie mehr.

Saubere Rettung..
 
Wunderschön ist sie geworden die "Pfanni" - ein schöner Gedanke von Dir!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr schön, noch neu eingebrannt, denn ist sie wieder fit.👍
 
Jou hy @thekatz, so ähnlich gehts mir fast jeden Tag. In Deinem Fall wars ne schöne Eisenpfanne, mir leider noch nich untergekommen, aber dafür jede Menge Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Microwellen und Musikanlagen. Die wollten alle nich inne Tonne, deshalb hab ich se mitgenommen, geprüft, ausprobiert, gereinigt und z.T. behalten oder ab ins Sozialkaufhaus. Nur so ein schönes Pfännchen leider bis heute nicht.
Ne Toppfanne haste da schön wiederbelebt.

Gruß Günni
 
Jou hy @thekatz, so ähnlich gehts mir fast jeden Tag. In Deinem Fall wars ne schöne Eisenpfanne, mir leider noch nich untergekommen, aber dafür jede Menge Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Microwellen und Musikanlagen. Die wollten alle nich inne Tonne, deshalb hab ich se mitgenommen, geprüft, ausprobiert, gereinigt und z.T. behalten oder ab ins Sozialkaufhaus. Nur so ein schönes Pfännchen leider bis heute nicht.
Ne Toppfanne haste da schön wiederbelebt.

Gruß Günni
Wird gerade zum zweiten Mal eingebrannt. Bald gibt es das erste Essen aus dem kleinen Pfännchen.
 
Zurück
Oben Unten