• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

In Mojo mariniertes Schweinefilet geplankt

OP
OP
Mona1970

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gut schaut's aus :thumb2:, aber ich würde die angekokelte Seite immer den Kohlen zugewendet lassen.

Ich habe das mal so gelesen.
Was richtig oder falsch ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber deine Argumente sind doch sehr überzeugend.:prost:
Aber egal, jetzt sind die Planken eh von beiden Seiten angekokelt.:lol:

LG:sonne:
 

Komin

Metzger
5+ Jahre im GSV
Für mich - und bitte, das ist nur meine persönliche Meinung - gibt's zwei Gründe:
a) Brauch ich das Verkokelte - mir kokeln die Planken bisweilen nämlich ordentlich an - nicht am Fleisch
b) putzen sich die Gargut-Reste von der glatten Seite besser als von der verkokelten Seite

Auch meine Meinung
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Für mich - und bitte, das ist nur meine persönliche Meinung - gibt's zwei Gründe:
a) Brauch ich das Verkokelte - mir kokeln die Planken bisweilen nämlich ordentlich an - nicht am Fleisch
b) putzen sich die Gargut-Reste von der glatten Seite besser als von der verkokelten Seite

So mach' ich das auch. Planke wässern, bestücken, direkt über die Glut und Deckel drauf. Thema druch.

Übrigens: habe ich jetzt schon öfter von Dir gesehen, Mona: sehr, sehr schöne Bilder.

VG, Patrick
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Was richtig oder falsch ist, kann ich leider nicht beurteilen...

Dieses Urteil steht mir auch nicht zu, und ich glaube auch ehrlich, dass es hier - wie so häufig - kein richig oder falsch gibt, sondern eben unterschiedleiche Methoden und Herangehensweisen. Und jede hat ihre Vor- und Nachteile :pfeif:

Letztlich zählt das Ergebnis, und Deines schaut schlicht saugut aus ;)

In dem Sinne: Weiter so, bitte!

Cheers
Gerhard
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Mona,
schaut wirklich sehr gut aus! :messer:

Ich glaube, bezüglich der Planken habe ich mal das Gleiche gelesen wie du: Wässern - auf den Grill - umdrehen, wenn es anfängt, leicht zu räuchern - Gargut drauf. So liegt das Gargut auf der schon trockenen oberen Seite und nimmt das Aroma auf, die untere noch feuchte Seite schützt die Planke davor, allzu schnell anzukokeln. (Ist aber nicht von mir erfunden und hat auch keinen Anspruch, die ultimative Wahrheit zu sein.)

Noch eine Frage zum Rezept: Wie hat sich die Minze ausgewirkt?

Tadgh
:anstoޥn:
 
OP
OP
Mona1970

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Mona,
schaut wirklich sehr gut aus! :messer:

Ich glaube, bezüglich der Planken habe ich mal das Gleiche gelesen wie du: Wässern - auf den Grill - umdrehen, wenn es anfängt, leicht zu räuchern - Gargut drauf. So liegt das Gargut auf der schon trockenen oberen Seite und nimmt das Aroma auf, die untere noch feuchte Seite schützt die Planke davor, allzu schnell anzukokeln. (Ist aber nicht von mir erfunden und hat auch keinen Anspruch, die ultimative Wahrheit zu sein.)

Noch eine Frage zum Rezept: Wie hat sich die Minze ausgewirkt?

Tadgh
:anstoޥn:
Danke!:prost:
Das mit der Minze kann ich gar nicht genau beschreiben, weil es in der Gesamtheit eine tolle Geschmacksexplosion ist, eine passendes Beschreibung fällt mir jetzt nicht ein, sorry!

LG:sun:

Wieviel Limetten und Orangensaft hast du genommen?
Echt super Rezept mit klasse Bilder

Danke!:prost:
Ich habe je 80 ml genommen.
LG:sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-wnJEyw

Guest
Da haut's dir ja die Augen raus... :thumb1:

Heidi_2.jpg
 

Anhänge

  • Heidi_2.jpg
    Heidi_2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 90
Oben Unten