• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In the beginning - wie alles begann... Oder: Oldschool Grilling BBQ - Ich oute mich als Flachgriller

Moin CB,

du hattest eine Freundin? :eek: :confused: :eek:
Glaube ich nicht. Wenn Du K One nicht vor dem Standesamt bewusstlos geschlagen hättest, hättest Du nicht mal eine Ehefrau. :D :cool: :D

Beste Grüße,
Arnd
PS Ich schau auch mal nach alten Fotos.
 
Moin CB,

noch eine kurze Frage:
Was ist denn in der Flasche von Bild 1?

Beste Grüße,
Arnd
 
Hallo zusammen!
Hab doch noch 2...3 Bilder gefunden und gerade gescannt, aber wie schon geschrieben sind die aus den ersten 90gern. Übrigens sind beide Grills Eigenbauten für Höllenfeuer, die gingen ab wie schmitts katze.
Einfach ein geiler Thread.
Gruß Günni
img040.jpg
img040.jpg
img20180531_10412939.jpg
img20180531_10514688.jpg
img20180531_10531941.jpg
 

Anhänge

  • img040.jpg
    img040.jpg
    519 KB · Aufrufe: 913
  • img20180531_10412939.jpg
    img20180531_10412939.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 830
  • img20180531_10514688.jpg
    img20180531_10514688.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 771
  • img20180531_10531941.jpg
    img20180531_10531941.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 789
Moin @ElBertho

das Ding sieht ja eher aus wie eine Mondlandefähre. :D
Coole Bilder.

Beste Grüße,
Arnd
 
@Arnd, das Ding war aber schön beweglich, mit ner kleinen Ablage und ließ sich auch gut reinigen weil man die Trommel nach vorne kippen konnte
Günni

Moin Günni,

das kann ich mir gut vorstellen.
Und Deine - ich nenne es jetzt mal Weinlaube - ist ja der Hammer. :thumb1:
Feuerwehrtechnisch bedenklich, aber 100 Prozent Retro. :D :o :D

Beste Grüße,
Arnd
 
Moin CB,

du hattest eine Freundin? :eek: :confused: :eek:
Glaube ich nicht. Wenn Du K One nicht vor dem Standesamt bewusstlos geschlagen hättest, hättest Du nicht mal eine Ehefrau. :D :cool: :D

Beste Grüße,
Arnd
PS Ich schau auch mal nach alten Fotos.

...vielleicht wurde ich ja auch vor's Amt gezerrt??? :D

Aber zweifelst Du in der Tat angesichts meiner Model-Bilder daran, dass ich nicht dem Beuteschema eines jeden Mädels entsprach???

Moin CB,

noch eine kurze Frage:
Was ist denn in der Flasche von Bild 1?

Beste Grüße,
Arnd

Das kann ich Dir tatsächlich noch berichten: Mein Vater, der nicht nur mit flüssigen Grillanzündern experimentierte, sammelte im wohl kurz zuvor beendeten Südtirol-Urlaub Arnikablüten, die dann mit reinem Alkohol aufgesetzt wurden. Das Zeug sollte später als altes südtiroler Hausmittel bei was-weiß-ich-für-Krankheiten in die Haut einmassiert werden. Ich kann Dir dazu aber leider nicht sagen, ob die Tinktur auch entsprechend vorschriftsmäßig angewendet wurde ;)

So, willst Du jetzt noch wissen, aus welchem Trendladen das Schuhwerk stammt? :P

Gruß,
Achim
 
Hallo zusammen!
Hab doch noch 2...3 Bilder gefunden und gerade gescannt, aber wie schon geschrieben sind die aus den ersten 90gern. Übrigens sind beide Grills Eigenbauten für Höllenfeuer, die gingen ab wie schmitts katze.
Einfach ein geiler Thread.
Gruß GünniAnhang anzeigen 1724110 Anhang anzeigen 1724110 Anhang anzeigen 1724111 Anhang anzeigen 1724112 Anhang anzeigen 1724113
Wie geil!!! Sorry für dieses Wort, aber das trifft es auf den Punkt!!! :D

Du warst Deiner Zeit aber deutlich voraus: Edelstahlgrills liegen ja aktuell im Trend :muhahaha:

Und übrigens: Die Tischdeko ist phantastisch! Herrlich :v:

Gruß,
Achim
 
...vielleicht wurde ich ja auch vor's Amt gezerrt??? :D
Aber zweifelst Du in der Tat angesichts meiner Model-Bilder daran, dass ich nicht dem Beuteschema eines jeden Mädels entsprach??? Gruß, Achim

:muhahaha: Selten so gelacht. Vielleicht sollten wir die Frage mal K One stellen. :bash:

Das kann ich Dir tatsächlich noch berichten: Mein Vater, der nicht nur mit flüssigen Grillanzündern experimentierte, sammelte im wohl kurz zuvor beendeten Südtirol-Urlaub Arnikablüten, die dann mit reinem Alkohol aufgesetzt wurden. Das Zeug sollte später als altes südtiroler Hausmittel bei was-weiß-ich-für-Krankheiten in die Haut einmassiert werden. Ich kann Dir dazu aber leider nicht sagen, ob die Tinktur auch entsprechend vorschriftsmäßig angewendet wurde Gruß,Achim
Vermutlich wurde das bei Deinem zweiten Bild als Bräunungsmittel benutzt. :saufen3: :saufen2:

Beste Grüße,
Arnd
 
:muhahaha: Selten so gelacht. Vielleicht sollten wir die Frage mal K One stellen. :bash:


Vermutlich wurde das bei Deinem zweiten Bild als Bräunungsmittel benutzt. :saufen3: :saufen2:

Beste Grüße,
Arnd


ok - hast gewonnen :rotfll:
 
Ich hab geguckt, aber keine Grillbilder gefunden :(
Da war immer die Mudda für zuständig.
Und da ich immer schon ein hübscher Kerl war, sind die Bilder auch nicht spektakulär.
Es gibt da Fotos, aber die kennt nicht mal meine Frau.

:GRUSS TIMO:
 
Verstehe - dann bleibt das unser aller Geheimnis :D
 
Geiler Thread, leider habe ich keine Grillbilder aus Kindertagen, aber wer kennt nicht die leuchtenden Kinderaugen, wenn der Opa die Flasche Bier schüttelte, um in einem gekonnt mit dem Daumen kleingehaltenen Strahl zielgerecht über das Grillgut (meist Bratwurst, Nacken war schon was Besonderes) gespritzt wurde.
Nachfragen wurden beantwortet mit : Dat muss so!!!! ;);)
 
Und das war ein Geheimtipp, der in keinem Kochbuch stand und nur von Mund zu Mund weitergegeben wurde:D
 
Bier überall hin zu kippen statt in den Griller .
Habe leider keine Grill-bilder von mir als Kind,aber meine Eltern haben oft gegrillt,
Wie damals üblich, nur flach und literweise Bier über Fleisch und Würstchen gespritzt.
Als Kind dachte ich, das gehört so.
Zum Glück lernt man dazu und will irgendwann mehr als nur Schweinenackensteaks und Wurst.
Heute wird bei uns nicht mehr nur gegrillt, sondern wird Essen Outdoor gemacht.

Gruß
Hühnerfuß
 
Moin @Calenburger

alle gefundenen Bilder war so was von unscharf... :cool:
Ich suche weiter. Oma räumt gerade ihre Bilderkiste auf.

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten