• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inbetriebnahme bk Regal 490

Copf

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So. Es ist nun soweit. Eine Woche stand er einsam auf der Terrasse.

Bin gerade dabei das neue Sportgerät fit für den ersten Einsatz zu machen.

20150216_152657.jpg
 

Anhänge

  • 20150216_152657.jpg
    20150216_152657.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 471
Wie lange soll er den jetzt voll laufen um sauberzu brennen? Bis es nicht mehr komisch riecht?

Genau so würde ich es machen. Denn den Geruch von einem neuen Grill will ich nicht am Fleisch haben.
Bei mir hatte das ca. 40 Minuten gedauert. Danach wars weg und ich konnte loslegen mit dem Grillen

Viel Spass mit dem neuen Gerät. Schaut schonmal gut aus.
 
Ist richtig. Den Geruch auf dem Teller zu haben ist glaub ich kein Spaß. Er läuft jetzt schon ca eine halbe Stunde mit Temperatur auf Anschlag. Es wird auch schon weniger aber halt noch nicht ganz... möchte den Rost dann noch ölen und einbrennen. und mit den Temperaturen im garraum möchte ich mich noch anfreunden.
Die Göga hat sich für morgen 3-2-1 ripps gewünscht. ;)
 
So. Gut 45 Minuten hat das stinken angehalten. Nach einer kurzen abkühlphase ist der Rost nun mit Öl bepinselt und heizt nun wieder.

Was soll ich sagen. Jetzt hab ich ne Fritteuse im Garten stehen. .. :o
 
So. Grill ist soweit vorbereitet. Dann kann es morgen ja gleich los gehen.

Erkenntnis am Nachmittag:
Umgebung 5C° und ein Brenner auf ca 60% Leistung macht konstant 108C°

Bedeutet also somit noch etwas Spielraum, um bei steigenden Umgebungstemperaturen noch etwas nach unten zu regeln.
Aber ob es langt um im Sommer nicht zu hoch zu kommen ist jetzt die gute Frage??? Ggf. Dann halt noch ein regelbarer Druckminderer....
Hat von euch vielleicht jemand einen Regal 490 und kann hierzu seine Erfahrungen berichten?
 
Hallo und Glückwunsch zum Regal, ein Tipp, die Roste brauchst du nicht einbrennen die sind beschichtet :D

Gruß Funky
 
Also gut. Heute war es nun soweit, die Grill Einweihung hat stattgefunden.

Rippchen nach 3-2-1 Art.
Leider sind die Bilder davon etwas auf der Strecke geblieben.

Soviel vorab, dass Ergebnis war echt Top!!
Nur mit den Temperaturen war es nicht ganz einfach. Messer haben wir keines zum essen benötigt, da das Fleisch so zart war...
 
Hier zwei Bilder von den fertigen Rippen

20150217_173306.jpg


20150217_173453.jpg
 

Anhänge

  • 20150217_173306.jpg
    20150217_173306.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 326
  • 20150217_173453.jpg
    20150217_173453.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben Unten