• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indien 2010 - Eine Busfahrt die ist lustig , eine Busfahrt die ist schön !

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
… vorallem wenn man mit nem indischen Bus und nem halbwilden barfußfahrenden Affen - ähhh Busfahrer unterwegs ist.

Am Freitagnachmittag zogen wir mit 40 indischen Kollegen zu einem 2 tägigen Ausflug nach Wayanad in Kerala los. Da wir bisher hier noch nicht wirklich Bus in Indien gefahren sind, mußte das also sein. So stiegen wir in den BMW-Bus :rotfl:
CIMG5255.JPG


Die Busfahrt verlief friedlich und wir hatten eine Menge Spaß. Nach der 3ten Runde Rum hatte der ein oder andere Inder bereits leichte Bewußtseinsstörungen. (Selber schuld wenn man unbedingt bei uns in der letzten Reihe sitzen will)
CIMG5100.JPG


Nachts gegen 22 Uhr ging es dann über die Berge einen Paß hoch. Unser barfußfahrendes Äffle wußte genau was es tut und wir sind das ein oder andere Mal massiv aufgesessen, da der Held natürlich grundsätzlich die Kurve geschnitten hat anstatt die Kurven auszufahren. Gelernt hat er jedoch nichts dabei (dazu müßte man jedoch Denken, und das ist hier leider ein Fremdwort. Der typische Inder denkt nicht, er wundert sich nur wenn der gleiche Scheiß 5mal passiert!)

Um 23:45 kam es dann wie es kommen mußte, "Rien ne va plus" hieß es und der Bus saß mal wieder auf, diesmal aber richtig. Die Hinterräder hingen in der Luft und wir durften mit gefühlten 1,5 Promille Restblut im Alkohol erstmal aus dem Bus aussteigen.

Draußen bot uns dann dieses Bild.
CIMG5111.JPG

Der Bus hing definitiv fest - und zwar auf voller Breite Vorne sowie Hinten, da gabs nichts mehr dran zu rütteln.

Jo da schaut der Inder dumm….
CIMG5119.JPG


Da wir es wir ihr bereits wißt mit Indern zutun hatten, probierten diese natürlich gleich den Bus vereint vorwärts zu schieben. (Zur Erinnerung: wir fuhren einen recht steilen Pass hoch, die Hinterräder hingen komplett in der Luft, der Bus saß vorne und hinten komplett auf, und die Inder kann man leider nicht gerade als kräftig bezeichnen) Es passierte also -wie erwartet- einfach nix, selbst der Windhauch der sich in der Luft drehenden Reifen konnte nicht weiterhelfen.

Die "Germangroup" stand nur daneben und hat sich amüsiert wie sich die Inder einen abgerackert haben.
Wäre es jetzt nicht schon kurz vor 1:00 gewesen hätten wir uns den Spaß vermutlich noch ne Weile angeschaut. Aber wir saßen wirklich am Arsch der Welt, mitten in ner Teeplantage auf knapp 1800m Höhe, es war schweineneblig und für Indien saukalt, weit und breit war niemand außer ein paar wilde Elephanten und halt jede Menge Affen.
Also bildeten wir - wie es sich für deutsche Ingeneure gehört - eine Taskforce "Sticky-Bus" und besprachen das Ganze in einer Brainstorming Runde. Um 1:05 hatten wir bereits eine Idee !
- Bus hochbocken und die Räder mit Steinen unterlegen und dahinter ebenfalls Steine aufschütten - gesagt getan. Um 1:45 war es vollbracht. Der Bus bewegte sich…
CIMG5120.JPG


Für alle die die denken es wäre nun vollbracht, die haben unser Äffle äh Busfahrer vergessen der die ganze Zeit planlos im Bus saß.

Der Bus rollte nun also rückwärts in Richtung Abhang. (Es ging hier wirklich verdammt steil - und vorallem WEIT runter)

Als er dann nur noch maximum 2 Meter entfernt war, haben auch die Inder geblickt, das da was net i.O ist und alle schrieen. Und plötzlich stoppte der Bus (vermutlich ist hier der Affe aufgewacht und hat vor lauter Schreck erstmal die Bremse gedrückt) Das Heck vom Bus ragte bereits mindestens 1m über dem Abgrund und nur das rechte hintere Rad hatte noch wirklichen Bodenkontakt, da der Bus glücklicherweise schräg stand. Das linke hintere Rad hatte schon ausgefedert und nur dadurch überhaupt noch Bodenkontakt mit ein bisschen Gras.
CIMG5121.JPG


Nach 2 Schluck Rum (ca 2/3 der Flasche zu 4) haben wir dann auch diesen Schock verdaut und konnten endlich die Weiterreise antreten.
Um kurz vor 3 erreichten wir dann unser heutiges Tagesziel ohne nennenswerten weiteren Zwischenfall (geplant war eigentlich 21Uhr)
Dann wurden noch paar Spielchen gemacht und um 5 Uhr ging es dann morgens ins Bett bzw Hotel.

Nächster Tag - Samstag:
unser Äffle saß wieder am Steuer und fuhr los. Und keine 10min später stand uns dann plötzlich ne Rikscha im Weg, die sich - trotz Hupens -dummerweise nicht bewegte. So semmelte der Bus natürlich voll in die Rikscha rein und schob die mal ein paar Meter vor sich her. Hierfür sollte man wissen das Inder nur hupen anstatt zu bremsen, sie hupen für alles was so die Straße queren kann, sprich Züge, Hunde, Kühe und halt auch für parkende Rikschas.
Der Rikschafahrer konnte gerade noch aus seiner Kiste springen bevor wir in seine Rikscha gesemmelt sind. (Leider hab ich kein Bild aber es sah schon lustig aus). Zum Glück ist jedoch nichts außer einem kleinen Blechschaden passiert. Die Preisverhandlung über den entstandenen Schaden an der Rikscha sahen wir leider nicht, auf jeden Fall hatten sie sich nach ca 15min geeinigt - natürlich ohne Polizei denn die kostet extra.
Der Tag verlief auch ohne nennenswerte Zwischenfälle (außer das wir 1mal nahezu mit voller Breitseite nen Baum mitgenommen hätten)

Rückweg
Abends gegen 20 Uhr sind wir aufgebrochen und es ging wieder zurück. Alle waren saumüde und haben im Bus gepennt.
Gegen 22 Uhr wurde ich wieder wach, da es plötzlich im Bus etwas holperig wurde als unser Äffle meinte den Berg runterzupfeiffen wie ein geisteskranker auf der Flucht.
Als ich wieder richtig zumir kam, realisierte ich den penetratnen Geruch nach verheizten Flexscheiben und sah kleine Rauchwölkchen im Bus..
Naja erstmal ausdem Fenster schauen was überhaupt abgeht, und da bemerkte ich das unser Äffle tatsächlich mit knappen 70km/h nen Paß runtergepfiffen ist (Erinnerung wir saßen in einem Bus - einem INDISCHEN Bus ohne Servo, ABS, ESP...). Naja nicht weiter schlimm, die heizen hier immer wie begaste. Wenn der aber Vollpfosten nicht nach nach jeder Kurve erneut aufs Gaspedal stehen würde und dann vor der nächsten Kurve dann wieder so stark abbremsen würde, das die Bremsen qualmten.
Als ich merkte das auch die Inder etwas nervös im Bus wurden, dachte ich mir das dies dann doch nicht - selbst für Indien - normal ist. Und ich ging nach vorne um den Fahrer rundzumachen ( Wer mich kennt weiß das ich normal auch zügig fahre und eigentlich noch zu nie zu jemandem gesagt habe er solle langsamer fahren, aber dieser Typ brachte mich echt soweit) Ich ging also nach vorne, und der Hänfling von Busfahrer ist barfuß wie ein Affe hinter dem Lenkrad gehängt und bei jeder Bodenwelle ist er auf seinem Stuhl hinterher gehüpft.
affe.jpg


Nachm Anschiß ist er dann auch tatsächlich wieder einigermaßen normal gefahren und hat dann plötzlich ne Notbremsung mit dem Hinweis "Tire" hingelegt. Wußten leider nicht genau was er will, ging dann aber auch gleich weiter.

At home haben wir uns dann ma die Reifen angeschaut, von Indien sind wir ja einiges gewohnt, aber das sieht man selbst hier selten
CIMG5257.JPG


Der Reifen hatte bereits Blasen geworfen und den Laufstreifen hats an allen 4 Hinterreifen runtergerupft.

So krank wie die hier fahren da wundert es keinen das nahezu jeden tag in der Zeitung steht das wieder ein Bus verunglückt ist und es mehrere Tote gab. - Meistens aus ungeklärter Ursache ;)

Naja war trotzdem ein schöner Ausflug und ein großes Abenteuer.

"Hurra wir leben noch" hätten wir auf Malle gesungen :)

Gruß

Ranjid
 

Anhänge

  • affe.jpg
    affe.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5.440
  • CIMG5109.JPG
    CIMG5109.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG5257.JPG
    CIMG5257.JPG
    105 KB · Aufrufe: 1.423
  • CIMG5255.JPG
    CIMG5255.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.682
  • CIMG5121.JPG
    CIMG5121.JPG
    95 KB · Aufrufe: 1.415
  • CIMG5120.JPG
    CIMG5120.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 1.442
  • CIMG5119.JPG
    CIMG5119.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.535
  • CIMG5111.JPG
    CIMG5111.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 1.470
  • CIMG5100.JPG
    CIMG5100.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.735
Zuletzt bearbeitet:
Geile Geschichte.... ich steig, sollte ich jemals nach Indien kommen, dort nie in einen Bus!!!
 
Super Story.

Ich habe einige Jahre für eine indische Bank gearbeitet und kann das mit dem Fehlerlernen und Wundern nur bestätigen.


Gruß

Frank
 
Hallo Flutscha,


Bus bin ich in Indien noch nicht gefahren aber ich hab' mal den Fehler gemacht, mit meinem Fahrer einen Sonntagsausflug in die Berge zu machen an dem Tag, an dem Nachmittags das Endspiel der Hockeyweltmeisterschaft stattfand.

So gegen Zwölf wurde er nervös und erzählte mir, er kann das Spiel unmöglich verpassen.
Auf dem Rückweg stand er dann auf dem Gas und ich dachte, er bringt uns beide um.


:prost:

Gruß, Richie
 
Hab grad Tränen in den Augen vor Lachen, Gibts ein Foto von dem barfüssigen Äffle :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
O mein Gott...
Da wird mir ja schon schlecht vom lesen. Ich glaube die Nerven hätte ich nicht für soetwas -.- Einfach unmöglich wie die Inder damit umgehen.
 
ja so san´s die Inder

Naja ganz so isses ja nicht, viele von denen sind schon pfiffige Kerlchen, Bangalore z.B., wo ich mehrmals beruflich zu tun hatte ist eine der bedeutendsten Softwareschmieden der Welt.

Dort habe ich Werkzeugmacher kennengelernt die in ihrer Geschicklichkeit den Deutschen in nichts nachstehen.

Fahrer, egal ob für Lastwagen, Tuk-Tuk oder Ambassador kann da aber wohl jeder Blindgänger werden.

Hab' auch noch 2 Bildchen gefunden.

CIMG0214.gif


CIMG0167.gif



:prost:

Gruß, Richie
 

Anhänge

  • CIMG0214.gif
    CIMG0214.gif
    303,5 KB · Aufrufe: 1.048
  • CIMG0167.gif
    CIMG0167.gif
    273,8 KB · Aufrufe: 900
Eben lese ich in der Zeitung:
Indien, 37 Tote bei Frontalzusammenstoss zwischen einem Bus und einem Kleinlaster. Die Fahrgäste waren auf der Rückreise von einer Beerdigung!

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Wie witzig, bisher hatte ich nur Flugangst :D
Nun ja, es gibt ja Dinge, die man im Leben vermeiden kann :)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten