• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indikatoren für die "Lebensdauer" einer "normalen" Wok-Pfanne??

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine beiden Wok-Pfannen stammen aus dem Roaring Dragon-Set, den sicherlich einige hier in Gerbrauch haben.

Ich wokke täglich (sofern ich nicht beruflich ausser Haus bin).

Frage: Haben diese Wok-Pfannen eine begrenzte Lebensdauer und woran kann ich erkennen, wann es Zeit wird, auf eine neue Pfanne zu wechseln :confused::confused:???? (es ist eine Anfängerfrage !) Danke für Erfahrungswerte!
 
Da sollte sich nichts abnutzen, wenn du nicht den Griff verbrennst ;)
 
mir ist bisher nur eine Wokpfanne kaputtgegangen (nicht aus dem Wok-a-holic-Set), eine 40er, da ist mir der Griff abgenuffelt, und zwar aufgrund jahrelangen Rüttelns und Schüttelns mit evtl. auch mal etwas zu viel Gargut :)
 
Hallo zusammen,

ich benutze meinen Wok auch schon seit Jahren und kann mich nur den anderen anschließen.
Beim Wok gibt es keine Begrenzung der Nutzungsdauer, gute Woks überleben jedes Elektrogerät in deiner Küche :thumb2:
Schwachstelle sind wie schon erwähnt die Griff.
 
Oh, ich meinte aber den Metallgriff. Er riß eines Tages durch das viele Auf und Ab. Die Niete hatten sich allerdings auch schon etwas geweitet.
 
Zurück
Oben Unten