• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Indirekt aus der Jerktonne?

sTrange

Vegetarier
Moinsen, ich will heute Abend ein paar (fast) Armadillo Eggs auf den Rost werfen, leider hab ich keine frischen Chilis, deswegen leichte Abwandlung, aber andereres Thema:

Bisher hab ich auf meiner Tonne immer wie folgt indirekt gegrillt: Kohle rechts Grillgut links - jetzt frag ich mich, ob es nicht cleverer wäre auf beiden Seiten für Glut zu sorgen und das Futter in die Mitte zu legen - zwecks gleichmäßiger Hitze (ist ja nur ne dünne Blechtonne).

Bringt das Vorteile bei der Gleichmäßigkeit?

Wird es dadurch dann schwieriger die Temp zu regeln?

Sonst irgendwelche Weißheiten für mich?


Schonmal danke im Voraus!


Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat vielleicht noch keiner getestet.
Probiere es doch einfach. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dadurch gleichmäßiger wird.
 
OP
OP
S

sTrange

Vegetarier
Jo, sieht so aus - werds testen wenn die Tonne das nächste mal in Betrieb geht und dann hier berichten.

Gruß,
Dennis
 
Oben Unten