• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt Grillen mit Broil King Monarch 320

Arnski

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich überlege, von meinem ODC Porto auf einen größeren Grill umzusteigen, da mir eine 48er Kugel platztechnisch nach 2,5 Jahren einfach nicht mehr reicht ;-) Zu 95% grille ich dabei indirekt. Bei dem Grillupdate möchte ich vor allem das Manko beheben, dass mit dem ODC kein Low&Slow möglich ist.

Bin also zu Santos Grills hin und hatte den ODC Ascona im Visier, weil der Low&Slow durch das Zweibrennersystem kann. Man hat mir dort aber auch geraten, den Broil King Monarch 320 mal genauer anzuschauen. Preislich liegen die nah zusammen, aber den Monarch 320 kann indirekt/direkt gleichzeitig, ohne dass man wie beim ODC die Trichter umbauen muss (einfach ein bis zwei Brenner ausgeschaltet lassen für indirektes Grillen).

Dazu meine Frage: Wie weit kann man mit dem Monarch 320 temperaturmäßig runter, wenn nur ein Brenner auf kleinster Stufe läuft? Wollte mich nämlich mal an PulledPork versuchen, und da muss die Temperatur ja schon passen.

Freue mich auf Feedback (aus der Praxis ;-) ) von euch und vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten