• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt mit dem Go Anywhere; Putenbrust im Wrap

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Grillsportler,
heut habe ich mich das erste Mal ans indirekte Grillen mit dem GA gewagt.
Auf dem Rost landete eine Putenbrust die ich am Dienstag in einer Pökellake in den Kühli geschickt habe.
Die Putenbrust habe ich gestern Abend aus der Lake befreit, mit einem Cajun Rub gewürzt und vakuumiert zurück in den Kühler geschickt.

Heute Mittag gings dann los.
Habe ca. 14 Briketts neben der Auflaufform platziert und nach 2 Stunden nochmal 5 nachgelegt.
Geräuchert wurde mit Hickory und Jack Daniels Woodchips.
Die GT lag um 100°.
Als sie bei 65° angelangt war habe ich sie das erste Mal mit Olivenöl bepinselt und 15 Minuten später nochmals.
Insgesamt hat die Putenbrust sich ca 4 Stunden Zeit gelassen um auf eine KT von 70° zu kommen.
Dazu gabs eine Guacamole und Wraps. :messer:

Bin absolut begeistert was mit dem Kleinen alles möglich ist.
Aber mal schauen was noch so geht. :grill:

Beste Grüße,
Dirk :prost:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


9.JPG


10.jpg


11.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 667
  • 2.JPG
    2.JPG
    246 KB · Aufrufe: 673
  • 3.JPG
    3.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 691
  • 4.JPG
    4.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 677
  • 5.JPG
    5.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 662
  • 6.JPG
    6.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 679
  • 7.JPG
    7.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 673
  • 9.JPG
    9.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 672
  • 10.jpg
    10.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 674
  • 11.JPG
    11.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 676
Genau mein Ding! Top vergrillt! Sieht sehr gut aus!!! :gnade:
 
Dann weiß ich jetzt wie ich meine nächste anrichten werde, schaut nämlich sehr lecker aus.
Grüße,
Günther
 
Könnte ich jetzt sofort eine Portion von gebrauchen. Sieht super aus. :respekt:
 
Servus,

die Pute ist schwierig zu grillen finde ich. Auch bei Deinem Anschnitt habe ich das Gefühl dass das Ergebnis trocken ist. Verssucht hätte ich es trotzdem gerne. Tips habe ich aber keine, weil ich bisher um die Brust einen Bogen gemacht habe. (ist also leider keine konstruktive Kritik :sad: )
 
Sieht sehr lecker aus. Da hätte ich auch gerne etwas davon. Was man so alles auf dem GA machen kann - ich bin immer wieder erstaunt!
 
@r2d2 Brust ist halt ein edles Körperteil und verlangt besondere Aufmerksamkeit :D

So wie sie hier serviert wurde war die Pute sicher lecker :messer:
 
Sieht lecker aus, die Brust! Ich habe mich bisher aber nur an die Oberkellner gehalten, da ich wie schon angesprochen auch Angst hatte das die Brust zu schnell austrocknet.
Kannst du mehr sagen zu deiner Avocado Tomaten füllen sagen ( Mengenverhältnis?)
Gruß Andi
 
Sieht sehr gut aus. Wofür ist die Pökellage? Wird das dann nicht zu salzig?
 
War überhaupt nicht salzig, war ja auch nicht lange darin.
Wollte es einfach mal ausprobieren und war ganz gut.
Die Putenbrust war nicht so saftig wie ein Hähnchen, aber wirklich dröge wars auch nicht.
Konnte man schon recht gut essen.
Der Rest wurde noch in Scheiben aufgeschnitten und portionsweise einvakuumiert.
Da ist das Frühstück für die nächsten Tage erstmal gesichert. :D

Guacamole:
3 reife Avocados Sorte Hass
3 bis 4 Knoblauchzehen
Saft einer Limette
Eine gute Hand voll Cheerytomaten oder eine große Tomate, in kleine Stücke geschnitten
S+P aus der Mühle

Die Avocados von hand mit einer Gabel oder in einer Küschenmaschine zermatschen und mit den restlichen Zutaten vermengen.
Nach Gusto noch einen Schuss Balsamico (habe einen mit Feige genommen) und/oder etwas scharfe Chilliesoße hinzufügen.
Zum Schluss noch mit S+P abschmecken.

Gruß,
Dirk:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, was man mit dem "Kleinen" alles zubereiten kann. Klasse gemacht! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten