• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt mit Holz grillen - welcher Einsatz ist das?

The.Merlin

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin hier neu und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung von den Profis hier.
Seit Jahren versuche ich (mal mehr, mal weniger intensiv) herauszufinden, welche Art von Grill bzw. Grilleinsätzen die auf dem Foto gezeigten sind:

Grilleinsatz.jpg


Mit der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Falls ich mich unklug angestellt habe, bitte ich das zu entschuldigen und freue mich über entsprechende Hinweise.

Der Wagen selbst wurde in Eigenregie erstellt, aber die Grilleinsätze wurden gekauft, soviel weiß ich.
Auf dem Fest hat der Grillmeister jeweils im hinteren Bereich ein Feuer mit massivem Holz gemacht und am Laufen gehalten, während vorne das Grillgut indirekt erhitzt wurde (teilweise mit Glut darunter, teilweise durch das Feuer im Hintergrund... eine feine Sache und sehr interessant für mich.

Weiß jemand, wie man solche Grills/Einsätze nennt und wo sie gekauft werden können?
Vielen Dank einstweilen und eine schöne Grillsaison wünscht
Andy N. aus Neumarkt/Opf.
 

Anhänge

  • Grilleinsatz.jpg
    Grilleinsatz.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 2.312
Servus Andy,

ich weiß von meinem Nachbarn, dass er vor Kurzem die Grilleinsätze für seinen selbstgebauten Grill auf dieser Seite anfertigen lassen hat bzw. Teile gekauft hat:
https://online24center.de/randshop/Angebote-und-Lagerware

Denke mal die kommen ganz gut hin, mit den Einsätzen auf Deinem Foto.

Grüße aus der Oberpfalz!
 
Was mir grade noch dazu einfällt...irgendwie sehen die Einsätze ja aus, als würden die in einen Kamin reinpassen.
Schau doch mal bei Kamineinsätze oder Grilleinsätze bei Ebay oder Amazon, kann mir vorstellen, dass die hier um einiges günstiger sind.
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für den Link.
Diese Fa. kann das sicher bauen, aber dann als Einzelbestellung mit entsprechendem Preis, nehme ich an.
Als ich seinerzeit den Grillmeister drauf angesprochen hatte, hat er erwähnt, dass er sie so fertig bestellt hat.
Leider weiß ich nicht mehr, wo das war... aber ich werd mal weiter online stöbern.
Danke auch für den Such-Tipp, ich werd's probieren.

Sollte ich fündig werden, werd ich's hier posten.

Wenn noch jemand was weiß, bin für Tipps weiter dankbar!
 
Zurück
Oben Unten