• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirektes Grillen mit dem Go Anywhere Gas

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Es funzt. reduziert aber leider die Grillfläche. Für 2 Personen okey :muhahaha:

IMG_7144.JPG


IMG_7145.JPG


IMG_7146.JPG


IMG_7147.JPG


IMG_7148.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7144.JPG
    IMG_7144.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 2.860
  • IMG_7145.JPG
    IMG_7145.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 1.930
  • IMG_7146.JPG
    IMG_7146.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 2.021
  • IMG_7147.JPG
    IMG_7147.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 1.821
  • IMG_7148.JPG
    IMG_7148.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 1.870
Mhmm...ist das nicht ein wenig zu Unsicher?

Ab wann schmilzt denn Jehova? Denn direkt am Brenner sind ja doch nochmal andere Temperaturen...
Und wenn dann doch am anderen Ende des Brenners ein wenig Gas entweicht und sich ansammelt kriegt der GA verm. dicke Backen bei der Verpuffung...
 
Mhmm...ist das nicht ein wenig zu Unsicher?

Ab wann schmilzt denn Jehova? Denn direkt am Brenner sind ja doch nochmal andere Temperaturen...
Und wenn dann doch am anderen Ende des Brenners ein wenig Gas entweicht und sich ansammelt kriegt der GA verm. dicke Backen bei der Verpuffung...
Da sich das Gas am Anfang des Brenner entzündet, dürfte sich nichts am Ende sammeln. Folgedessen denke ich mal, das sich die Flamme nur bis Jehova bewegt. Der Schmelzpunkt bei Aluminium liegt bei 600°C. Die werden kaum im GA erreicht.
 
Die Flamme selber ist aber wesentlich heißer als 600Grad, somit könnte deine "Konstruktion" sehr heiß werden und zumindest giftige Dämpfe aufsteigen!
Ausserdem finde ich diese "Bastelei" mehr als Bedenklich, ich will hier aber nicht Mahnend den Finger heben! Am Ende sollte so etwas deine Entscheidung sein, und wenn dann doch etwas passiert (was ich nicht hoffen will!) ist es wenigstens eigene Schuld!
 
Sieht zumindest interessant aus - was ist bei der Geschichte rausgekommen? Fotos wären super...
 
Sieht zumindest interessant aus - was ist bei der Geschichte rausgekommen? Fotos wären super...
Die Fotos danach entfallen, der Hunger war zu groß. Werde das ganze bei Gelegenheit noch mal wiederholen, mit Messungen
 
Wenn Du uns jetzt noch erklärst, warum Schweinebauch indirekt muss....?!

Indirekt geht doch auf jeden Fall, die kleine Koncis auf eine Seite und da das Grillgut drauf, dann ist es auch entkoppelt
 
Wenn Du uns jetzt noch erklärst, warum Schweinebauch indirekt muss....?!

Indirekt geht doch auf jeden Fall, die kleine Koncis auf eine Seite und da das Grillgut drauf, dann ist es auch entkoppelt
Muss nicht. Nur musste es dann öfters wenden, sonst verbrennst. ;)
 
Wie ist nun die weitere Erfahrung mit der Modifikation zum indirekt Grillen?
Klappt es mit der Schwedenschale auch so gut?
Möchte mir eigentlich den GA Gas holen...will aber unbedingt indirekt Grillen können.
 
Zurück
Oben Unten