• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirektes Grillen Weber S 310 Temperatur zu hoch .. Hilfe...

xeleven1976

Militanter Veganer
Indirektes Grillen Weber S 310 Temperatur zu hoch .. Hilfe..

Moin, Moin aus dem Ammerland,

ich habe mir vor 3 Monaten meinen ersten Gasgrill Weber S 310 Limited
gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Am Wochenende habe ich mich dann ans indirekte Grillen gewagt und festgestellt , daß obwohl nur die beiden äußeren Brenner auf niedrigster Stufe an waren, die Temperatur bei geschlossenem Deckel auf 150-160 C anstatt auf gewollte 120 C steigt. Ich konnte die Temperatur nur mit leicht geöffneter Haube regulieren aber das kann ja nicht der Sinn vom indirekten Grillen sein.
Wie ist es möglich die Temperatur entsprechend zu kontrollieren? Ist es möglich beim indirektem Grilllen nur ein Brenner zu verwenden? Ist mein Grill nicht in Ordnung oder ist das ein generelles Problem?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Danke

Michi
 
Re: Indirektes Grillen Weber S 310 Temperatur zu hoch .. Hil

xeleven1976 schrieb:
daß obwohl nur die beiden äußeren Brenner auf niedrigster Stufe an waren, die Temperatur bei geschlossenem Deckel auf 150-160 C anstatt auf gewollte 120 C steigt

Nur einen Brenner anmachen?
dafür etwas höher regeln!
 
Zurück
Oben Unten