Frankengrill
Militanter Veganer
Hallo zusammen
bin wie ihr seht komplett neu hier bei Euch und wollt gleich mal was fragen. Habe mir vor zwei Wochen den Weber OTG 57 zugelegt.
Das erste Mal direkt grillen hat super geklappt und das Fleisch hat auch wunderbar geschmeckt. Gestern hatten wir dann eine kleine Feier und da waren dann auch mehrere Personen da. Hab als erstes Schwein und Fisch (Makrele) direkt gegrillt und dann im Weber-Büchlein gelesen, dass Hähnchenbrust indirekt gegrillt werden soll.
Wie macht ihr solche sachen nun. Schichtet ihr die Kohlen dann mittendrin seitlich in die Halterungen um oder macht ihr vom Anfang an das so, dass ihr die Kohlen seitlich in die Halterungen reinmacht und dann "direkt" über den seitlichen Kohlen grillt ???
Bin da grad etwas verwirrt und weiß nicht so recht wie ich so ein Problem am besten lösen soll wenn ich Speisen sowohl zum direkten als auch zum indirekten Grillen habe.
Danke schonmal und grüße aus Franken
TOM
bin wie ihr seht komplett neu hier bei Euch und wollt gleich mal was fragen. Habe mir vor zwei Wochen den Weber OTG 57 zugelegt.
Das erste Mal direkt grillen hat super geklappt und das Fleisch hat auch wunderbar geschmeckt. Gestern hatten wir dann eine kleine Feier und da waren dann auch mehrere Personen da. Hab als erstes Schwein und Fisch (Makrele) direkt gegrillt und dann im Weber-Büchlein gelesen, dass Hähnchenbrust indirekt gegrillt werden soll.
Wie macht ihr solche sachen nun. Schichtet ihr die Kohlen dann mittendrin seitlich in die Halterungen um oder macht ihr vom Anfang an das so, dass ihr die Kohlen seitlich in die Halterungen reinmacht und dann "direkt" über den seitlichen Kohlen grillt ???
Bin da grad etwas verwirrt und weiß nicht so recht wie ich so ein Problem am besten lösen soll wenn ich Speisen sowohl zum direkten als auch zum indirekten Grillen habe.
Danke schonmal und grüße aus Franken
TOM


war es so !!!! lass dich nicht verarschen