• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indisches Lamm-Korma mit Kartoffeln

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heute nach langer Zeit (Umzug geschuldet) wieder ein Beitrag von mir. Ein Arbeitskollege war mit seiner Freundin zum Essen eingeladen. Auf seinen Wunsch hin gab es indisches Lamm.

Hier mal die Zutaten:
- eine Lammkeule 1,5 kg
- zwei Lammvorderfüße 0,8 kg
- Kartoffeln
- Zwiebeln
- Karotten
- Knoblauch
- Kürbis
- Ingwer
- Zitronengras
- Tomaten in der Dose
- frischer Koriander
- Thymian
- Massla Paste
- trockener Ingwer
- Zimtstangen
- Jafrezi Currypulver
- Chillis
- Kurkuma
- Salz und Pfeffer
20200823_220559.jpg

Die Lammkeule wurde entbeint und das Fleisch in mundgerechte Stücke geschnitten.
20200823_220535.jpg

Das Fleisch wurde dann in einer Mischung aus Joghurt, Olivenöl, Currypulver, Masala, Ingwer, Knoblauch, Joghurt und Salz und Pfeffer über Nacht mariniert...
20200824_000458.jpg

Der Geruch war jetzt schon Hammer...
20200824_001213.jpg

Dann wurden die Zwiebeln, die Karotten, Ingwer, Knoblauch, Lorbeerblätter und die Fleischabschnitte in Butter und Erdnussöl im gusseisernen Bräter auf dem Genesis angeschwitzt.

IMG-20200823-WA0007.jpeg

IMG-20200823-WA0013.jpeg

Dann durften die Tomaten aus der Dose mit ein bisschen Wasser, das marinierte Lammfleisch, die Zimtstangen, Masala Paste und Kurkuma dazukommen.
IMG-20200823-WA0018.jpeg

Hier mal ein Zwischenbild nach drei Stunden:
20200824_001854.jpg

Die Vorderhaxen wurden dann entbeint und der Rest des Fleisches vom Hinterhaxen entfernt:
20200824_000842.jpg

Schaut doch schon mal ned schlecht aus :D

Für die letzte Stunde durfte dann noch der Kürbis mi Joghurt und Mandelmilch im Bräter Platz nehmen.
Die Kartoffeln wurden kurz in einer Mischung aus Olivenöl, Meersalz und Zitronengraspulver marniert und dann für eine gute Stunde mit in den Genesis gegebenen.
IMG-20200823-WA0031.jpeg

Für die letzte Stunde hab ich noch frischen Koriander mit in den Bräter gegeben.
IMG-20200823-WA0033.jpeg


Als Beilage gab es noch Jogurt mit Gurken, Dill, Salz, Pfeffer und Olivenöl.
Dazu gab es Reis.
IMG-20200823-WA0037.jpeg

Das obligatorische Tellerbild darf natürlich nicht fehlen:
20200824_003252.jpg


Gut wars!
Viele Grüße, jetzt aus Velburg!
Ludwig
 
Hast Du wunderbar gemacht - duftet bis nach Tirol!

Schönen Wochenbeginn wünscht Dir Silvia
 
Lamm ist nicht so unseres - aber lecker aussehen tut es schon.

Schöner Bericht und schöne Bilder ...:thumb2:
 
Das klingt nach einer tollen Gewürzkomposition und in Verbindung mit dem Lamm war das bestimmt mega gut :prost:
 
Das sieht aber verdammt lecker aus. :thumb2: Davon würde ich jetzt sehr gerne .. :messer:
 
Echte Klasse! :thumb2:

Gruß
Peter
 
Super, das hätte mir auch geschmeckt. Für meine Kinder ist das meist zu exotisch, weshalb es indisch leider zu selten gibt...
 
Klasse Gericht und sehr toll umgesetzt und bebildert :cook: :cook: Ich liebe indisch, gibts bei uns mindestens einmal pro Woche, die Gewürzkomplexität ist einfach einmalig.
 
Moin Ludwig,

sehr schön
top.gif


Da wäre ich auch gerne Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 
Hast Du wunderbar gemacht - duftet bis nach Tirol!
Schöner Bericht und schöne Bilder ...:thumb2:

Das klingt nach einer tollen Gewürzkomposition und in Verbindung mit dem Lamm war das bestimmt mega gut :prost:

Das kommt extrem lecker rüber :wiegeil:
Danke fürs Rezept!


Super, das hätte mir auch geschmeckt.

Tolles Gericht, sieht zum reinbeißen gut aus! :thumb2:

Das kommt extrem lecker rüber


Super, das hätte mir auch geschmeckt

Klasse Gericht und sehr toll umgesetzt und bebildert :cook: :cook: Ich liebe indisch, gibts bei uns mindestens einmal pro Woche, die Gewürzkomplexität ist einfach einmalig.


Moin Ludwig,

sehr schön
top.gif


Da wäre ich auch gerne Gast gewesen
happa.gif


:prost:


Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Genau mein Ding !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sieht lecker aus
 
Zurück
Oben Unten