• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Indonesisch; Balado aubergine

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute wieder was im wok gemacht, auf dem herd dieses mal.

Ein Indonesisches gericht; Belado terong, oder aubergine.

Hatte noch mehr sachen im kühlschrank die benutzt musten werden, also auch das ging rein.

Also aubergine, tempeh, Quorn (geschnetzeltes), süsse kartoffeln. Alles in stücke gesnitten und separat fritiert und beiseite gesetzt.

Dan eine sosse gemacht. Dazu zwiebeln, knoblauch, chilis und eine tomate im mörser order mit dem mörtel (wie nennt man das?) zu brei gemacht. Dazu zucker gegeben.

Die sosse in nicht zu heisem öl angebacken, dan alles andere dazu gegeben... vergesse ich fast was. Habe mit der sosse auch noch 'peteh' bohnen mit gekocht. Sind Indonisische 'stink bohnen'. Kennt ihr die auch? Sind irgend wie bitter vom geschmack. Und wenn man später uriniert dan riecht das ganz stark.

Na ja, so sah das resultat aus...

087_087.jpg


088_088.jpg


Dazu brauner reis (ist das naturreis?) und im butter mit knoblauch geschwenkter spinat reste.

089_089.jpg


090_090.jpg


Schönes wochenende alle, gruss,

James
 

Anhänge

Oben Unten