• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indoor Cooking - Chili con Carne, viele Bilder

Wurzel

Dauergriller
Hallo,

vor ein paar Tagen hatten wir um 18:00 Uhr spontan die Idee, ein Chili con Carne für 20
Personen zuzubereiten. Freitag Abend, 18:00 Uhr, geht leider nur noch Einkaufen im
Supermarkt. Hatten aber gutes Fleisch + gute Zutaten erwischt.

Rezept kam von hier:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept196-chili-con-carne.html

wir haben für 20 Personen einfach von allen Zutaten 1/3 mehr genommen. Gereicht hat
es so gaaaaanz gerade. Hätten schon noch 4-5 Portionen brauchen können.

Ziel war ein verhältnismäßig mildes Chili zu machen das sich jeder nach belieben mit Soßen,
oder Chilis nachschärfen kann. Alle 20 Personen waren begeistert.

Aber egal, hier ein paar Bilder, ich hoffe, sie gefallen. Start so ca. 19:30 Uhr.

Wie bereits erwähnt, eingekauft. Alles dabei.

01chili-edl-uebersicht01.JPG


02chili-edl-uebersicht02.jpg


Erstmal das Rindfleisch klein schneiden

03chili-edl-fleisch-schneiden01.jpg


Dann der geräucherte Bauchspeck

04chili-edl-doerrfleisch-schneiden01.JPG


so... fast fertig klein geschnitten:

05chili-edl-doerrfleisch-schneiden02.JPG


Ein Überblick über die fleischige Grundzutat:

06chili-edl-fleisch-fertig01.JPG


es folgen 2 kg Zwiebeln, hier sind nicht alle Zwiebeln zu sehen.

07chili-edl-zwiebeln01.JPG


so, Fleisch und Zwiebeln fertig:

08chili-edl-alles-geschnitten01.JPG


anbraten und sammeln:

09chili-edl-anbraten01.JPG


10chili-edl-sammeln01.JPG


neben den ersten gewürfelten Tomaten der erste Überblick über den Bierverbrauch :prost:

11chilli-edl-tomaten01.JPG


weiter gehts...

12chili-edl-anbraten02.JPG


gute 3 kg Tomaten häuten und würfeln...

13chili-edl-tomaten02.JPG



links braten wir gerade Zwiebeln an, rechts haben wir den Topf schon mit Brühe aufgegossen.

14chili-edl-kochen01.JPG


so sieht das dann im Topf aus.

15chili-edl-kochen02.JPG


16chili-edl-kochen03.JPG


Schöne Aufnahme von der Kochstelle mit einem Teil des Leerguts.

18chili-edl-kochen05.JPG


So, der Topf wurde zu klein. :patsch: Noch schnell ausm Vereinsheim den größeren
Topf bringen lassen :lol:

19chili-edl-grosser-topf.JPG


sooooo... fast schon fertig...

20chili-edl-fast-fertig01.JPG


weil der große Topf zum anbrennen neigt :x wieder auf die kleinen Töpfe gewechselt.

21cili-edl-wuerzen01.JPG


hier wurde auch schon fleissig gewürzt

22chili-edl-wuerzen02.JPG


wieder im großen Topf, fertig. Über Nacht stehen lassen.

einmal ohne Blitz:

24chili-edl-fertig02.JPG


mal mit Blitz:

25chili-edl-fertig03.JPG


und die Großaufnahme:

26chili-edl-fertig04.JPG



so, da wars dann 00:45.

Alles in allem ein sehr lustiger, aber auch anstrengender Abend. Über Nacht ist noch
relativ viel Flüssigkeit verdampft, hatten es nur mit einem Holzbrettl abgedeckt.

Am nächsten Tag kurz aufgekocht, mit Weissbrot serviert, das war mal ein richtig gutes,
nicht alltägliches Chilli. Kosten pro Person waren ca. 4 EUR glaube ich.

Vom Essen gibts keine Fotos.

So, das wars mal wieder von mir.

Ciao,
Flo
 
:respekt:
Das war ja mal richtig Arbeit!
Aber sieht echt toll aus, da läuft einem richtig der Saft auf der Zunge zusammen!
Muß ich auch mal wieder machen (in 2 Töpfen: 1x Chili con Carne für mich und 1x Carne senza (ohne) Chili für die Family...). Hab' grade Chili's im Überfluß im Garten!
 
Supergeil - man - ich krieg Hunger :D

Werd wohl den Kessen mal ans Dreibein hängen und auch sowas machen !

Und mein Lieblingsbier ist auch dabei gewesen - Augustiner Hell :D
 
wie lange haste denn da geschnipselt bist Du alles fertig gehabt hast? :o

Andy :prost:
 
Na das ist doch mal ein leckeres Chili.
Schöne Farbe schöne Konsistenz.
Sehr gute Kochbierauswahl!
Sonnengetrocknetet Tomaten sind auch eine gute Idee.
Für mich gehören noch Kidney und helle Bohnen in Chilisoße mit dran.
Das macht das ganze schön fest.
Aber jeder wie er es mag.

Gruß
BBR
 
Hallo,

Ander schrieb:
wie lange haste denn da geschnipselt bist Du alles fertig gehabt hast?

Gestartetet hatten wir ca. 19:30 und entgültig fertig wars um 00:45 so in etwa. Die Angaben
im Rezept von 240 Minuten wurden bisserl überschritten. Wir haben zu zweit geschnipselt
und gekocht.

Babyback Ripper schrieb:
Na das ist doch mal ein leckeres Chili.
Schöne Farbe schöne Konsistenz.
Sehr gute Kochbierauswahl!
Sonnengetrocknetet Tomaten sind auch eine gute Idee.
Für mich gehören noch Kidney und helle Bohnen in Chilisoße mit dran.
Das macht das ganze schön fest.
Aber jeder wie er es mag.

Ja, Danke. Wir haben uns streng ans Rezept gehalten, da sind auch Kidney und helle Bohnen
dabei gewesen.

Ciao,
Flo
 
Das ist bei 20 Personen aber ein lausiger Bierverbrauch ;)

(oder wart ihr beim kochen nur zu zweit?)
 
Hi,

Leberkas schrieb:
Das ist bei 20 Personen aber ein lausiger Bierverbrauch ;)

(oder wart ihr beim kochen nur zu zweit?)

Ja, gekocht haben wir nur zu zweit. Das komplette Leergut ist nicht sichtbar :)

Ciao,
Flo
 
Hoi Zusammen,

nun hab ich mich dann doch noch angemeldet im Forum.

Bin auch leidenschaftlicher Griller und hab mim Wurzel das Chili zsamm gekocht.
Dauert sau lang aber mit gescheid viel Bier :prost: mach i das jederzeit wieder.

Is übrigend meine Küche - aber lieber erstmal an gscheidn grill vorm neuen Ceran feld :-)
 
Zurück
Oben Unten