• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indoor / Kamin / smoken / smokern /grillen

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Indoor / Kamin / smoken / smokern /grillen

Ich war mal so frei eröffnen einen neuen Thread und kopiere die Beiträge von "kölngrill" zum Indoor grillen.



_______________________________________________________________________________

kölngrill schrieb:
Hi Frika,

danke für die Begrüßung! Bilder kein Problem, ich fang mal hiermit an:

P2260896.jpg


Der Indoor-Kaminofengrill für wirklich besch... Wetter. Rost aus meinem Räucherofen passte genau da rein, liegt auf Backsteinen, unten Holz oder Holzkohle. Idee ist aus Italien, so grillen da viele. Bei geschlossenen Türen wird´s wirklich lecker saftig - quasi ein Indoor-Direkt-Grill-Smoker :roll:


kölngrill schrieb:
Noch eine kurze Anmerkung zum Indoor-Kamin-Grillen: Der Ofen sollte oben schon ein großzügiges Ableitblech haben (an dem normalerweise das Feuer "entlangrauscht") und die Beschaffenheit des Schornsteins bekannt sein - meiner ist innen glasiert wie für Gasheizungen. Unten vor dem Anfeuern (nicht nur beim Grillen) eine Hand dick die alte Asche liegen lassen. Mit Holz anfeuern, dann die Holzkohle auf die Glut (keine Anzünder).
Ansonsten ist der Vorgang bei geschlossenen Türen eher wie "Garen", nicht zu vergleichen mit einem offenen Grill. Gespritzt hat das bei mir noch nie, die Wände bleiben also sauber. Noch ein anderes Bild (Schweinesteaks Wildwest hier aus den Rezepten):

grill.jpg


Lecker und :prost: an alle!


_______________________________________________________________________________


Danke "kölngrill" - geile Idee.
 
nabend boiz,
apropos grillen in den 4 wänden...
dieses teil stand bis vor kurzem in der unterkunft von nem guten kollegen. wurde drinnen auch benutzt!
versteh nichw arum er das ausgebaut hat. hätte ich niemals getan. das ding is aus kupfer und rollbar. hat der vadder vor jahren selbst gebaut.
Haben wir im herbst n milchferkel drauf gemacht. bei bedarf hab ich noch mehr pics....
DSC03339.jpg

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
mfg b33f
 
Zurück
Oben Unten