• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Indoor-Wok] Zartes Kronfleisch aus dem Wok mit Zwiebeln und Paprika ... super einfach und extrem lecker

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wow ... Kronfleisch aus dem Wok ... das ist echt der Hammer :woot:

Hier erstmal das Rezept :

300g Kronfleisch in dünne Scheiben geschnitten
1 große Gemüsezwiebel länglich geschnitten
1 große rote Paprika auch fein und länglich geschnitten
2 Knoblauchzehen fein geschnitten
1 Stück Ingwer fein geschnitten
1 Frühlingszwiebel in Ringe zum Schluss als Topping
200 – 250 g Reis

Marinade :

2 EL helle Sojasauce
1 TL weißer Balsamico Essig
1 TL Weißwein
1 TL Speisestärke

Sauce :

3 EL Fischsauce
1 EL dunkle Sojasauce (dick und süß)
1 TL helle Sojasauce
1 EL weißer Balsamico Essig
2 kleine TL Zucker



Fleisch für ein paar Stunden in der Marinade marinieren
Fleisch im sehr heißen Wok mit Öl anbraten
Fleisch raus und das gesamte Gemüse scharf anbraten
Fleisch wieder mit rein und die Sauce dazu geben
Kurz einköcheln lassen und servieren.
Frühlingszwiebeln drüber
Eventuell Pfeffer

So ... jetzt aber :bilder:

DSC_0970.JPG
DSC_0971.JPG
DSC_0972.JPG
DSC_0973.JPG
DSC_0974.JPG
DSC_0975.JPG
DSC_0976.JPG
DSC_0977.JPG
DSC_0978.JPG
DSC_0979.JPG
DSC_0980.JPG
DSC_0981.JPG
DSC_0983.JPG
DSC_0985.JPG
DSC_0986.JPG
DSC_0987.JPG
DSC_0988.JPG
DSC_0990.JPG


Hammer ... aber sowas von :woot: :wiegeil:
Das Kronfleisch war extrem zart und das ganze Gericht extrem lecker :woot: :thumb1:

Ich trau's mir ja fast nicht schreiben .... aber da hätt ich mich reinlegen können :mosh:

Wie würde @Peter jetzt schreiben ...
Das mach mer wieder :thumb2::thumb2:
 
Dazu hätte ich niemals nicht nein gesagt!
Sieht Klasse aus Bernd :thumb1: .

Meine GöGa hatte heute bei meiner Indoor- Wokerei den Reis oder Nudeln vermisst:(.
Ich brauche den eigentlich nicht unbedingt, insofern die Schärfe noch im verträglichen Bereich liegt.
 
Ich helf dir wenn du dich nicht traust 😁
Girl Pool GIF by America's Funniest Home Videos's Funniest Home Videos
:rotfll::thumb1:

Das schaut aber auch hammermäßig aus Bernd 💪.
Pornös ✌️.
Vielen Dank Franz Josef :thumb2:

Ich sabber gerade auf mein Handy 🤤.............zfeix jzett fiksntiorst menie Tsatstuar nciht mher.......
:rotfll:

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.
Herzliche Grüße zurück Franz Josef :prost:
 
Schön gewokt!
Davon könnte ich jetzt auch nen ordentlichen Teller vertragen :sabber:
 
Hammer Bernd, das ist echt eine Referenz-Kronfleisch-Nummer :respekt: :messer: :respekt:
 
Hmmm ... genial. Ich muss wirklich mal den Wok rausholen ... kommt bisher immer etwas zu kurz.
 
Sieht super lecker aus, das baue ich nach, wird dann mein 3ter Wok-Versuch 😇
 
Zurück
Oben Unten