• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infiziert, jetzt muss auch bei mir eine Grillüberdachung her!

... ich dachte mit meiner Antwort auch eher an die Garagenwand, habe mich unglücklich ausgedrückt, sorry :) ...
 
3 Lagen Schutz

1. Lage war Dachpappe (war beim Karibu Holm1 dabei)
2. Lage Bitumenschindeln "erste Lage"
3. Lage Bitumenschindeln überlappend auf die erste Lage
Die 2 Bitumenschindel lagen verklebten dank ein wenig Sonne recht schnell miteinander
Alles wurde mit "Dachpappennägeln" genagelt. Ging ohne Probleme und das ganze Dorf wusste beim Nageln dann auch, dass es mit meine Projekt weiter ging.
Dachrinnen möchte ich auch noch montieren, werde die aus Brettern selber bauen:
2 Bretter um rechten Winkel zusammenschrauben und mit Dachpappenreste auskleiden. Dann mit Metallwinkeln anschrauben und hoffen, dass die Teile nicht nur kostengünstiger als die Kunststoffteile, sondern auch hübscher sind...

Auf alle Fälle hast Du jetzt eine geile Sporthalle
 
... ich dachte mit meiner Antwort auch eher an die Garagenwand, habe mich unglücklich ausgedrückt, sorry :) ...

Ne Alex, ich meinte auch die Garagenwand. :D
Ich denke, da mein Haus offen ist und der Wind an die Garagenwand kann ist es nicht so schlimm.
Ich könnte mir Vorstellen das bei KiGaZw die angebaute Wand zu war bzw. es ein zues Gartenhäuschen war.
Nichts desto trotz werde ich das ganze beobachten und man wird ja sehen wie oft und wie schnell die Wand nass wird und natürlich das wichtigste, wie schnell die Wand abtrocknet.
Wenn alle Stricke reißen muss ich mir etwas überlegen, wie ich die garagenwand schützen kann.:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ne leicht schräge Blechkehle hin und fertig is der lack.

Das wasser läuft seitlich weg (in die Dachrinne? falls vorhanden?) und die Blechkante die an der Wand steht dübelst du mit ner Schiene an und spritz dahinter mit Silikon aus.

Für Details können wir ja mal telefonieren oder so wenn du magst.

Gruß
Stefan
 
Mach doch ne leicht schräge Blechkehle hin und fertig is der lack.

Das wasser läuft seitlich weg (in die Dachrinne? falls vorhanden?) und die Blechkante die an der Wand steht dübelst du mit ner Schiene an und spritz dahinter mit Silikon aus.

Für Details können wir ja mal telefonieren oder so wenn du magst.

Gruß
Stefan

Das könnte man natürlich machen. Ich möchte nur nichts an die Garagenwand befestigen, da diese Wand dem Nachbarn gehört. Wie gesagt sind unsere Nachbarn sehr nett, doch weiss ich nicht wie er reagiert, wenn ich ihm sage, das ich etwas an seiner Wand befestigen möchte.
Wenn es also eine andere Lösung gibt ohne an der Nachbars Wand zu bohren, wäre es zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch endlich die Schindeln auf'm Dach!

Was mir jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Dachabschluss. Ich denke da an einer Pavillonspitze oder soetwas. Muss mal schauen wo man soetwas herbekommt.

huette.jpg
 

Anhänge

  • huette.jpg
    huette.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 4.688
GSV Fahne ist super. Ich denke aber, das GöGa ähnlich wie bei matze1150 etwas dagegen hat.
Aber ichversuche mal mein Glück. :anstoßen:
 
Richtig..............!!!:thumb1:
 
@matze1150
Ich habe gesehen das Du auch OSB Platten für Dein Dach genommen hast. Hast du die Platten irgendwie geschützt? Ich meine natürlich von unten und an den Kanten.
Sieht übrigens auch sehr gut aus Dein Pavillon.
 
@matze1150
Ich habe gesehen das Du auch OSB Platten für Dein Dach genommen hast. Hast du die Platten irgendwie geschützt? Ich meine natürlich von unten und an den Kanten.
Sieht übrigens auch sehr gut aus Dein Pavillon.

Nach meinem Wissen sind OSB Platten für den Geschützten Außenbereich gedacht.
Das bedeutet, daß sie an der Unterseite (die ja logischerweise nicht dem Regen ausgesetzt ist) nicht behandelt werden muss.
 
Super!!!
Dann muss ich mir nur gedankem machen, wie ich die Sägekanten schütze. Ich denke hier werde ich die Schnittkanten mit Farbe dick einpinseln! Das sollte ein Aufquellen der Platten an dieser Stelle wohl vermeiden. (Hoffe ich zumindest)
 
Zurück
Oben Unten