• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info zum Moesta Pelletgrill Sherriff?

Hallo Jörn,
ich bin Sheriff Besitzer der ersten Stund. Bin bisher damit zu frieden. Deckel schließt gut mit der Dichtung und setzt sich mit der Zeit.
Asche so gut wie gar nicht in der Grillkammer. Habe schlimmeres bei anderen Marken gesehen. Preislich wird er jährlich teuerer wie so alle Produkte.
Ob du dir den smoker jetzt kaufst oder auf ein neues Modell wartest musst du für dich entscheiden. Es wird jedes Jahr was neueres und modifiziertes geben.
Frage ist immer wohin es dann preislich geht. Service ist auch sehr gut. Bei Problemen wird dir geholfen. Hoffe Info bringt dich etwas weite.

Gruß

Tibor
 
Hallo Tibor,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und ich freue mich, dass du noch immer Spaß am Sheriff hast..
Ich werde nochmal ein paar Nächte darüber schlafen.. Überlege halt immer wie es mit der Haltbarkeit ist, aber die meisten sind begeistert vom Gerät und erzielen super Ergebnisse.
Happy Weekend
 
Wie bewahrt ihr eure Pellets auf, die ihr auf Lager liegen habt? Lasst ihr sie einfach in der Folie oder packt ihr die in einen (luftdichten) Eimer? Stichwort: Feuchtigkeit ziehen.
 
Ich lass sie in der Folie und lagere die Pellets im Keller.
 
Kann man die Pellets dauerhaft im Smoker lassen, wenn er abgedeckt draussen steht oder sollte man die besser raus machen wegen Feuchtigkeit ziehen?
 
Ohne Abdeckung, wenn er überdacht steht, geht das für einige Zeit. Mit Abdeckung kann Staufeuchtigkeit dazukommen. Das hab ich beim Pelletsmoker aber noch nicht getestet, wie sich das auf die Pelletqualität auswirkt.
 
Kann man die Pellets dauerhaft im Smoker lassen, wenn er abgedeckt draussen steht oder sollte man die besser raus machen wegen Feuchtigkeit ziehen?
Bis jetzt keine Probleme gehabt. Hab den Smoker letzte Woche nach 3 Monaten in betrieb genommen ( Knieprothese bekommen),
und das Wetter war ja sehr nass. Ich persönlich hab die pellets noch nie abgelassen es sei denn die gewechselt.
Ich denke ist nur wichtig die plane drüber zu legen.
 
Bin nach wie vor begeistert. Der Sheriff wird quasi jede Woche genutzt und zwar für fast alles. Longjobs, Kurzgegrilltes oder auch Pizza. Einmal gelernt, den Sheriff richtig einzuschätzen gelingt fast alles. Das A und O ist das reinigen. Wenn man regelmässig die Brennkammer aussaugt - läuft er wie ein Uhrwerk. Pellets lagere ich trocken in der Garage, bei längerem Nichtgebrauch, lasse ich sie ab.
Gruß vom Weihnachtsmenü! :)
 

Anhänge

  • EC165982-0831-41A0-9D7E-2958B82DE572_1_102_o.jpeg
    EC165982-0831-41A0-9D7E-2958B82DE572_1_102_o.jpeg
    574,6 KB · Aufrufe: 23
Bei der heutigen Generation ist der Deckel einstellbar, somit kann das anliegen des Deckels eingestellt werden.
Ascheflug ist abhängig von den verwendeten Pellets - ich nutze fast nur Buche und die verbrennen perfekt. Im Vergleich zum Smokefire ist quasi kein Ascheflug vorhanden! :)
 
Hallo Leute, habe eine Frage zum Sheriff!
Aktuell mache ich Ribs, die ersten vier Std. lief er ohne Probleme bis er plötzlich massiv in der Temperatur gefallen und nicht mehr gestiegen ist. Also alles auf dem Innenraum raus und siehe da - die Schnecke dreht nicht mehr. Nach einem Neustart dreht sie sich für 1-2 Min wieder und bleibt dann wieder stehen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!


Edit: Läuft wieder! Meine Vermutung ist, dass ein zu großes Pellet (obwohl original Moesta Ware) die Schnecke "blockiert" hat weil es sich verhakt hat.
 
Hallo Leute, habe eine Frage zum Sheriff!
Aktuell mache ich Ribs, die ersten vier Std. lief er ohne Probleme bis er plötzlich massiv in der Temperatur gefallen und nicht mehr gestiegen ist. Also alles auf dem Innenraum raus und siehe da - die Schnecke dreht nicht mehr. Nach einem Neustart dreht sie sich für 1-2 Min wieder und bleibt dann wieder stehen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!


Edit: Läuft wieder! Meine Vermutung ist, dass ein zu großes Pellet (obwohl original Moesta Ware) die Schnecke "blockiert" hat weil es sich verhakt hat.
Bei welchen Pellets ist das passiert?
 
Original Buchen Pellets von Moesta.

Für alle die es interessiert, hier die Antwort von Moesta aus der FB Gruppe:
Hi, vermutlich hattest du eine pelletstau, bzw. Es hat sich ein Trichter gebildet im pellettank weil die pellets zu lang sind? Wir hatten ein paar fehlerhafte Beutel.
 
Zurück
Oben Unten