• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info zum Moesta Pelletgrill Sherriff?

HILFE…ich wollte gerade den Sheriff in Betrieb nehmen und ausbrennen und sofort beim ersten Einschalten kommt der Fehler ErF. 😡😡 Hat damit schon jemand Erfahrung?? Dachte wirklich nicht, dass so ein Ärger beim Start wartet….

Oh sehe gerade, dass es ja auch ein anderer Fehlercode ist. Hatte mich nur an den Beitrag erinnert.
Ich würde einmal Moesta schreiben, die Antworten sehr zügig und finden eine Lösung für das Problem.

Oh sehe gerade, dass es ja auch ein anderer Fehlercode ist. Hatte mich nur an den Beitrag erinnert.
Ich würde einmal Moesta schreiben, die Antworten sehr zügig und finden eine Lösung für das Problem.
Jetzt läuft er und brennt aus…😉 Qualmt der Sheriff bei euch auch so stark aus dem Fettabfluss, oder ist das nur beim Einbrennen so?

7E5E1AA8-7EF6-4195-8299-43502F5EB5A4.jpeg

Ich hatte aber bei ersten Job ein paar Probleme, unten meine Mail an Moesta. Sie wurde nicht beantwortet. Es wurde kommentarlos ein neues Thermometer geschickt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hi Moseta Team
Am Samstag hatte ich den ersten Job für den Sherrif, dabei hatte er ein paar Schwankungen.
Es waren 125 eingestellt. Ich hab nicht durchgehend auf die Anzeige geschaut.
Der Sherrif lief seit 0800 Uhr. Einmal waren 156 gegen Mittag 206 und gegen 1730 Uhr 238 bis sogar 256
Das Meaterprotokoll nur zur Orientierung, das Fleisch war in Butcherpaper.
Benutzt wurden eure Buchenpellets, stand Trocken, kaum bis gar kein Regen, teilweiser leichter und kein Wind.
Woran können die hohen Schwankungen liegen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung!

Screenshot_20210807-195337.png

Hallo Hubi,
d.h. aber, diese Temperaturschwankungen hat dein Sheriff am Display auch angezeigt?
Oder hast du das nur über dein Meater-Thermometer feststellen können?
Ich hatte nämlich bisher noch kein externes Thermometer dranhängen und habe mich bisher auf die Werte vom Sheriff verlassen, die aber auch okay waren.

Guten Abend in die Runde 👋👋

Ich wollte meine bisherigen Erfahrungen und Probleme mit dem Sheriff hier mal mit euch teilen.

Da ich anscheinend ein Montagsmodell erworben habe, ärgere ich mich langsam ziemlich über den Sheriff.

Nach der Anlieferung aufgebaut und eingeschalten, Batterie angeblich leer.
Nach längerem suchen einen losen Verbindungsstecker zu den Batterien gefunden. Dann am Pelletdeckel Lackfehler wegen streifenden Deckel. Scharniere nachgeben mit Rücksprache von Moesta.
Eingebrannt und den ersten Job gemacht. Temperaturregelung nach ein paar Stunden bei einstellten 120 Grad von 85 bis über 200 Grad mit mega Qualm.

Wieder Rücksprache mit Moesta. Neue Steuereinheit und Innenraumfühler bekommen. Jetzt hat der Sheriff für 2 Jobs seine Sache gut gemacht.
Dieses We Rips drauf und nach dem ersten KURZEN öffnen des Deckels wieder Regelung in den Keller mit Qualm und anschließend rauf ü 200.

So wäre der Sheriff ja gut, wenn er endlich mal funktionieren würde, vor allem wenn man immer wieder selber dran rum basteln muss 🙈🙈🙈🙈

Auf FB habe ich solche Sachen auch schon öfter über den Sheriff gelesen.

Wie ist es bei euch????

Gruß Matthias

20210926_154753.jpg

20210926_154144.jpg

20210926_154047.jpg

Ich hatte am Anfang Probleme mit Temperaturschwankungen. Diese wurden aber schnell und unkompliziert durch den Service behoben. Mir wurde ein neuer Temperaturfühler zugeschickt. Diesen habe ich getauscht und seitdem nur noch Abweichen von +/- 3-5 Grad.

Ohne Probleme, am Anfang war der Hauptstecker nicht verbunden, mir wurde ein Video von Moesta zugeschickt wie die zu verbinden sind, dann war alles okay. Hatte ein paar mal, daß es wohl zur Kegelbildung kam und die Temperatur fiel und es nur noch qualmte, seit dem leere ich immer die Pellets aus dem Tank, nehme an das diese vieleicht etwas feucht wurden witterungsbedingt:-)

Im Bereich von 80-90 Grad raucht mein Sheriff auch stark, das ist aber normal.
Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen und läuft ohne Probleme. Mach ihn aber auch mit dem Staubsauger grob sauber, nach jedem 5. Einsatz etwa.

Macht er bei mir auch, wie auch jeder andere Pelletgrill den ich kenne oder selbst besaß. Also: keine Panik.

Ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines Sheriff - sogar noch immer in der Kiste. Ich habe versucht mich zu informieren, aber hier nichts Spezifisches gefunden: Direktes Grillen, wenn ich nicht am Rippchen smoken bin: Gussplatte oder Grillgrates? Hat jemand die Grillgrates, falls ja wieviele Module? (5x44cm wäre meine Rechnung gewesen?). Der Gasgrill ist futsch, deswegen möchte ich gerne versuchen, alles mit einem Gerät zu machen.

Ich habe die Grates. Bei Haupert kannst du dir die auf die Maße vom Sheriff anpassen lassen. Die funktionieren echt gut, nur die Reinigung ist etwas nervig

Zurück
Oben Unten