• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info zum Moesta Pelletgrill Sherriff?

Nach wie vor super Happy mit dem Gerät. Nach langem hin und her bin ich bis heute glücklich mich für den Sheriff Pelletgrill entschieden zu haben.
Größtes Plus: Materialität und Verbrauch. In der Preisklasse gibt es da aus meiner Sicht nichts besseres. Die Temperaturstabilität ist top.
Temperaturprobleme hatte ich nur, als ich mal andere Pellets verwendet habe. Diese waren einfach zu "lang" und haben hin und wieder für Pelletstau gesorgt.

Nicht Einsatzzweck Nummer 1, aber Burger gehen auch! :)

IMG_2414.jpeg


IMG_2413.jpeg


IMG_2416.jpeg


IMG_2409.jpeg
 
Habe heute meinen Moesta Sheriff (aus 2020) einen Frühjahrsputz unterzogen. Er glänzt fast wie neu :)
Zum Schluss habe ich den Sheriff auf 315Grad hochgeheizt um Rückstände von Grillreiniger auszubrennen....habe dann aber bei 240Grad nach 1 Stunde abgebrochen. Höher ist der Grill nichft gekommen und das mit den Original Buchenpellets...
Wie ist das möglich?
Ehrlich gesagt habe ich erst 2 mal die 315Grad eingestellt, welche er auch erreicht hat, was bisher aber immer nur zum freibrennen war. Trotzdem möchte ich natürlich, dass mein Gerät dies auch erreicht.
 
Wie alt sind die Pellets?
 
Das Alter kann schon darauf hindeuten. Die Plastiksäcke sind nicht 100%-ig dicht. Daher packe ich die zusätzlich in Eimer. Nach meiner Erfahrung, waren es meist die Pellets, wenn es Probleme gab. Da gibt es auch bei frischer Ware Schwankungen in der Qualität. Am Ende kannst du es mit Sicherheit nur sagen, wenn du komplett frische Pellets testest.
 
Das Alter kann schon darauf hindeuten. Die Plastiksäcke sind nicht 100%-ig dicht. Daher packe ich die zusätzlich in Eimer. Nach meiner Erfahrung, waren es meist die Pellets, wenn es Probleme gab. Da gibt es auch bei frischer Ware Schwankungen in der Qualität. Am Ende kannst du es mit Sicherheit nur sagen, wenn du komplett frische Pellets testest.
Dann werde ich das mal testen...habe am Samstag erst 2 neue säcke direkt von moesta erhalten.
Bin gespannt, ob es daran liegt.
 
Hallo und kurze Frage, ich wollte heute meinen Sheriff in Betrieb nehmen. Er zeigt aber dauerhaft refill pellets an und hupt obwohl der Behälter voll ist. Hatte das schonmal jemand?
 
Hallo und kurze Frage, ich wollte heute meinen Sheriff in Betrieb nehmen. Er zeigt aber dauerhaft refill pellets an und hupt obwohl der Behälter voll ist. Hatte das schonmal jemand?
Ja, kurz den Holzstab in die Pellets stecken und direkt vor den Sensor halten, dann hört es auf und es läuf wieder ohne piepsen. SOllten die Pellets jetzt unter den Sensor kommen, piept es auch wieder. War bei mir schon 2 mal der Fall. Warfum auch immer?
 
Ja, kurz den Holzstab in die Pellets stecken und direkt vor den Sensor halten, dann hört es auf und es läuf wieder ohne piepsen. SOllten die Pellets jetzt unter den Sensor kommen, piept es auch wieder. War bei mir schon 2 mal der Fall. Warfum auch immer?
Hab die Pellets nun abgelassen und den Sensor nochmal mit nem Tuch abgeputzt, Pellets wieder rein und es geht. Danke
 
Moin zusammen,

bin auch frisch gebackener Sheriff Besitzer (hab in der Weihnachtsaktion mit einem 20% Gutschein zugeschlagen und ihn so unschlagbar günstig inkl. diversem Zubehör bekommen).

Frage: Wie reinigt ihr die "Brennkammer" bzw. die Rückstände der Pellets? Macht ihr das überhaupt sauber oder wird der nur einmal im Jahr ordentlich gereinigt?
 
Moin,
ich würde dir empfehlen einen Kamin Staubsauger zu benutzen. Nach 5-6 maliger Benutzung die Asche Rückstände absaugen.
 
Vielen Dank, dann werd ich mir mal einen günstigen besorgen :)
 
Ich sauge den Grill nach jeder Benutzung kurz aus. Lasse alles abkühlen und dann kurz mit dem Industriesauger durch und fertig. Natürlich vorher alles abkühlen lassen und keine heiße Asche einsaugen 😉 geht fix und alles ist fürs nächste grillen vorbereitet.

Ich lasse auch die Schnecke immer 5 Minuten laufen und leere diese. So nutze ich den Sheriff immer mit „sortenreinen“ Pellets 😬
 
Hi,
Liebäugel schon länger mit einem Pelletgrill und hab jetzt Mal wieder auf die Moesta Seite geschaut und gesehen dass es ein 2024 Modell gibt aber die einzige Info bzgl Änderung ist das Design der Kontrolleinheit. Hat von euch evtl jemand eine Info was es neues gibt beim 2024er Modell?
 
Die Oberfläche der Kontrolleinheit ist neu, ansonsten ist alles gleich geblieben. Hat Moesta auf Facebook bzw. Instagram in den Kommentaren geschrieben.
 
Hallo liebe Grillsportgemeinde,
Ich bin Jörn, komme aus Kassel und seit Jahren Mitleser diverser Kategorien hier..
Ich habe einen Burnhard Earl und liebäugele schon seit Jahre mit dem Sheriff, aber erstmal musste ein bisschen gespart werden. Jetzt gibt es ja gerade wieder eine Rabattaktion von Moesta und eigentlich wollte ich auch direkt zuschlagen.
Die Frage ist aber, ob ich nicht doch noch bis nächstes Jahr warte und es dann evtl. ein ganz neues Modell vom Sheriff für 2025 gibt..
- Wie sieht es bei euch mit der Dichtung an der Klappe aus?
Liegt bei einigen wohl nicht durchgehend an und somit kann die hitze entweichen.
Bei der ersten Version gab es wohl auch nach einiger Zeit dunkle Stellen, wodurch zusehen war, dass der Deckel in sich selbst nicht ganz dicht ist. (habe ich glaube bei Youtube gesehen)
- Habt ihr generell viel Ascheflug in der Grillkammer und somit auch auf dem Grillgut?
Die Grillkammer bei den neuen Traeger Grills ist ja doch um einiges "abgekapselter" gegen Ascheflug und laut einem Grillshop aus der Nähe ist dieses auch ein Merkmal der neuen Traeger Serien..
Leider gibt es keinen Grillshop hier, wo ich mir mal einen Sheriff ansehen kann..
Finde aber generell die Jungs von Moesta super und unterstütze sie gerne.

Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende
Gruß
Jörn
 
Zurück
Oben Unten