• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infoflut bei GSV/verrückte Idee?

mcmiele

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

ich heiße Stefan und komme aus Oberschwaben, genau gesagt Ochsenhausen. Ich wollte Euch mal schildern wie es mir seit Anmeldung bei der GSV-Seite geht und was ich für nen Gedankengang habe:

Infoflut:
Seit eingiger Zeit beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema "grillen". Ich dachte anfangs dass sich ein selbst gemauerter Grill im Garten gut machen würde. Bei meiner Suche nach Beispielen und Bauplänen bin ich hier gestrandet und..... jetzt bin ich mir mit überhaupt nichts mehr sicher!

Direkt, Indirekt, Gas, Kohle, Kugel, Smoker naja, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Die Frage wird wohl sein was ich denn machen möchte.

1. Ich möchte höchst flexibel sein. Ich will mir nicht nen Grill kaufen für 2 oder 3 um dann den Kumpel beim Grillabend anzuquatschen seinen Grill noch mitzubringen. Selbst wenn das nur einmal wäre würde mich es schon nerven. Also für 8 bis 10 Personen (männliche Fleischliebhaber) muss schon platz sein!

2. Ich hätte gern die Vorzüge des Kohle- sowie auch des Gasgrills.

3. Von den Mega-Edelstahl-Outdoor-Küchen nehme ich glaub Abstand, zu groß, schwer usw. obwohl ich eigentlich kein Platzproblem hätte.

4. Trotzdem würde ich mich sehr gern an direkten und indirekten Grillspeisen versuchen.

5. Ein Smoker, auf den bin ich bis jetzt noch nicht eingegangen. Macht natürlich was her aber ist halt auch etwas sperrig.

Die o.g. Punkte wollte ich jetzt nach und nach "abarbeiten" aber richtig weit bin ich damit nicht gekommen. Dann ist mir der neue Venezia 570 von ODC ins Auge gestochen. Gefällt mir recht gut kostet auch ne Stange Geld aber......
:cool: man(n) lebt nur einmal!

Und das hat mich auf die vielleicht etwas verrückte Idee gebracht:

Eine schöne große Holzkohlekugel von ODC oder Weber, das sei jetzt mal dahingestellt. Eingelassen in eine Arbeitsplatte und daneben mit etwas Abstand ebenfalls eingelassen in die Arbeitsplatte einen Gas-Gastrobräter. Für den Bräter hätte ich ne gute Adresse (Adresse geb ich mal an Werbung machen möcht ich aber nicht speziell, gasgrill-shop.com). Dort habe ich für unseren Verein schon gekauft. Geräte sind gut und robust. Diese Kombi hätte den Vorteil in der Anschaffung etwas günstiger zu sein und den gleichen Effekt zu haben wie der Venezia. Außerdem wäre in der Kugel platz für nen schönen Fleischbraten oder was am Spieß, daneben und gleichzeitig im Gastrobräter ne Paeila oder sonst was......

An das Problem Gas/Feuer habe ich gedacht. Gegrillt wird nur draußen, der Bräter darf kein Gas verströmen wenn die Flamme aus ist (dafür gibts glaub ne Vorrichtung) und zwischen den beiden Geräten würde ich schon nen schönen Abstand lassen.

Was mich jetzt freuen würde wenn ich einfach mal ein paar Meinungen und Äußerungen von Euch bekommen würde.

Ansonsten muss ich echt sagen find ich die Seite hier klasse, ständig passiert was neues nur sei die Frage mal erlaubt: Gibts hier eigentlich nen Thread wo die gaaaaaaanzen Abkürzungen nachzulesen wären? Da tut sich ein GSV-Anfänger echt schwer.
:-?

Und fragt mich bitte nicht nach meinem bisherigen Sportgerät, ein weiterer Satz hierzu wäre absolut unwürdig!

Dann wünsch ich mal allen ein schönes langes WE mit viel Grillaktion!

Stefan
 
mams schrieb:
hallo . . .

schwebt dir in etwa sooooetwas im Sinne :o :o

:weizen:

:D :D diesen Thread hatte ich auch schon gefunden. Echt geil was die jungs da gemacht haben. Mal ernsthaft, den Platz hätte ich aber......nicht die Kohle und das handwerkliche Geschick, ganz zu schweigen von der Mega-Überzeugungskraft die ich für meine GöGa aufzubringen hätte!
 
Ich kann Dir den ODC Venezia nur empfehlen! :mosh: :mosh: :mosh:

:prost:
 
Den grossen Primo, der kann direkt, indirekt und smoken. :roll: Und genug Platz für 10 Personen hat der auch.
Nur Gas kann er nicht, wirst da aber auch nicht vermissen. ;)
 
.....

Erstmal schöne Vorstellung.

Gruss aus Celle.

ansonsten eine Gute Idee mit der Gas Kohle Kombi.

butch
 
Schönen Nachmittag wünsch ich Euch allen.

Also über ein paar Kommentare zu o.g. Problemchen würde ich mich schon noch freuen. Speziell so in Richtung Gas auf der einen Seite und nen Meter davon entfernt Holzkohle.....

Danke Euch.

LG
Stefan
 
Hilfeeeee

Ist das so abwegig, irre, verrückt....... :cry:

:messer:
:glucker:

Will doch nur das für mich perfekte Grillvergnügen....

Schönen Abend wünsch ich Euch noch.

Stefan
 
und?, hat noch jemand was?

Hallo Freunde!

Hat noch jemand was von Euch zum obigen Thread? Speziell in Richtung Gas/Kohle nebeneinander?

:hmmmm:

solong
Stefan
 
Re: und?, hat noch jemand was?

mcmiele schrieb:
Hallo Freunde!

Hat noch jemand was von Euch zum obigen Thread? Speziell in Richtung Gas/Kohle nebeneinander?

:hmmmm:

solong
Stefan

Ich würde da auch eher zum Venezia greifen - dazu noch ne Smokerbox und fertig!

Kohle & Gas ist für mich keine gute Mischung - idR kommt man dann ins Trudeln, wenn sich die Glut zur Neige legt (soll man nochmals nachlegen oder auf Gas ausweichen uvm) ist aber nur meine Meinung!


Wenn Du nur auf Gas oder nur auf Kohle grillst, schleppste wirklich Ballast umher :cool:
 
Zurück
Oben Unten