• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infos und Hilfestellung bei Turducken im BO

kwafir

Bundesgrillminister
Hallo erstmal :) aber ich weiß nicht ob sies schon wussten...

...ich hab die Hürde mit dem Entbeinen an meinen MdV weitergegeben, dieser wird das für mich erledigen...also ist die letzte Ausrede Turducken zu machen hinfällig, also wollte ich das zu meinem Geb Tag angehen und meine Familie mal mästen. Nun stellen sich dabei ein paar Fragen und mit eurer Hilfe wird das sicher was werden - Fotos gibt es dann selbstverständlich reichlich

Und bevor es im Thread "Jetzt werde ich mutig, es gib Turducken" untergeht poste ich dies nochmal hier und erbitte Hilfestellung:

Zum einen:
Um die Garzeit des "riesen" Fleischbatzens etwas zu verkürzen wollte ich zum einen das Fleisch vorher auf Zimmertemperatur bringen, stelle mir das bei Geflügel einerseits gesundheitlich bedenklich vor bzw wird es auch ewig dauern (vermutlich ne ganze Nacht)... gibts dazu Ratschläge und Tips?

Was mir noch bissi abgeht:
Da es ja bekanntlich Aussen am trockensten wird würde ich sowohl Truthahn als auch Ente vorher in einer Brine einlegen.

Hier die Fragen:
Brine und anfangs einpacken in Jehova? Ist das sinnvoll? Verkürzt es die Garzeit deutlich?
Verhindert es so das austrocknen des äußeren Fleisches?
Wie siehts dann mit der Haut aus? Labberig?
Für beide Truthahn und Ente die gleiche Brine verwenden?

Mit den Füllungen bin ich nicht ganz so klar, ich werde wohl die vom Thread "Turducken am Heiligen Abend" von siggi_2 verwenden. Irgendwie stell ich mich verständnisstechnisch zu dumm an .

Die Füllung für die Pute:
200 Gramm Semmelwürfel
150 ml Milch
Gehackte Petersilie
2 Eier, Salz, Pfeffer


Die Füllung der Ente:
100 Gramm Wildreis
125 Gramm Basmati Reis
1 Glas Pfifferlinge
150 Gramm frische Champingon
Salz, Pfeffer


Füllung Hähnchen:
200 Gramm Cous Cous
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
1 TL Koriander
1 TL Fenchel
1 TL Salz
1 EL Rotweinessig
Butter
1/2 Liter Brühe aus den Resten der Knochen.

Wie werden diese verarbeitet? Reis gekocht? Was ist mit dem 1/2 Brühe? muss das erstmal aufkochen? Oder nur verrühren?

oh mein Gott ich glaub das geht schief, hab aber noch ne Woche Bedenkzeit

Danke für alle die sinnvoll Hilfestellung geben können
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm

also die Fragen zur Füllung wurden von Siggi_2 bereits per Pn beantwortet. vielen dank nochmal an der Stelle.


Es bleiben also nur die übrigen Fragen:

Hier die Fragen:

  • Truthahn und Ente in Brine einlegen? Die gleiche Brine verwenden?
  • Anfangs einpacken in Jehova um Austrocknung und Verbrennen zu verhindern und um Garzeit zu verkürzen?
  • Sollte man bei Huhn und Ente die Haut entfernen? die wird ja labrig und ist nicht jedermanns sache
  • Faustregel Temp und Garzeiten?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich schieb nochmal hoch :) HILFE :)
 
Es bleiben also nur die übrigen Fragen:

Hier die Fragen:

  • Truthahn und Ente in Brine einlegen? Die gleiche Brine verwenden?
  • Anfangs einpacken in Jehova um Austrocknung und Verbrennen zu verhindern und um Garzeit zu verkürzen?
  • Sollte man bei Huhn und Ente die Haut entfernen? die wird ja labrig und ist nicht jedermanns sache
  • Faustregel Temp und Garzeiten?

danke im voraus

Dein Beitrag ist in meinem Bericht wirklich untergegangen, sorry dafür. Ich dachte ich hätte dir geantwortet.
Ich werde deine Fragen versuchen anhand meiner sehr jungen Erfahrung zu beantworten. Also ich habe es so gemacht:

Ich habe die Vögel nicht in eine Brine gelegt. Habe den Truthahn bei Putenhof Ullrich bestellt und habe ihn dort mit einer Gewürzlake spritzen lassen.

Ich habe von Anfang an Scheiben vom Rückenspeck draufgelegt. Habe irgendwo gelesen dass das gut für einen saftigen Braten sei. Jehova habe ich nach etwa drei Stunden aufgelegt und etwa eine halbe Stunde vor Schluß wieder runter genommen. Der Vogel soll ja auch Färbe bekommen.

Die Haut von Huhn und Ente hält das ganze zusammen. Wenn du sie abmachst hast Du einzelne Fleischteile. Diese Frage hatte ich mir auch gestellt aber beim entbeinen dann für die Haut entschieden. Sie wird wirklich labbrig, kann man aber auch beiseite legen wenn man es nicht essen mag.

Ich habe das Fleisch bis KT 75 C Grad auf dem Grill gelassen und das hat bei mir fast neue Stunden gedauert.


So, ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Wünsche dir auf alle Fälle gutes gelingen.
 
super danke :)

leider ist mein grill nicht verfügbar zumindest nicht um die zeit wie ich ihn brauche (steht bei freunden) also geht nur bo... leider

ich dachte auch an spritzen hielt das aber für zu ungleichmäßig also hab ich mit brine überlegt...aber angts der der truti labberig is also die haut... die jehova hätte ich vermutlich ähnlich eingesetzt

speck is ne gute idee muss aber schauen wie ichs in der wohnung hinbekomme ohne erstickung :)

okay haut ente dran lassen...hab sogar drüber nach gedacht die vögel erst ganz kurz HART angrillen aussen udn dann ineinanderfügen aber da verbrennt das gewürzt und so bevor die haut farbe hat...freitag hole ich die teile ab...samstag füllung und zusammenpacken sonntag früh (habs auf nachfeier geb meine tochter vorgezogen) um ca 4 uhr in bo... oh mann das wird hart :)
 
Zurück
Oben Unten