• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infos zum BBQ-Bull Modell 6QT

vogo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bin neu in dieser Rubrik, aber ich glaube ich bin infiziert.
Habe mir einen DOpf ausgesucht und hätte gerne ein paar Erfahrungen von Euch zu diesem Modell gehört.
Ich wollte den BBQ-Bull Modell 6QT.
Hat den einer, kann mir jemand Infos, Tipps zu diesem Modell geben.
Freue mich auf Eure Infos.

Gruß
Volker
:DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!:
 
Hey vogo....
also ich bin vor einigen Monaten mit dem Barbecook 3,0L angefangen und haben mir dann den Barbecook 0,7L und den Petromax FT9 schenken lassen.... das ging alles ganz schnelle mit dem Nachwuchs. Ich muss schon sagen dass man den unterschied zwischen billig und 'marke' schon merkt. empfehle dir aber fürn anfang einen 9er bzw. 10er DoPF,... also 3-4L Inhalt. es sei denn du kochst darin immer für ne 6köpfige familie. wenn man für zwei personen kocht kann auch schon der Mini-Do reichen!
 
Moin Volker.

Ich habe den und finde daran nichts auszusetzen!!!
Allerdings benutze ich den recht selten da er spätestens wenn Besuch kommt zu klein ist.
Also falls deine Familie schon mehr als 2-Köpfig ist würde ich zum Einstieg in's Dopfen auch einen größeren empfehlen.

Gruß, Armin
 
Also ich finde den BBQ Bull 6QT, der ja ein flacher 12" DO ist, schon recht groß, Schichtfleisch mit 4KG Fleisch und zusätzlichen Zutaten haben reingepasst und machen locker 10 Personen satt, mit Beilagen noch mehr.
Qualität finde ich auch gut. Hatte zwar eine kleine Delle im Boden, aber das tut dem Ergebnis keinen Abbruch, Deckel sitzt bei mir auch gut.

Habe mir noch einen 3L Barbecook und einen 0,7L Barbecook gegönnt mittlerweile um auch mal nur für 1 oder 3-4 Personen im DO etwas zubereiten zu können. Der deckel passt bei allen drei Modellen gut!

LG Caesariooo
 
Hallo Volker,

ich habe einen 6QT BBQ-Bull jungfräulich hier stehen. Der wartet auf den Austausch. Leider sind bei meinem ein paar Dellen und Aufwölbungen im Boden und der Deckel ist auch nicht so schön gegossen. Gekauft habe ich über die Bucht bei CS-Trading. War etwas günstiger als direkt oder Amazonien (wenn man Porto mitkalkuliert). Die Reaktion auf meine Reklamation war schnell und vorbildlich. Rabatt oder Austausch - ich habe mich für letzteren entschieden. Ich hoffe der Austauschdopf ist "glatter im Fell".

Nach den positiven Berichten hier im Forum, denke ich die kriegen das hin und der 6QT ist eine günstige EinstiegsDrOge. Aber auch der noch auszutauschende 6QT winselt bereits dermaßen nach Gesellschaft dass 2 * 0,7er Barbecook in Arbeit sind. Die Qvist Midget würden mir zwar noch besser gefallen, sind aber auch deutlich teurer.

Leider ist die günstige Chinaware durchaus Qualitätsschwankungen unterworfen und man muss halt den einen oder (hoffentlich nicht) anderen Austausch einkalkulieren. Wenn mein Neuer da ist und einer positiven visuellen Kontrolle unterzogen wurde, dann und erst dann gehts zum MdV für die Bestückung. Das ist meine Art der FSK - denn sonst wäre ich in Versuchung gekommen die 2te Wahl zu deflorieren.

LG
Peter
 
Hallo,
danke mal noch an alle die mir geantwortet haben.
Habe mich aber gestern für einen anderen DOpf entschieden.
Habe bei einem großen Auktionshaus einen Petromax FT6 für 59,99€ erworben.
Hoffe das er noch bis zum Wochenende kommt und ich meine Göga damit überzeugen kann.

Gruß Volker
::dutch-oven::
 
Moinsen,

Ich habe mir auch einen DO bei CS Trading Bestellt, allerdings nen 12er, der heute auch geliefert wurde.
Jedoch ist der Deckel alles aber nicht gut passend, er ist zu klein und Kippelt.

@Master-Peter
Wie lief das bei dir ab ? Hat CS-Trading ein besserer geschickt und mustest du die Retoure Zahlen ?

gruß
Wibo
 
Zurück
Oben Unten