• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infos zum Cadac Holzkohlegrill

Also, ich kann nur sagen der Neoway 57 ist ein absolutes Qualitätsteil. Sehr schwer emailliert und alles sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Auch reichlich Zubehör (Edelstahlringgitter als Kohleabstandshalter, Deckelthermometer, Deckelhalterung, stabiler Ascheauffangbehälter mit Zuluftregulierung usw.) war vorhanden und kann auch im nachhinein übers Händlernetz auf der CADAC website bestellt werden.

Ich hab ihn mir beie Bucht gleich 2 besorgt. Leider war einer beim Transport beschädigt. Schon beim Zusammenbau waren wir positiv Überrascht von der Hochwertigkeit des Grills (z.B. Beine sauber verschraubt und bombenfest) und natürlich vom Design. Unser absolute Preis-/Leistungssieger.

Nun das Manko: der Neoway hat eine Dreiecksform, somit auch das emaillierte Grillrost. Leider ist das schwere Grillrost nicht klappbar ! Es hat lediglich 2 Griffe zum herausnehmen ! Das macht natürlich ein indirektes Grillen ungleich aufwendiger da beim kohlenachfüllen jedesmal das ganze Grillgut herausgenommen werden muss (Temparaturverlust, bzw. Rasenschnittpanade). Ich habe mich noch mit dem CADC Vertriebsleiter Deutschland in Verbindung gesetzt der eigens dafür vorort in der Zentrale in Holland auf diesen Umstand hingewiesen hat. Leider war das Ergebnis das es kein klappbares Rost für den Neoway gibt, nur für den ProBBQ57 der äußerlich dem Weber OTS57 ähnelt (denke da könnte man auch ETs kombinieren).
Hinzu kommt das ich persönlich etwas Probleme mit dem örtlichen Händler habe. CADAC hat sein Vertriebsnetz an sogenannte Wohnmobilhändler (Hymer usw.) gehängt (steckt wohl noch inne Pilotphase) und den ich vorort habe ist zwar eingetragener Händler, hat aber nach meinem Besuch auch nur Schulterzucken zum Thema übrig (Kein Ausstellungsstück, keine Lust od. keine Ahnung von irgendwas...) alle anderen sind nicht in meiner Reichweite.

Wem das mit dem Neoway nicht stört kann ich nur sagen das der CADAC ohne weiteres zur ersten Bundesliga der Kugelgrills gehört und das mit klarem Preisvorteil (jedenfalls z.Zt.). Die alternative könnte demnach auch der ProBBQ57 sein, den ich zwar noch nicht in Augenschein nehmen konnte, aber der schon etwas umfangreicher bei der Ersatzteilversorgung (klappbares Grillrost) ausgestattet ist.
 
Habe mit Weber, Rumo und auch Cadac gegrillt.
Ich würde den Cadac nehmen (57 natürlich) der neoway ist eckig.
ich würde einen runden cadac nehmen, da die weberteile kompatibel sind..wie z.B. ein edelstahlgrillrost o.ä.
verarbeitung und stabilität sind auch gut. deckelthermometer finde ich persönlich nicht ganz so wichtig, da es ja im oberen teil mißt.
gruß red
 
Zurück
Oben Unten