• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infrarot Keramikbrenner auch zum kochen geeignet?

CharlyFive

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ist ein Infrarot Keramikbrenner auch zum kochen geeignet? Also kann ich auf ihn z.B. mit einem Topf Wasser kochen und darin Nudeln? Oder auf ihm mit einer Pfanne etwas brsten z.B. Eier oder Gehacktes? Oder ist er nur zum anrösten von Grillgut gedacht?

Wenn du schnell genug bist und reagieren kannst, kannst du darauf auch z.B. mit nem DO was kochen..
20210615_205527.jpg

Hi,

ich habe auf der Sizzle schon öfters in der Pfanne Gemüse oder Garnelen zubereitet. Klappt prima. Dazu mache ich bei meinem BK den Rost auf die obere Stufe und fahre den Brenner auf kleinster Stufe. Geht wunderbar. Temperatur ist allerdings schon da. Man sollte die Sache also schon im Auge behalten ;)

:prost:

Ist halt nicht so gemütlich wie auf dem normalen Seitenkocher, geht aber gut wenn man das ganze zackig handled .
Die Grenze zwischen "Lecker" und "RAL9005" ist halt enger gesteckt.

Bei meinem Broilking nutze ich die Sizzlezone auch häufiger mit einer Pfanne oder Topf.
Geht recht easy.
Rost nach oben und kleinste Stufe nehmen.
Für einige ist der normale Seitenkocher bei Broilking sogar eher zu schwach ausgelegt.
Testen und lernen dann wird das schon. 👍🏻

Bei meinem Broilking nutze ich die Sizzlezone auch häufiger mit einer Pfanne oder Topf.
Geht recht easy.
Rost nach oben und kleinste Stufe nehmen.
Für einige ist der normale Seitenkocher bei Broilking sogar eher zu schwach ausgelegt.
Testen und lernen dann wird das schon. 👍🏻
👍👍👍👍👍👍👍

ich hab am Samstag Eier mit Speck drauf gemacht mit Gusspfanne, ging gut. Pfanne heiss, dann ganz runter geregelt.

Zurück
Oben Unten